Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

[Österreich] Krankenkasse gestützte Therapie - wie vorgehen?

G

Gast

Gast
Hallo erstmal
Seit Jahren geht es mir recht schlecht. Eigentlich seitdem ich in der Pubertät bin (Jetzt 21 Jahre alt, also sind jetzt schon ein paar Jahre). Ich merke einfach, dass ich selbst nicht wirklich weiterkomme und wirklich mal etwas machen sollte.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich vorgehen soll. Ich habe nicht wirklich viel Geld (Student halt..), also ist alles andere als eine voll-Krankenkasse gestützte Therapie außer Frage. Meine Uni (Wien) bietet in die Richtung auch nichts an. Nur sowas in die "Studienberatung" Richtung. Schön wäre es natürlich auch, wenn das nirgendwo aufscheinen würde, was ich aber wohl vergessen kann. (Schweigepflicht hin oder her, geht mir eher darum, dass ich nicht will, dass meine Eltern da was mitbekommen. In der jährlichen Krankenkassen Abrechnung steht zwar nichts spezifisches drin, aber "Psychotherapie XY" dann glaub schon bspw).

Jetzt habe ich mich mal etwas informiert und in Österreich ist es anscheinend so, dass es schon Organisationen gibt, die einem da helfen, aber ich weiß trotzdem nicht wirklich wie ich vorgehen soll.
Man muss da meist schon ziemlich spezifisch sagen nach was man sucht, aber ich weiß ja auch nicht wirklich was mit mir falsch ist.
Ich tippe mal darauf, dass es in die Richtung Depression geht, was mir ein paar Online-Tests auch schon bestätigt haben. Aber solche Tests und Selbstdiagnose sind halt immer so eine Sache.

Nun weiß ich eben wirklich nicht, was ich tun soll. Gibt es hier ein paar Österreicher die damit schon Erfahrung gemacht haben und mir den richtigen Weg weisen können?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Wie viel bewilligt die Krankenkasse Therapie 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben