Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Öffentliche Toiletten Geldeinwurf Nötigung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

engelbonn

Gast
Bedürfnis ist Dringend und kein 50Cent Stück in der Geldbörse zu finden ....was jetzt ?

Kann man das unter Nötigung einordnen.
.

Rennschnecke
Definitiv: NEIN

Niemand wird gezwungen auf ein öffentliches Klo zu gehen und auch wenn es hart klingt ist jeder Mensch so frei in seine Hose machen zu dürfen :D


Die einzigsten Gebäude in denn Du kostenlose und öffentliche Toiletten findest sind Behörden, Ämter etc...dafür gibt´s sogar eine Verordnung die das regelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tine

Sehr aktives Mitglied
Das ist echt mal eine gute Frage.
Ich war 2x in der dringlichen Situation auf dem Bahnhof gehen zu müssen. Gut wenn ich mal bedenke wie die Toiletten aussahen bevor man dafür zahlen musste *schüttel* ein absoluter Alptraum.
Keiner konnte dich nachweisen wer wo daneben kackt oder sich übergibt (Sorry aber so sah es vorher aus)
Im Grunde bin ich froh 50 Cent zu zahlen. Der nette Herr läuft förmlich hinter einem her und reinigt, nichts musst du mit den Händen berühren......

Die Damen und Herren können dir aber meist Geld wechseln, die haben eine Kasse und im Notfall (als Frau) nett mit den Augen klimpern...dann klappt es meist auch oder nette Menschen um einen geben einem 50 Cent (würd ich auch machen, egal für wen)

Das sehe ich genauso wenn es dafür sauber ist zahle ich gerne 50 cent.
 
G

Gast

Gast
Das ist echt mal eine gute Frage.
Ich war 2x in der dringlichen Situation auf dem Bahnhof gehen zu müssen. Gut wenn ich mal bedenke wie die Toiletten aussahen bevor man dafür zahlen musste *schüttel* ein absoluter Alptraum.
Keiner konnte dich nachweisen wer wo daneben kackt oder sich übergibt (Sorry aber so sah es vorher aus)
Im Grunde bin ich froh 50 Cent zu zahlen. Der nette Herr läuft förmlich hinter einem her und reinigt, nichts musst du mit den Händen berühren......

Die Damen und Herren können dir aber meist Geld wechseln, die haben eine Kasse und im Notfall (als Frau) nett mit den Augen klimpern...dann klappt es meist auch oder nette Menschen um einen geben einem 50 Cent (würd ich auch machen, egal für wen)
Vor 2 Jahren war ich mal in Hannover auf der Durchreise. Dort hat der Toilettenbesuch auf der Bahnhofstoilette 1,20 Euro gekosten. Vielleicht ist es heute noch teurer geworden, ich weiß es nicht. Sauberkeit hin oder her - ich finde das viel Geld für einen einzigen Toilettenbesuch. Die Toiletten waren ok, aber der Zustand war auch nicht top. In der Nähe des Hauptbahnhofs (im Umkreis von 150 m) und im Hauptbahnhof selbst gibt es auch Restaurants und ähnliches, bei denen die Toiletten kostenlos sind. Die sind zum Teil auch ok. Es gibt aber auch günstige Toiletten, deren Benutzung nur 50 Cent kostet oder man freiwillig etwas spenden kann und die werden ständig gereinigt. Die gehören auch zu Restaurants. In diesen Punkt finde ich schon, dass die Bahn die Reisenden mit den Toiletten abzockt.
 
S

Sandra08

Gast
Hi Leute!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, wie ich sehe, aber etwas zu dem Thema berichten kann ich euch doch sicher...

Ich bin kürzlich auch mal in die Not geraten, eine öffentliche Toilette aufzusuchen. Normalerweise meide ich diese Dinger ja, doch diesmal musste ich wirklich sehr dringend. Und natürlich war das so eine, in die man 50 Cent einwerfen musste - und zwar genau 50 Cent! Ich hatte leider kein 50Cent Stück und zum Wechseln war auch niemand da. Zum Glück befand sich nebenan ein Bahnhof. Da bin ich dann schleunigst hin und machte mich auf die Suche nach einer Toilette. Ich fand auch eine, doch die war wegen Umbau geschlossen. Langsam begann ich etwas zu schwitzen, da es mitlerweile doch schon ziemlich dringend wurde. Ich traf eine Mitarbeiterin der Bahn und sagte ihr, dass ich ganz dringend eine Toilette suche und wo denn hier die nächste sei. Sie sagte, dass das hier die einzige am Bahnhof sei und verwies mich auf die öffenliche, in der ich vorher war. Sie meinte auch, dass da normalerweise immer jemand drin wäre, der einem wechseln kann und dass ich es dort nochmal versuchen sollte.
Schon etwas verzweifelt machte ich wieder auf den Weg dort hin. Zu der Tatsache, dass meine Blase bald explodieren würde, kam auch noch der Umstand hinzu, dass ich an diesem Tag mit Stöckelschuhen unterwegs war und meinen Reisekoffer mitzuzerren bzw. mitzurollen hatte.
So stackste ich also dahin und dachte mir die ganze Zeit: "Bitte nich, bitte nicht, die Hose ist neu." ;)
Endlich am Ziel angekommen war da natürlich niemand, der wechseln konnte. Mitlerweile musste ich schon so dringend aufs Klo, dass jede Bewegung in der engen Jeans schmerzte. Ich hab mir zuerst gedacht, scheiß drauf, und wollte über das Drehkreuz da klettern. Da ich mir aber keine Schwierigkeiten einhandeln wollte und ich es sowieso nicht mehr aushalten konnte, wollte ich mich nicht länger quälen und habs einfach in die Hose gehen lassen.
War zwar ein bisschen peinlich, doch ich war endlich erleichtert. Hatte zum Glück Reservewäsche im Reisekoffer, die ich mir dann später angezogen habe.

Ab jetzt werde ich immer mit einer 50Cent Münze in der Hosentasche Vorsicht walten lassen. ;)

Eure Sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben