Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Öff Öff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lena7

Gast
Ihr werdet Euch vielleicht wundern über den Titel des neuen Threads.:rolleyes::D
Weiß noch nicht mal ob ich den Namen richtig schreibe?

Habt ihr schon mal was von Öff Öff gehört, der fern von jeder Zivilisation seid ich glaube 17 Jahren in der Natur lebt ohne Geld zu verdienen, zu arbeiten, ohne sich irgentwelcher modernen Technik zu bedienen.
Was haltet ihr von dem Leben das Öff Öff führt?

Hier ein Bild von ihm

http://www.die-schenker.net/Off_Off_/off_off_.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lena7,

schau mal hier: Öff Öff. Hier findest du was du suchst.
L

Lena7

Gast
Ja, wenn Du jetzt Penner und Landstreicher damit meinst, die führen ein ganz ähnliches Leben.

Nur ich glaube dieser ÖF Öf sammelt kein Geld, läßt sich allerdings auch Lebensmittel und alles mögliche von Leuten schenken.
Deshalb auch seine selbsternannte Schenkerbewegung, die so viel ich weiß aber nur aus 2 Mitgliedern besteht.:D

Hat hier schon mal jemand was von Ihm gehört?
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
ja, den sieht man doch sehr oft im Fernsehen...........ja, ich weiß, ich schaue wohl zuviel :D

Ich find es gut, was er macht, wäre aber selber wohl nicht in der Lage, dies zu tun.
 

mikenull

Urgestein
Mmmmh, da sind immer irgendwelche Zweifel angebracht. Er wurde schon öfters im TV vorgestellt und bei Talk-Shows war er auch schon. Wenn er das alles umsonst macht?
 
L

Lena7

Gast
Also ich glaube nicht, das er etwas mit seinem Leben bewirken kann.

Aber ich habe auch Respekt vor seiner Lebenseinstellung, vor dem wie er lebt.

Die meisten verachten ihn ja, weil er quasi auf Kosten anderer lebt.

Nur er lebt ja so ,das er so gut wie nichts braucht.
Besorgt sich also fast komplett alles was er zum Leben braucht aus der Natur.

Er macht sich seine Kleidung selbst, aus selbst gesponnener Wolle.

Ernährt sich von Pflanzen, Käfern und Würmern.
Und nimmt keinen Arzt in Anspruch - zieht sich sogar seine Zähne selbst. Das muß ihm erst mal jemand nachmachen:D
 

freezing_arrow

Mitglied
Ich will niemanden verärgern,aber Öff Öff lebt nicht so,wie er sich im Fernsehen gibt.Er hat in seinem Heim auch Handy und Laptop,von daher kann man nicht sagen,dass er sich von der "normalen menschlichen Zivilisation" verabschiedet hat.
(Meine Freundin war ihn besuchen und hat auch mit ihm gesprochen)

Kennt jemand Tütü?Die war auch so...und nun ist sie wieder zurückgekehrt....

Für mich,ist das ganze sehr unglaubwürdig.
 

mikenull

Urgestein
Letzteres war auch zum Teil meine Vermutung. Auf jeden Fall hat er für die Fernsehauftritte ein paar Tausender bekommen.

Allerdings gibt es immer wieder Menschen die zumindest zeitweise, so oder ähnlich leben. Ein Bekannter von mir hat vor vielen Jahren einen Deutschen getroffen, der bei Marseille in einer Höhle gelebt hat. Der hat sich sein Geld mit Flaschen sammeln am Strand verdient.
Aber ich denke, nach einiger Zeit finden alle in die Zivilisation zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Wenn er von irgent jemanden ein Handy oder einen Laptop geschenkt bekommt, dann nimmt er das sicher auch an.

Es gibt ja bestimmt auch einige Menschen die sich für ihn interessieren, und ihm ab und zu mal was zukommen lassen.

Vielleicht kennt er jemanden der ihm das Handy immer wieder bei sich zu Hause aufläht.:confused:
Aber ich glaube nicht, das er irgent jemanden was vormacht und ein ganz anderes Leben führt. Was hätte er denn davon ?

Dann hätte er als erstes warscheinlich wieder Zähne im Mund;)

Tütü so hies doch seine Freundin, mit der er zusammen im Wald gelebt hat. Mit der er auch ein Kind hat.
Aber die ist ja schon seid längerem zurück in die Zivilisation gekehrt und wartet jetzt vergeblich auf Unterhalt von Papa.
 

mikenull

Urgestein
Entschuldige, Lena, aber Du bist wirklich naiv.
Wenn jemand im TV seine Ansichten verbreiten darf, dann wird er schlagartig so ziemlich überall bekannt. Also wird der Mensch - wenn das noch nicht geschehen ist - demnächst ein Buch herausbringen, in dem er alle Tricks verrät, wie man ohne Geld überlebt - von Würmern und Maden......
Und ansonsten - lies einfach mal ein wenig im "Manipulationsthread"; da kannst Du sicher noch was lernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben