Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Oder lieber schluss machen???

L

Lichtgeist

Gast
-Vortext-
"Ich habe meinen Freund der sich für 8 Jahre bei der Bundeswehr (Marine) verpflichtet hat und nu schon ca. 2,5 Jahre dabei ist. Wir beide sind ca. 1 Jahr zusammen und macht hier seine Ausbildung. Nach der Ausbildung wird er sicherlich umstationiertn werden. Ich bin selbst in einer Ausbildung und bin nun ins dritte lehrjahr gekommen. Und evtl. nächstes jahr fertig. Was schwierig wird, da ich viele Komplikationen während meiner Ausbildung hatte. Sprich mein Ausbildungsort hat mich mängelnd ausgebildet und mein jetziger Leistungsstand ist nicht der hammer und ich habe 2 Jahre aufzuholen, die Lücken zu füllen, um durch die Prüfung zu kommen. Mittlerweile habe ich meinen Ausbildungsort gewechselt wo es mir nun super geht und mich alle unterstützen. Aber es ist nicht gesagt das ich es schaffe beim ersten Anlauf. Aber was ist wenn ich es nicht schaffe, er umstationiert wird und dann in einem anderem Ort ist und wir uns dann nur noch sehr selten sehen, dann ist doch eine Trennung vorprogrammiert oder?? ich möchte ihn aber nicht verlieren, da ich ihn liebe. Und ich Angst habe vor dem was im nächsten Jahr geschieht. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, das ich mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen soll. Aber wie soll das denn gehen? Und ich habe Angst davor das er mich vielleicht gar nicht mitnehmen möchte... Ich möchte ihn nicht verlieren. Hat jemand vielleicht guten Rat für mich oder Trost?? Vielen lieben Dank im vorraus! "

Das ist die tatsache und mir gehen trotz allem noch weitere dinge durch den Kopf... Naja wir wollen nächsten Monat zusammen ziehen und dann wenn ich mich wieder an jemanden binde und zu wissen ihn irgendwann loslassen zu müssen... was ist dann?? Soll ich es doch lieber beenden um den ganzen jetzt ein Ende zu setzen oder soll ich versuchen zu kämpfen.
Doch das Ding ist, er ist eine Art Einzelgänger und ich denke nicht das er sein Leben von einer Liebe abhängig macht... Oder wie er sagte seiner Liebe! ...Tja was nun. Ich krieg so mein Leben leider auch nicht ganz so locker hin. Ich würde gern etwas mit ihm aufbauen, sprich etwas für die Zukunft. Und wie er sich äußerte, er sich auch... Wär da nur die Bundeswehr nicht und diese *vorsichtig ausgedrückt "Gefahr" das er woanders ist entweder anderem Ort oder Land... Auf See. Und dann vergessen werde???
 
Hallo,
in deinen Fragen kommt oft das Wort 'wenn' vor. 'Was ist, wenn er umstationiert wird. Was ist, wenn ich die Prüfung nicht schaffe...' Was ist, wenn ein Flugzeug auf mich stürzt, was ist wenn mich die Erde verschluckt...? Eine 100%ige Sicherheit gibt es nie. Entweder du liebst ihn oder nicht.
Habe ein wenig mehr Mut! Und Glaube an die Liebe - an EURE Liebe1
 
Hallihallo,
liebst du ihn denn? willst du dich von ihm trennen?
wenn ja bzw nein, dann glaub einfach an eure Liebe ....
ich kann nur aus meiner Lage sprechen, ich bin für meine Ausbildung in eine andere Stadt gezogen, hab dort meinen Freund kennen gelernt (sind 1,5Jahre zusammen) und jetzt hab ich abgebrochen bin erstmal zu meinen Eltern und weiss absolut ned wos als nächstes hingeht, d.h. uns trennen an die 400km, aber wir lieben uns, wir wollen zusammen bleiben und auch wenn wir vorerst nur eine Wochenendbeziehung haben, wir werden es schaffen, weil wir es beide wollen!!
Zerbrich dir nicht jetzt den Kopf was irgendann mal passieren könnte, sondern genieß die Zeit die du noch mit ihm hast!
Selbst wenn er umstationiert wird ist es keine Trennung auf ewig (falls du deine Ausbildung wirklich nicht schaffst) ...

Also Kopf hoch, wenn ihr euch liebt und wenn er der richtige ist, dann überlebt ihr auch ne räumliche Trennung auf Zeit!
 
hallo,
man ich kann dich so gut verstehen - hab ne fernbeziehung (mein freund is auf auslandsmontage,hab ihn seit eineinhalb monaten nicht gesehen) und ich will dir nicht sagen dass es total super und toll ist - das ist es auf gar keinen fall, ganz im gegenteil.
aber ich denke wenn du ihn liebst, und wenn er es wert ist dann kann ich dir nur raten es wenigstens zu versuchen denn es lohnt sich dafür zu kämpfen, egal wie schwer und hart es ist.
du wirst sicher oft denken dass du es nicht aushältst.....aber du musst immer daran denken dass irgéndwann der tag kommen wird an dem du ihn dann ganz für dich hast - und die zeit ist bei euch doch absehbar!
wünsche euch beiden allesalles liebe und gute und hoffe dass eure liebe euch die kraft gibt die trennung zu überstehen!!!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Auswandern für die Liebe – oder lieber nicht? (ASS) Liebe 57
S Schluss machen trotz Liebe Liebe 56
J Fremdgehen - Schluss oder zweite Chance? Liebe 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben