Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Oberweite doch wichtig?

G

Gelöscht 55145

Gast
Was ich mich manchmal schon frage ist, ob da nicht manchmal auch Mitleid mitschwingt.
Im Sinne von, man darf dazu nichts Negstives sagen, weil man sonst unempathisch wäre oder dergleichen.

Nicht dass ich was unterstellen will aber das sind manchmal meine Gedanken.

Ich hatte mal ein Profil auf Instagram und hatte dort Selfies nach dem Training gepostet. Oder auch was ich so esse.
Da kamen dann mitunter schon so die typischen Kommentare mein Körper sähe aus wie bei einem Mann oder es sei viel zu viel, es sei nicht mehr weiblich, ich hätte ja keinen Busen mehr usw.
Da gab es dann auch einen Kommentar, der mir sehr nahe ging. Ich sähe aus wie als hätte ich mich umoperiert. Was ich sei ein Mann oder eine Frau. Und wer es denn schon mögen würde wenn eine Frau oben rum nichts hat.

Ich hatte dann einen Post gemacht zu eben meiner Geschichte, zu den Hintergründen der Mastektomie und erhielt daraufhin dann jede Menge Zuspruch.
Sie mutig es sei das zu sagen und überhaupt als Frau sich gegen eine Rekonstruktion zu entscheiden. Auf einmal fand es jeder toll und mutig und sagte mir man bräuchte oben rum nichts. Das sei nicht wichtig.

Will sagen, es ist schön sowas gesagt zu bekommen, doch was ich nicht möchte ist Mitleid.
Aus meiner Sicht, haben wir eine gewisse Fake-Gesellschaft. Man sagt nur irgendwas, um der Gesellschaft zu gefallen und um nicht möglicherweise negativ für andere aufzufallen. Man kann in gewisser Weise aber auch seiner eigenen Nettiquette folgen und versuchen sich so zu verhalten, wie man es selbst für gut hält. Es kann natürlich dann sein, dass es einem tatsächlich egal ist, oder man keine Anforderungen hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bitte rede doch mal jemand mit mir Ich 36
T Angekommen und doch irgendwie nicht Ich 82
S wie soll ich es ihm sagen, oder doch besser verschweigen? Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben