Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Oberstufe Berufsfachschule (gleich zu sehen 12te Klasse)

kacki

Neues Mitglied
Hallo ihr da !
Also ich bin schon seit Freitag sehr verzweifelt ! Brauche schnell hilfe.
Ich besuch z.Z. eine Berufsfachschule. Es wäre jetzt mein letztes Jahr. Mein Zeugnis ist jedoch so schlecht, das ich zwar den Abschluss gerade so schaffen würde, jedoch keine Ausbildungsstelle finden würde. Ich hatte meinen Lehrer gefragt ob ich freiwillig wiederholen könnte, der meinte jedoch das wäre nicht möglich. Meine Eltern haben nun verlangt ich soll mich bei unseren Abteilungsleiter der Schule melden und ihm die Situation schildern. Ich weiß nicht ob ich evtll doch eine Chance hätte zu wiederholen oder ob ich keine chance habe. Kennt jemand regelungen zu diesem Thema?? Wäre nett wenn ihr mir etwas schicken könntet ich habe im internet nur mist gefunden! Habe leider zu spät entdeckt das dadurch alles den bach runter geht, bin echt verzweifelt.
Danke für eure Antworten vor weg.

Lg JAna
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Jana,
ich habe leider keinen Röntgenblick um in die Regeln deiner Schule zu schauen, aber ich denke, wenn der Lehrer meint, es geht nicht, ist das auch so. Trotzdem mal den Rektor fragen wegen Ausnahmen und so - vielleicht warst du ja viel krank und konntest nicht optimal lernen?

Dass du automatisch wegen eines nicht so guten Abschlusses keinen Ausbildungsplatz bekommst, würde ich nicht ohne Prüfung glauben - viele Betriebe möchten sowieso zuerst in einem Praktikum sehen, wie jemand im Alltag arbeitet und sich benimmt und da kannst du dann beweisen, was du drauf hast.

Also probier' es locker mit der Wiederholmöglichkeit und wenn es nicht geht, bewirb dich mutig und vielleicht sogar direkt mit Hingehen und so bei Betrieben, in denen du gerne eine Ausbildung machen würdest. Ein Freund von mir hat gerade so einen Platz in einer Firma bekommen, die bis dahin überhaupt nicht ausgebildet haben (oder schon lange nicht mehr). Als er dann dastand gab ihm der Chef die Chance mit dem Praktikum und jetzt sind beide glaube ich ganz froh. Sein Zeugnis war echt katastrophenartig, aber er hats praktisch voll drauf, was er nun bewiesen hat.

Alles Gute!
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Kann ich die Oberstufe wiederholen ẞ Schule 7
K Von Oberstufe auf FOS wechseln oder nicht Schule 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben