Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Oberflächliche Analfissur - gute Mittel gesucht

G

Gelöscht 41245

Gast
Es ist mir ein Rätsel, das dein Arzt dich nicht an einen Facharzt überwiesen hat wenn er sich damit nicht aus kennt. Ich habe damit auch lange rum gemacht, bis mir ein Gastroenterologe dann eine Nitrosalbe verschrieben hat. Durch die ist es dann ganz weggegangen. Leider weiß ich nicht mehr wie sie hieß, weil sie nicht so lange haltbar ist, habe ich sie nicht mehr.

Topisches Glyceroltrinitrat (Nitrosalbe) bei Analfissuren


LG
Lena
 
G

Gast

Gast
ich arbeite im gesundheitswesen. das, was dein arzt sagt, stimmt schon so, warum glaubst du ihm nicht?
wie du auch schon sagtest: cortsion würde ich in deinem fall nicht unbedingt nehmen, es macht es die haut dünner, auch wird die wundheilung verschlechtert. gute helfen würde es bei einer entzündung, aber so wie sich das anhört, ist die wunde nicht entzündet.
mach so weiter wie bisher mit hametum. die salbe zieht die äderchen zusammen udn macht die haut geschmeidig. ich glaub, du brauchst einafch etwas mehr geduld.

finger weg von apres sun und was ich hier noch so lesen musste!!
Ich glaub ihm ja, dass der Riss nur oberflächlich ist. Mehr hat er nicht gesagt.Die ganzen Salben (Hametum, Calendula, Zink) hab ich mir ohne seinen Rat besorgt und raufgetan.

Wie lange dauert sowas normal zum heilen? Bei der ersten hat es 2 Monate cremen gebraucht, bis man fühlen konnte, dass es verheilt war.
Hab dann zur Sicherheit noch eine Woche mit Hametum weitergemacht, in der Zeit trat dann auch das Jucken auf. Dagegen hat dann in den nächsten 2 Wochen gar nichts mehr geholfen, ich konnte deshalb schon gar nicht mehr schlafen.

Deshalb hab ich (nachdem ich mir vorher ordentlich die Inhaltsstoffe angesehen habe) das After-Sun-Gel verwendet.
Enthalten sind Aloe, Wasser, Hamamelis und ein Konservierungsstoff, der auch in meinem Gleitmittel ist (nein, ich mach kein anal, das ist für vorne).
Das hat nach 2 Wochen Plage dann innerhalb von Minuten geholfen und nach 2 Tagen war es weg.

Dann, zwei Wochen später wieder ein Riss an der selben Stelle, wieder angefangen zu schmieren, aber dieses Mal ist es bei weitem nicht so schnell gegangen. Nach 2 Wochen keine Verbesserung. Hab mir dann Calendula-Tinktur aus der Apo geholt und die Wunde betupft, das brennt höllisch, aber es zieht auch alles zusammen. Der Arzt meinte nur mehr cremen, was schwer möglich ist, wenn man sowieso 24h Creme im Po hat.
Dann, als die einigermaßen verheilt war, wieder aufgegangen, obwohl ich zu der Zeit noch gecremt hab.

Und jetzt bin ich eben an dem Punkt, wo ich das "das heilt wieder" vom Arzt nicht mehr ganz so glauben kann, weil es schon zum dritten Mal passiert.
Seit gestern tut es nun auch sehr weh, hab eine entzündungshemmende Schmerztablette genommen und homöo. Hamamelis.

Der Arzt sagt im Prinzip gar nix, außer, dass ich mir Salben besorgen soll, die in der Apo wissen das dann schon. :(
 
G

Gast

Gast
Es ist mir ein Rätsel, das dein Arzt dich nicht an einen Facharzt überwiesen hat wenn er sich damit nicht aus kennt. Ich habe damit auch lange rum gemacht, bis mir ein Gastroenterologe dann eine Nitrosalbe verschrieben hat. Durch die ist es dann ganz weggegangen. Leider weiß ich nicht mehr wie sie hieß, weil sie nicht so lange haltbar ist, habe ich sie nicht mehr.

Topisches Glyceroltrinitrat (Nitrosalbe) bei Analfissuren


LG
Lena
Hi Lena. :)

Das hatte ich auch schon gelesen und meinen Arzt gefragt. Der meinte das wäre zur Betäubung und ich könnte da auch Lidocain nehmen, das wär nicht verschreibungspflichtig.
Hatte nach Betäubung bis vor kurzem kein Bedürfnis, also hab ich es gelassen.

Denkst du der Hausarzt darf das auch verschreiben?
Und was macht der Gastroentrologe bei einer Untersuchung?
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Der Gastoenterologe kann das besser untersuchen. Mit so einem speziellen Metall......ding..weiß nicht wie es heißt, wo "das ganze" etwas gedehnt wird. Die Salbe ist nicht zum betäuben, oder nicht nur.Sie regt die Durchblutung an so das diese Stelle besser heilen kann.
Die Salbe wird auch nur ganz sparsam äußerlich aufgetragen. Man bekommt davon wie bei Nitrospray auch schnell einen Druck im kopf.Das geht aber relativ schnell wieder weg. Ich habe die Salbe ein paar Wochen mehr oder weniger regelmäßig drauf geschmiert, dann war es weg.
Davor habe ich Jahrelang damit rumgemacht.
 
G

Gast

Gast
Der Gastoenterologe kann das besser untersuchen. Mit so einem speziellen Metall......ding..weiß nicht wie es heißt, wo "das ganze" etwas gedehnt wird. Die Salbe ist nicht zum betäuben, oder nicht nur.Sie regt die Durchblutung an so das diese Stelle besser heilen kann.
Die Salbe wird auch nur ganz sparsam äußerlich aufgetragen. Man bekommt davon wie bei Nitrospray auch schnell einen Druck im kopf.Das geht aber relativ schnell wieder weg. Ich habe die Salbe ein paar Wochen mehr oder weniger regelmäßig drauf geschmiert, dann war es weg.
Davor habe ich Jahrelang damit rumgemacht.
Da explodiert einem aber nicht der Schädel, oder? :D :D :D

Nein, Spaß bei Seite.
Das Metall-Teil wird wohl eine Art Spekulum sein, wie beim Gynäkologen.
Das stell ich mir allerdings ziemlich schmerzhaft und kontraproduktiv vor, da das ja die Wunde auch dehnt und wieder öffnet. :(
Und außerdem ist das ja nicht ewig weit drinnen. Wenn ich mit den Fingern den Muskel etwas auseinanderzieh, kann ich das im Spiegel schon erkennen und dazu brauch ich die Finger nirgends reinstecken. Vielleicht gehts ja auch ohne.

Ok, wegen der Salbe frag ich erst mal noch beim Hausarzt und wenn der nichts sagt, muss ich wohl zwangsläufig zum Gastro- oder Prokto-.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Analfissur und mein Arzt will operieren Gesundheit 59
O Analfissur Gesundheit 13
G Gute und schlechte Lebensmittel? Triggernd? Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben