Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Oberflächlich oder nicht wie sieht ihr das Thema

Hase2010

Mitglied
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage an euch, ich bin mal sehr gespannt was dabei rauskommt.


Kurz gesagt es geht darum wie wichtig ist es wenn man jemanden kennenlernt... ob es im Internet ist auf Partys bei Freunden, Geburtstagen wie auch immer , wie wichtig ist das Aussehen da?
und wie wichtig ist der Charakter?
Ich meine man soll ja nicht zu überfällig sein das stimmt ,will ich nicht bestreiten, aber ich finde man muss die Person irgendwie schon anziehend oder interessant finden oder ?wenn dem nicht so ist bringt das doch auch gar nichts, und jetzt würde ich gerne wissen wir ihr das sehen tut.


bin gespannt auf eure Nachrichten
Liebe Grüße Hase:)
 

Hase2010

Mitglied
Das Aussehen muss gut genug sein, beim Charakter zählt dann halt der Geschmack.
Beides ist also wichtig, aber auf unterschiedliche Art und Weise.

Beim Charakter gilt: Jeder Topf findet seinen Deckel.
Beim Aussehen gilt: Ist es zu schlecht, haste Pech.


interessant, es gibt auch Menschen die sagen mir dass ich zu eingebildet bin und mehr auf den Charakter achten sollte nicht so sehr auf das Aussehen, wobei ich auf beides achten tuhe, ich meine Aussehen ist auch nicht alles, bringt mir nichts wenn der Typ total gut aussieht oder die Frau wie auch immer ,aber die Person einen miesen Charakter hat oder man einfach nicht gut zusammen harmonieren tut wie auch immer man es nennen möchte, ich habe mir schon öfters anhören müssen dass ich zu eingebildet oder oberflächlich bin , weil ich dann halt kein Interesse habe und dann kommen auch öfters Beleidigungen und so was, ich finde das doch ziemlich dreist , deswegen wollte ich mal wissen wie alle anderen das so sehen, ich meine Charakter und Aussehen ist beides wichtig und muss beides passen, man kann nicht nur sagen okay wir versuchen es,auch wenn mir dein aussehen nicht passt,aber vielleicht hast Du toll Charakter ..es muss einfach passen.

Mir ist bei Männern speziell was ich so von Freunden gehört und und gesehen habt aufgefallen , dass sich auch die Typen die ....ich weiß nicht , klingt jetzt ein bisschen eingebildeter aber...das die nicht ganz so toll aussehen, sich meist aber dann die hübschesten Frauen aussuchen, und sich dann wundern warum sie einen Korb bekommen, ich meine die sehen dass die Frau gut aussieht und sind der Meinung dass diese Frau nur auf den Charakter von dem Typen schauen sollte und nicht auf sein Äußeres wo ich mir denke okay der Typ darf sich aussuchen welche Frau er will und die Frau muss sich nur den Charakter anschauen ?so kommt mir das mittlerweile rüber
Wie schon gesagt ich meine wenn ich mir meine Freundinnen so anschaue die sehen gut aus und dann manchmal nachrichten von Typen bekommen auch sowas wie er ich finde Dich geil wo ich mir denke du denkst auch du bist der King überhaupt finde ich schon echt na ja...

Wie gesagt ich wollte jetzt nicht so eingebildet klingen aber mittlerweile was ich so höre habe ich wirklich den Eindruck dass es so ist
Ich meine die Typen schauen ja auch erst auf das Aussehen und dann schauen die sich dir Sie den Charakter an aber wir Frauen sollen nur auf den Charakter schauen finde ich etwas unfair


Liebe Grüße Hase2010
 

Hase2010

Mitglied
Ich finde es nicht oberflächlich, wenn man einen Menschen, mit dem man körperlich intim wird, auch körperlich anziehend finden möchte.
Natürlich sind Geist und Seele auch wichtig, aber die optische Komponente ist auch bedeutsam.

Ich danke dir für deine Worte, ich dachte schon ich bin doch zu oberflächlich:)

Liebe Grüße Hase
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
nach deiner Logik haben hübsche Frauen nur hübsche Männer und andersrum. Ist aber nicht so. Ich gehe ja nicht los und gucke wer gut aussieht und dann verliebe ich mich. Meist verliebt man sich ja in das gesamte Bild, entweder macht es erst nach einer Weile klick oder es ist Liebe auf den ersten Blick. Und dazu muss die Person nicht wer weiß wie toll aussehen. Das ist doch Quatsch. Geschmäcker sind zudem verschieden. Also was ist "gutaussehend"? Was bedeutet das? Für jeden etwas anderes. Klar, es gibt bestimmte Merkmale, was man darunter versteht. Man hat ja zb auch SchauspielerInnen etc die man besonders attraktiv findet, und die es sicherlich nicht in die Serie oder den Film geschafft hätten, wenn sie eben unattraktiv wären. Nur, ich kenne auch genug Beispiele von Promis, die andere als total guttaussehend beschreiben würden, die ich persönlich aber gar nicht anziehend finde, weil ihnen zb das gewisse Etwas fehlt, das mich persönlich anzieht. Genauso wie es unzählige eher weniger attraktive (für den Mainstream-Geschmack) attraktive Männer gibt, die schöne Frauen an ihrer Seite haben. Frauen, die meist auch nicht auf das Geld ihres Gatten angewiesen sind (falls das wieder als Vorurteil/Argument) ins Spiel geracht wird....

Also, Geschmäcker sind verschieden und man kann sich in einen Menschen verlieben, auch wenn er nicht der Masse gefällt, weil man eben auch nicht beeinflussen kann, warum man sich verliebt, da dieser Prozess ja immer mehrere Gründe hat, die wir gar nicht selbst steuern können.

Wenn man tatsächlich nur durch die Gegend läuft und nur nach dem Aussehen geht, läuft man tatsächlich auch Gefahr, den Partner seines Lebens evt zu verpassen, der einfach wirklich zu einem passt, aber der einem einfach nicht auf den ersten Blick auffällt....

Und eine Beziehung mit einem toll aussehenden Mann zu haben, heisst noch lange nicht, dass diese auch auf lange Sicht glücklich wird. Denn zum einen kommt es dann eben sehr auf den Charakter an, ob dieser Mann halt trotz seines tollen Aussehens treu bleiben kann und will, zum anderen ob er von dir verlangt, dass du die nächsten Jahre auch komplett so bleibt wie du bist oder er bei der ersten körperlichen Veränderung aufgrund von Alter, Gewichtsveränderung, Krankheit etc dann auf und davon läuft, eben weil er keine Frau sondern eine schöne Vorzeigepuppe haben will.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Eine Frau muss mir schon gefallen, sonst würde es ja nur für eine platonische Beziehung reichen.

Ich finde aber, dass Aussehen und Wesen eines Menschen schon ein wenig korrelieren. Und wie sich eine Frau aufstylt, das sagt natürlich auch etwas über ihren Geschmack und Charakter aus.

Wenn mir eine Frau gefällt und dabei sehr natürlich wirkt und auftritt, dann ist das schon ein echter Hammer ... Aber da muss man heute lange suchen.
 

juka

Aktives Mitglied
Komplett verallgemeinern kann man es nicht, aber es gibt verschiedene - ich nenne es mal - Häufungspunkte.

Jüngere Menschen z.B. achten tendentiell noch sehr stark aufs Aussehen. Mit zunehmender Reife verliert das Aussehen an Bedeutung, wird jedoch nicht unbedeutend.

Aus der Attraktivitätsforschung weiß man, dass Männer tendentiell in erster Linie auf das Aussehen achten und auch aufgeschlossen gegenüber deutlich jüngeren Frauen sind. Frauen hingegen haben ein differenzierteres Spektrum an Kriterien, wobei man herausgefunden hat, dass die Größe des Mannes eine ganz wichtige Rolle spielt.

Ansonsten denke ich gilt: Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter bestimmt wer bleiben darf. Zum Aussehen gehört natürlich auch Ausstrahlung.
 

Hase2010

Mitglied
Eine Frau muss mir schon gefallen, sonst würde es ja nur für eine platonische Beziehung reichen.

Ich finde aber, dass Aussehen und Wesen eines Menschen schon ein wenig korrelieren. Und wie sich eine Frau aufstylt, das sagt natürlich auch etwas über ihren Geschmack und Charakter aus.

Wenn mir eine Frau gefällt und dabei sehr natürlich wirkt und auftritt, dann ist das schon ein echter Hammer ... Aber da muss man heute lange suchen.


Das mit dem Aussehen der Frau das stimmt, meine Erfahrung nach und was sehe ich von Freunden gehört habe dass man am Aussehen der Frau auch schon viel über sie sagen kann was sie suchen tut wie sie ist vom Charakter her natürlich kann es auch sein dass es nicht so ist die Frau Zweige Bild aussieht aber sie es nicht ist aber in den meisten Fällen habe ich doch die Erfahrung gemacht und auch die meisten meiner Freunde dass es tatsächlich so ist dass man daran schon erkennen kann ob es die richtige für einen ist oder nicht und ob man sie anschreiben tut oder nicht oder ein Quatsch wie auch immer


Da sind wir wieder bei dem Thema Charakter und aussehen muss beides schon passen ist einfach so wenn du die Person nicht anziehen findest wie lange soll die Beziehung halten ist einfach so da tut man beiden den Gefallen und versucht es das gar nicht kann natürlich jeder machen wie er will


Und zum Thema natürlich, natürlich ist heute bei beiden Seiten nichts mehr ich meine die Männer sowie die Frauen sind heutzutage mittlerweile so durchgeknallt verrückt und ich muss auch sagen uninteressant und vorhersehbar da verliert man schon wirklich das Interesse, er fragt sich ob es überhaupt noch normale Menschen gibt mit dem man ein vernünftiges Gespräch führen kann wo man sich vorstellen kann da wird mir ja draus es für beide Seiten heutzutage sehr schwer.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich seh es so:

Der beste Charakter nützt nichts, wenn man aussieht wie das Ding aus dem Sumpf.
Aber auch nützt das beste Aussehen nichts, wenn dein Gegenüber Mordgelüste verspürt sobald du den Mund aufmachst.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Mir ist bei Männern speziell was ich so von Freunden gehört und und gesehen habt aufgefallen , dass sich auch die Typen die ....ich weiß nicht , klingt jetzt ein bisschen eingebildeter aber...das die nicht ganz so toll aussehen, sich meist aber dann die hübschesten Frauen aussuchen, und sich dann wundern warum sie einen Korb bekommen, ich meine die sehen dass die Frau gut aussieht und sind der Meinung dass diese Frau nur auf den Charakter von dem Typen schauen sollte und nicht auf sein Äußeres wo ich mir denke okay der Typ darf sich aussuchen welche Frau er will und die Frau muss sich nur den Charakter anschauen ?
naja - jeder darf toll und attraktiv finden, wen er will und dementsprechend auch ansprechen.

die typen, die "nicht so toll aussehen" aber trotzdem die hübschen frauen ansprechen (ob mit korb oder ohne) tun das vielleicht deshalb, weil sie eh nix zu verlieren haben, oder trotz ihres äussern selbstbewusst sind oder warum auch immer. IMO ist die chance, nen korb zu bekommen, immer gleich gross - warum sollte man "gezielt" die, die man selbst besonders hübsch findet (als nicht so hübscher mann) aussen vorlassen, nach dem motto "da hab ich eh keine chance", und direkt die weniger attraktiven ansprechen, die man gar nicht so toll findet? ich erkenne da keine wirkliche logik hinter, ehrlich gesagt.

meine erfahrung ist, dass es auch mehr als genug unattraktive frauen gibt, die höchste ansprüche haben - die gefahr eines korbs ist also immer gleich gross - finde ich völlig nachvollziehbar und auch "mutig", wenn also weniger attraktive männer, besonders attraktive frauen ansprechen.

ich glaube auf jedenfall nicht, dass bei diesen männer da der gedanke hintersteht "die frauen sollen mal bitte nicht aufs aussehen reduzieren, sondern mit meinem charakter vorlieb nehmen" (was du ja am ende angedeutet hast). die sprechen halt die frauen an, die ihnen gefallen.
du wirst es nicht glauben, läuft umgekehrt absolut genauso. sogar noch extremer, denn die meisten hübschen frauen sprechen eher nicht an (müssen es ja nicht, und sind witzigerweise was das angeht oft auch sehr unsicher, vlt weil die erfahrung damit fehlt oder so), die weniger attraktiven jedoch schon - als gutaussehender mann wird man also auch tendentiell deutlich öfters von unattraktiven "ausgesucht". warum auch nicht?


ich kann dazu schlussendlich auch noch meine eigene erfahrung beitragen, dass ALLES mit dem selbstbewusstsein und auftreten steht und fällt. ein weniger attraktiver, aber selbstbewusster mann mit gutem auftreten wird deutlich seltener einen korb bekommen als einer, der zwar super aussieht, aber das gegenteil ausstrahlt. deshalb kann ich dir sagen : du wirst überrascht sein, wie oft diese "weniger attraktiven kerle" dann auch tatsächlich die hübschen frauen bekommen. :)


PS unter spoiler, da etwas offtopic aber irgendwie doch zum thema passend :
Versteckter Text, Trigger-Gefahr:
sehr entfernt zu diesem thema hatte ich in meiner jugendzeit mal ein sehr langes gespräch mit meinem (damals) besten freund. wir haben gerne über alles mögliche stundenlang diskutiert, und damals ging es um die frage : "bedeutet ein kompliment von jemand, der besonders gut aussieht mehr als das von jemand, der eher unterdurchschnittlich schön ist?" - diese frage habe ich im laufe der jahre dmit einigen freunden und bekannten, auch partnern "diskutiert" und finde es interessant, wie unterschiedlich die meinungen da sind :

die meisten finden nämlich, dass das kompliment einer attraktiven person mehr wert ist - und ich persönlich teile diese meinung überhaupt nicht. ob jetzt eine tolle frau zu mir kommt und sagt "du siehst super aus" oder eine, die nciht so gut aussieht (in MEINEN augen!) und das selbe sagt, macht für mich keinen unterschied. warum?
weil die attraktivität der person eben nix drüber aussagt, ob sie nen guten geschmack hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben