Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Oberarmschmerzen nach Sturz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 122745

Gast
Bin grad a bisserl ratlos - und gleich vorab: nee, nix "Herzprobleme".
Ich Depp bin gestern mit einem alten, brüchigen Stuhl umgekippt und dabei auf den linken Arm geplumpst.:rolleyes:

Erst war alles okay, doch ca. 3-4 Stunden später setzten Oberarmschmerzen im hinteren Bereich ein.

Dachte erstmal an eine Prellung, was mich aber irritiert: Null blaue Flecken, auch heute nicht und auch keine Schwellungen.
Trotzdem Prellung?

Oder hat jemand noch eine andere Idee?
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Hallo Uhar,

ich würde es ärztlich abklären lassen; ggf. mit Röntgenbild, da z.B. ein Anriss oder Bruch vorliegen könnte. Alles andere ist Spekulation und wäre unnötig.

Alles Gute für Dich.
 
G

Gelöscht 122745

Gast
Naja, man weiß ja, wie Ärzte agieren: sie wollen Kohle verdienen.....:rolleyes:
Möchte einfach nur wissen, ob jemand das nach einem Sturz auch kennt: Schmerzen, aber keine blauen Flecken.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Naja, man weiß ja, wie Ärzte agieren: sie wollen Kohle verdienen.....:rolleyes:
Gott bewahre, dass die Leute auch 'ne Gegenleistung sehen möchten für die professionelle Hilfe, die sie dir bieten! Wer hasst sie nicht, die miesen Lumpen auf dem Bau, die Kohle sehen wollen, damit sie dir das Haus zimmern. Und der Koch im Restaurant geht mir auch schon die ganze Zeit auf die Nerven, der will ernsthaft, dass ich am Ende die Zeche zahle! wtf?

Bist du unversichert, oder was?

Möchte einfach nur wissen, ob jemand das nach einem Sturz auch kennt: Schmerzen, aber keine blauen Flecken.
Ja, kennt man. Und jetzt? Inwiefern hilft dir das mit deiner Verletzung?
 
G

Gelöscht 122745

Gast
Professionell?? Wenn man Glück hat, ja. in den meisten Fällen nein.
Aber warum kann man nicht einfah auf meine doch eigentlich sehr einfache Frage antworten?
Oder eben die Klappe halten.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Naja, man weiß ja, wie Ärzte agieren: sie wollen Kohle verdienen.....:rolleyes:
Möchte einfach nur wissen, ob jemand das nach einem Sturz auch kennt: Schmerzen, aber keine blauen Flecken.
Na, denn würde ich mich vom miesen Ärztepack auch dringend fernhalten.
Vielleicht kann ja hier ein vertrauenswürdiger User per Röntgenblick die korrekte Diagnose stellen.

Ansonsten würde ich folgendermaßen verfahren:
Kommt von allein, geht von allein. Einfach abwarten, alles eine Frage der Zeit.
Und tatsächlich kann man auch ohne blaue Flecken Schmerzen haben.
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Aber warum kann man nicht einfah auf meine doch eigentlich sehr einfache Frage antworten?
Die "einfache Antwort" auf deine "sehr einfache Frage" lautet:

ich würde es ärztlich abklären lassen; ggf. mit Röntgenbild, da z.B. ein Anriss oder Bruch vorliegen könnte. Alles andere ist Spekulation und wäre unnötig.
Alles Gute für Dich...und gehe bitte zu einem Fach-Arzt.
 
G

Gelöscht 122745

Gast
Hallo Uhar,

ich würde es ärztlich abklären lassen; ggf. mit Röntgenbild, da z.B. ein Anriss oder Bruch vorliegen könnte. Alles andere ist Spekulation und wäre unnötig.

Alles Gute für Dich.

Und dann?? Dann läufts doch nur wieder auf das Thema OP hinaus.
Vor einigen Jahren hatte ich rechts einen Oberarmkopfbruch und das erste, was ich hörte (weil leicht verschoben), war "OP und Endoprothese".

Die haben mich nie wiedergesehen - und? Oki, es hat ein halbes Jahr gedauert, aber dann war der Bruch folgenlos ausgeheilt und ich hatte seitdem nie wieder Probleme.

Ganz im Gegensatz zu etlichen Nachban, die sich zahlreichen OPs unterzogen "auf Anraten der Ärzte" - und bis heute (!) Probs mit ihren ach so wunderbar operierten und ersetzen Gelenken haben....
Somit: Nein Danke.

Und ich möchte einfach nach wie vor nur wissen, ob jemande solche Symptomatik wie von mir benannt kennt.
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Und ich möchte einfach nach wie vor nur wissen, ob jemande solche Symptomatik wie von mir benannt kennt.
Lass es bitte sichten, ggf. röntgen und abklären. Dann kannst Du immer noch entscheiden, was Du machst. Alles andere wäre hier reine Spekulation.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ja, Schmerz ohne blaue Flecken ist nicht unüblich. Solange die Mechanik klappt würde ich mir null Sorgen machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben