Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

O.P und gemischte Gefühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
🙄
Ich hatte wegen Kaiserschnitt einen Bauchschnitt vor über zehn Jahren und leide noch heute darunter. Und ich bin definitiv NICHT die Einzige. Das ist nämlich nicht selten, gerade wenn man eine schlechte Wundheilung hat, und dagegen tun kann man nachher auch nix mehr, ausser nochmal aufschneiden und wieder zutackern.

ABER darum geht es jetzt hier nicht.

Liebe TE
Ich verstehe deine Angst total. Hast du denn generell schlechte Erfahrungen gemacht mit Wundheilung?
Die Vorgespräche sind genau dafür da, solche Themen anzusprechen. Ich kenn das aber, dass man sich gar nicht recht traut, sowas zu fragen, weil man denkt es sei eine dumme Frage. Spoiler: Ist es nicht.
Dass Narbengewebe grundsätzlich schwieriger in der Behandlung ist, weiss der Arzt, und er sollte dankbar sein, wenn du - die du seit Geburt in deinem Körper wohnst und ihn kennst - ihm sagen kannst, was wo wie los ist, damit er damit arbeiten kann.
Also sprich es ruhig an. Frag, wie das Vorgehen ist, falls es durch die Verwachsungen zu Komplikationen kommt, und welche Methoden wie angewendet werden.
Sag ihm, dass du etwas Bammel davor hast. Immerhin, auch wenn er das jeden Tag macht, ist das für dich eine Ausnahmesituation.
Mittlerweile gehts mir nicht mal um die Narben. Eher um die neuen Verwachsungen. Bei mir brauchen Wunden immer Ewigkeiten bis sie verheilen und dann bilden sich riesige Narben.
Ich hab mir jetzt eine große Liste geschrieben mit Sachen, die ich fragen will.
 
G

Gelöscht 118642

Gast
Finde ich super, dass du dir das alles aufschreibst.
Eine gute Freundin hatte erst gerade eine Bauchop und schwört darauf, die Narbe praktisch die ganze Zeit zu massieren. Das soll das Fasziennetzwerk bei der Heilung unterstützen.
Dein Arzt (oder viel wahrscheinlicher die Pflege) kann dir sicher zusätzliche Tipps geben.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Optisch könnte ich mittlerweile mit sonstwas leben.
Problematisch finde ich, dass sich beim Bauchschnitt wieder neue Verwachsungen bilden und wenn es wirklich Endometriose sein sollte, ist das ja nicht so förderlich.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Optisch könnte ich mittlerweile mit sonstwas leben.
Problematisch finde ich, dass sich beim Bauchschnitt wieder neue Verwachsungen bilden und wenn es wirklich Endometriose sein sollte, ist das ja nicht so förderlich.
Ich hatte x-mal Operationen wegen der Endometriose und es gab immer noch Lösungen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ja, du hattest x Mal Operationen. Dann überleg mal warum. Mit jeder O.P wird alles schlimmer. Wenn du einmal anfängst an dem Mist herum zu schneiden hört das selten von alleine auf.
Ich hatte Jahre keine Operationen. Überlege auch mal warum. Weil es Lösungen für das Problem gibt. Eben darum.
Aber mich anzupampen hilft halt nicht weiter.
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber offensichtlich ist diese unbegründedete Feindschaft soweit, dass Du noch nicht mal Lösungen wissen möchtest.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Ich hatte Jahre keine Operationen. Überlege auch mal warum. Weil es Lösungen für das Problem gibt. Eben darum.
Aber mich anzupampen hilft halt nicht weiter.
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber offensichtlich ist diese unbegründedete Feindschaft soweit, dass Du noch nicht mal Lösungen wissen möchtest.
Nö, von dir nicht. Der Rest kann gern schreiben.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Verstehe, dass dich das wahnsinnig macht. Gut, dass du alles aufgeschrieben hast.

Also, das Optische find ich auch eher irrelevant. Ich habe zwei sehr große Narben und eine schlechte Wundheilung. Mich hat noch nie jemand darauf angesprochen, denn man sieht die schon, vor allem eine ist ein bisschen höher. Ich fand das damals schon richtig nervig, dass immer betont wurde, dass man die Narbe beim Bikini nicht sehen wird, also ob das das Wichtigste wäre für eine Frau. Der Bikini. Und dass man die Narbe nicht sieht. Eine Narbe hatte ich auch schon vor meiner Ehe, mein Mann hat mich nie drauf angesprochen. Das scheint also wesentlich weniger Leute zu interessieren als man denkt.

Das mit den Verwachsungen kann ein Osteopath von außen gar nicht so feststellen. Das könnte auch verklebtes Bindegewebe sein oder sonst was. Selbst wenn er das sagt, wissen tut man es erst, wenn es so weit ist. Außerdem sind auch Verwachsungen selbst nicht so irreversibel wie man denkt. Sie können mit der Zeit weicher werden und man kann da viel machen. Manchmal sind sogar die großen Schnitte weniger problematisch als die kleinen Einstiche. Ich habe eine ganz kleine, seitliche Narbe von einer Bauchspiegelung, die total verwachsen ist und sich irgendwie mit dem Muskel darunter verwachsen hat und dann immer eingezogen wird, wenn ich dort anspanne, während die große Narbe quer über den Bauch zwar nicht schön ist, aber nirgends anhaftet und sich frei über den darunterliegenden Schichten bewegt. Die kleine Narbe ist auch viel schlechter verheilt insgesamt. Also, letztendlich kann das sogar besser sein. Kann.

Aber natürlich geht da das Kopfkino vorher los wie Sau. Ich hoffe, es läuft gut.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Update:
Ich bin heute morgen aufgewacht und musste bestimmt 30- 40 Mal gelben Durchfall auf Toilette machen.
Bin mittlerweile fertig mit der Welt.
Wenn ich jetzt Salmonellen von der Wassermelone gestern habe, drehe ich durch.
Noch eine Woche mit den Unterbauchbeschwerden überstehe ich nicht.
Ich hatte mich verlassen, dass alles klappt.

Der Durchfall ist wie Wasser und hellgelb.
Habe gestern Wassermelone vom Supermarkt gegessen, die fertig abgepackt in kleinen Stücken war.
Ich wollte das eigentlich nie wieder kaufen, aber es sah so verlockend aus.

Bin am Ende mit den Nerven und überlege ob ich ins nahe gelegene Krankenhaus in die Notaufnahme gehe.
Zwar hilft Vaprino, aber sobald das nicht mehr wirkt, geht der Spaß sicher von vorne los.
Habe auch Angst, dass es nicht an der Melone liegt, sondern mir langsam schon die Bauchspeicheldrüse von der Entzündung her, die ich vielleicht doch in der Gebärmutter habe schlapp macht.
Habe immer so ein komisches Ziehen in Richtung Rücken.

Aktuell hat der Durchfall zwar nachgelassen, aber warum in der Welt ist das flüssig wie Wasser und gelb?
Sonst war der immer braun.

Mache mir mittlerweile die schlimmsten Gedanken. Um meinen O.P Termin, um meinen Körper und frage mich, ob innerlich schon alles verkrebst ist oder was das jetzt wieder soll.

Hört der Alptraum nie auf?
Bin hin und her gerissen was ich jetzt machen soll? Wenn die mich da behalten ist meine O.P doch gelaufen.
Dienstag ist mein Vorgespräch
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Also ich kann Dir raten, abgepackte Sachen zu meiden, Salat derzeit komplett, keine rohen Sachen.

Was hilft sind Suppen. Koch Dir jeden Tag eine andere Suppe, Möhrensuppe, Kartoffelsuppe, Linsensuppe, Hühnersuppe und Co. und vielleicht eine kleine Wursteinlage hinein. Mal ne Wiener, Stück Fleischwurst oder ein Rohesser. Das bringt Dich zu Kräften. Hast Dir wahrscheinlich Clostridien eingefangen, das geht aber bald wieder weg. Kauf Dir lieber eine frische Melone und schneide sie selbst zurecht. Da braucht einer in der Fabrik sich nur die Hände nicht richtig zu waschen und schon liegt man eine Woche flach.

In Sachen OP muß man einfach sagen, daß man in der Klinik einfach ein gutes Gefühl haben muß, daß man bei den Ärzten an der richtigen stelle ist, daß man ernstgenommen wird. Dann wird das schon. Eine OP wird auch nur dann gemacht, wenn es unvermeidlich ist.

Wenn Du so oft aufs Klo mußt, solltest Du Dich ins Krankenhaus bringen lassen oder zum Hausarzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Ich spüre keine Gefühle mehr Gesundheit 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben