Anzeige(1)

nur zum anschauen schön?

G

Gast

Gast
ich bin mir sehr sicher.. hätte ich hässlich geschrieben, wäre das der angriffspunkt gewesen. dann schreibt man schön ist es das. egal was man macht und tut, bei allem gibts was auszusetzen. ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich schön finden würde. ich wünschte ich wrüde das. ist es nicht schön, wenn eine frau sich schön findet? was habt ihr dagegen? jede frau sollte das gefälligst tun. leider ist es aber nicht so.
 

Anzeige(7)

stella nigra

Mitglied
Ich glaub, ich versteh das schon mit dem "schön". Das ist schon okay. Von Deinen Beschreibungen hab ich den Eindruck, Du wartest auf Mr. "Perfect". Und dabei soll es dann noch Liebe auf den 1. Blick sein. Letzteres ist nicht besonders häufig, warten kann man lange und perfekt findet man selten. Vielleicht gibt es doch etwas, das Dich von einer engeren Beziehung fernhalten will. Doch eine Baustelle?
Und ja, Ablehnung kann passieren, wenn man die Initiative ergreift. Er war halt nicht der Richtige. Versuch macht kluch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
ich bin mir sehr sicher.. hätte ich hässlich geschrieben, wäre das der angriffspunkt gewesen. dann schreibt man schön ist es das. egal was man macht und tut, bei allem gibts was auszusetzen. ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich schön finden würde. ich wünschte ich wrüde das. ist es nicht schön, wenn eine frau sich schön findet? was habt ihr dagegen? jede frau sollte das gefälligst tun. leider ist es aber nicht so.
Hmm, ich denke, du missverstehst mich. Ich stimme dir zu, dass jede Frau sich schön finden sollte. ich persönlich lehen Schönheitsideale ab, weil sie von der (Mode)industrie zwecks Werbung und besserem Absatz der Produkte erschaffen wurden. Schönheit kommt für mich von Innen und ligt im Auge des Betrachters. Und ich freue mich, dass du dich schön findest, wenn es so ein sollte. Das ist gar nicht die Frage für mich. Ich finde es nur einfälltig, fehlende Beziehungserfahrungen mit dem Äussern zu erklären.

Was aber dein Threadtitel mit dem Inhalt zu tun hat, verstehe ich nicht. So wie ich dich verstanden habe, hast du eher Schwierigkeiten Männern zu "viel" von dir zu zeigen und auf sie selbst zuzugehen, weil du befürchtest als "leicht zu haben" zu wirken. Dazu hatte ich dir im Beitrag #13 schon geschrieben.
Aber was hat es mit "nur zum Anschauen schön?" zu tun und mit der Optik überhaupt?

LG
 
G

Gast

Gast
Hmm, ich denke, du missverstehst mich. Ich stimme dir zu, dass jede Frau sich schön finden sollte. ich persönlich lehen Schönheitsideale ab, weil sie von der (Mode)industrie zwecks Werbung und besserem Absatz der Produkte erschaffen wurden. Schönheit kommt für mich von Innen und ligt im Auge des Betrachters. Und ich freue mich, dass du dich schön findest, wenn es so ein sollte. Das ist gar nicht die Frage für mich. Ich finde es nur einfälltig, fehlende Beziehungserfahrungen mit dem Äussern zu erklären.

Was aber dein Threadtitel mit dem Inhalt zu tun hat, verstehe ich nicht. So wie ich dich verstanden hast du eher Schwierigkeiten Männern zu "viel" von dir zu zeigen und auf sie selbst zuzugehen, weil du befürchtest als "leicht zu haben" zu wirken. Dazu hatte ich dir im Beitrag #13 schon geschrieben.
Aber was hat es mit "nur zum Anschauen schön?" zu tun und mit der Optik überhaupt?

LG
Sorry dafür, dass der Titel mir nicht gelungen ist. Ich habe dabei auch gerade nicht viel nachgedacht.

Das hat damit was zu tun, dass viele auf die Optik eingehen oder das so überbewerten. Ich nicht. Ich bin wirklich sehr genervt davon. Die fehlende Beziehungserfahrung erkläre ich eigentlich nicht mit dem Aussehen. Das habe ich irgendwie missverständlich ausgedrückt..ich meinte nur, es wird so enorm auf das Äußere eingegangen und mehr nicht. Diese zwei Sachen sind nicht unmittelbar miteinander verbunden, bzw. das hatte ich gar nicht vor.

Ich finde auch, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt und man sollte sich niemals von diesen ganzen Schönheitsidealen beeinflussen lassen, was leider viele machen.

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Sorry dafür, dass der Titel mir nicht gelungen ist. Ich habe dabei auch gerade nicht viel nachgedacht.

Das hat damit was zu tun, dass viele auf die Optik eingehen oder das so überbewerten. Ich nicht. Ich bin wirklich sehr genervt davon. Die fehlende Beziehungserfahrung erkläre ich eigentlich nicht mit dem Aussehen. Das habe ich irgendwie missverständlich ausgedrückt..ich meinte nur, es wird so enorm auf das Äußere eingegangen und mehr nicht. Diese zwei Sachen sind nicht unmittelbar miteinander verbunden, bzw. das hatte ich gar nicht vor.

Ich finde auch, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt und man sollte sich niemals von diesen ganzen Schönheitsidealen beeinflussen lassen, was leider viele machen.

Liebe Grüße
Danke fürs Erklären!

Ich würde versuchen über meinen Schatten zu springen und die alten Überzeugungen - Frau ist "Bitch", wenn sie offen ist- über Bord werfen. Männer haben doch auch Ängste und Komplexe. Sie trauen sich oft nicht, den ersten Schritt zu tun, gerade wenn sie eine Frau anziehend finden. Im Grunde sind Frauen und Männer gleich- Menschen eben. Und Menschen haben nun Mal oft Komplexe und Ängste. Es ist ja auch nicht schön, abgewiesen zu werden. Aber man muss ja auch nicht sofort ans Heiraten denken. Man kann ja erst Mal miteinander reden und gemeinsam etwas unternehmen. Einfach schauen, wen man vor sich hat. Und wenn man sich dann verliebt, ergibt sich der Rest von alleine. Meine Mutter hat immer gesagt, "immer nur die eine Arschbacke zeigen". Heißt für mich, reden und offen sein, ja - Sexualität mit noch Fremden, nein. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Du wirst sehen, Männer sind dankbar dafür, wenn eine Frau auf sie zukommt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, den Richtigen zu treffen!

LG
 
T

taui

Gast
der Titel ist etwas unglücklich gewählt. Passend zur Situation.

I[...]

woran könnte das liegen?

Grüße,
lara
Hallo lara

ich könnte mir gut denken das es bei Dir ein ganz bestimmtes Schema gibt was Du mit der Zeit verinnerlicht hast. Ungewollt bzw. unterbewußt.
So wie Du Dich umschreibst, klingt das doch ganz gut. :)
Wenn man recht selbstbewußt rüber kommt, kann das auch als Kühle interpretiert werden. Emotionale Kühle - im Sinne von schon vergeben.

Wurde ja schon gesagt. Treu Dich mehr zu flirten. :)
Wenn Du flirtest, schau mal nach wie das rüber kommen könnte! Vor dem Spiegel oder besser noch mit Deiner Freundin.
Vielleicht sendest Du ein verzerrtes Bild. Unharmonisch eben. Ein harmonisches Bild ergibt sich durch die Körpersprache.
Im nonverbalen Bereich kann es durchaus sein, dass man jemanden anlächelt und gleichzeitig eine ungewollte aber eindeutige Abwehrhaltung signalisiert. So als würde man Angst haben. Bspw. vor einer erneuten Enttäuschung. Darunter zähle ich auch die Selbstzweifel.

Wenn es aber so sein sollte, dass für Dich jeder Mann = potenzieller Partner ist, was ich nicht annehme, dann kommt das Flirten um eins mehr künstlich/überhöht rüber = Abschreckend. Zu viel eben.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Deinen Wirkungskreis zu ändern bzw. zu verschieben. Oder etwas zu tun was Du sonst nicht tust. Bspw. intensiver flirten. ;)

---

Es wird ja viel über Männer und Frauen geredet, siehe Forum oder dieser Thread hier. Aber genau das finde ich teilweise beängstigend überzogen. Da muß man sich doch nicht wundern, wenn sich nicht getraut wird jemnden anzusprechen.
Da sage ich mir lieber:
- Alles kann, nichts muß. Und solange man weiß wie man selber tickt, kann man auch bedeutend besser einschätzen warum jemand so oder so reagiert.

Schöne Frauen sind nicht unnahbar, sie werden oft dazu gemacht. Sie werden gern auf einen Sockel gestellt, den sie nicht haben wollen. Ich weiß das man das nicht gerne hört, als Mann. Aber das ist so meine ureigene Erfahrung (als Mann).
Für mich ist Frau in erster Linie = Mensch. Der "Rest" ist eine Zugabe der Natur. Punkt.:) Den "Rest" darf ich dann ergründen. Bestenfalls natürlich.

Fazit:
Mach Dir keine Stress!

Viel Glück...
taui
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben