Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur noch einige Monate und nun??

G

Gast

Gast
Ich habe meinen Freund der sich für 8 Jahre bei der Bundeswehr (Marine) verpflichtet hat und nu schon ca. 2,5 Jahre dabei ist. Wir beide sind ca. 1 Jahr zusammen und macht hier seine Ausbildung. Nach der Ausbildung wird er sicherlich umstationiertn werden. Ich bin selbst in einer Ausbildung und bin nun ins dritte lehrjahr gekommen. Und evtl. nächstes jahr fertig. Was schwierig wird, da ich viele Komplikationen während meiner Ausbildung hatte. Sprich mein Ausbildungsort hat mich mängelnd ausgebildet und mein jetziger Leistungsstand ist nicht der hammer und ich habe 2 Jahre aufzuholen, die Lücken zu füllen, um durch die Prüfung zu kommen. Mittlerweile habe ich meinen Ausbildungsort gewechselt wo es mir nun super geht und mich alle unterstützen. Aber es ist nicht gesagt das ich es schaffe beim ersten Anlauf. Aber was ist wenn ich es nicht schaffe, er umstationiert wird und dann in einem anderem Ort ist und wir uns dann nur noch sehr selten sehen, dann ist doch eine Trennung vorprogrammiert oder?? ich möchte ihn aber nicht verlieren, da ich ihn liebe. Und ich Angst habe vor dem was im nächsten Jahr geschieht. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, das ich mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen soll. Aber wie soll das denn gehen? Und ich habe Angst davor das er mich vielleicht gar nicht mitnehmen möchte... Ich möchte ihn nicht verlieren. Hat jemand vielleicht guten Rat für mich oder Trost?? Vielen lieben Dank im vorraus!
 
S

soulfire

Gast
Hallo Gast =)

Klar sind Fernbeziehungen ein Stück weit Bewährungsproben und auch klar, dass man lieber ohne auskäme.
Manchmal sind sie aber auch eine Chance:
du kannst lernen, dass du ohne ihn leben KANNST, auch wenn du nicht ohne ihn leben möchtest.
Wenn du deine Prüfung nicht schaffst, wirst du sie wiederholen.
Und kannst danach in seine Richtung ziehen, wenn er es denn auch möchte.
Man kann sich an Wochenenden und im Urlaub sehen und was ziemlich schön ist: es fühlt sich wieder an, wie am Anfang.
Man spürt wieder Herzklopfen, überlegt, was man zum date trägt udn wie man die begrenzte gemeinsame Zeit schön nutzen und füllen kann.
Wenn Liebe da ist, ist Distanz überwindbar.
Wenn Liebe fehlt, besteht die Beziehung auf Dauer auch dann nicht, wenn ihr im selben Ort lebt.

Konzentrier dich auf das, was jetzt vorrangig wichtig ist (die lerninhalte der Ausbildung aufzuarbeiten), statt Energie darauf zu verschwenden, was passiert, wenn du nicht genug gelernt hast und deshalb die Prüfung nicht schaffst. Du lebst JETZT, nutze JETZT die Zeit und die Energie, zumal du dadurch beeinflussen kannst, was du so sehr fürchtest.
 
L

Lichtgeist

Gast
So ich habe mich jetzt hier angemeldet und ich bedanke mich sehr für diese Nachricht!

Ich denke das ist auch das beste wenn ich mich vorrangig auf meine Ausbildung und mein Leben konzentriere.

Leider nicht immer einfach... :(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Nur noch genervt Liebe 5
R Einfach nur traurig Liebe 56
Choco Nur Interesse an Sex? Liebe 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben