Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nur markenkleidung tragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hufflepuff

Mitglied
meine frage ist absolut ernst gemeint und mich interessiert wirklich der psychologische aspekt!
im rechtswissenschaft studium muss man auch fiktive kriminal fälle lösen. im medizinstudium fiktive krankheitsgeschichte . und im psychologiestudium vermutlich auch persönlichkeitsanalysen ;)

hört doch auf mit der moral und seid offen für spekulationen!
 
K

kasiopaja

Gast
d. und ja ich hätte auch gern pradaschuhe ;)
Ich nicht. Solange die Schuhe bequem sind , ist es mir egal was drauf steht.

Ich hatte mir mal aus England Markenschuhe mitgebracht und sie dann nach kurzer Zeit in den Altkleidercontainer geschmissen, weil sie so unbequem waren.

Aber ich frage mich auch warum Dich das so brennend interessiert.

Im Grunde kann es Dir doch egal sein, was sie anzieht. Sie muss sich damit wohl fühlen. Das zählt.

Jeder setzt seine Prioritäten anders. Wenn ihre auf den Markensachen liegen. Auch schön.
 

Hufflepuff

Mitglied
wie gesagt, ich interessiere mich für psychologie ;)
man könnte ja hinterfragen, was es sich bringt kafka in der schule zu interpretieren. hauptsache das buch ist doch interessant und nicht was er sich gedacht hat...
 
K

kasiopaja

Gast
Dann würde Dir jeder Psychologe raten, die Freundin, oder auch alle anderen, die so Leben zu fragen.

Dann kommst Du am ehesten zu einer Antwort.
 

Hufflepuff

Mitglied
ne, ich studiere was anderes und muss keine hausarbeit oder was auch immer drüber schreiben. meine theorie hab ich.
sie will sihh reich fühlen, weil solche sachen eben leistbarer sind. in harten zeiten (probleme bei wirtschaft, nachkriegszeit) zum beispiel verkauft sich ein teurer lippenstift sehr gut, weil 20€ für ein markenlippenstift leistbarer ist als eine handtasche um 2000€. aber dass man dann auf vieles verzichtet und das so "extrem" betreibt ist mir schleierhaft.
ihr verhalten hat sie anscheinend von ihrer mama geerbt.
was sind eure gedanken dazu?
 
K

kasiopaja

Gast
Nochmal. Frag sie doch einfach. Dann weißt Du es. Oder traust Du Dich nicht?

Ich habe dazu keine Theorie, weil es mir egal ist wer was trägt, solange er sich damit wohl fühlt.

Und wenn ihre Priorität eben darauf liegt, ist es auch o.k.

Manche fahren gerne Rad, manche mögen gerne Himbeereis und manchen gehen gerne zur Kosmetik, aus vielerlei Gründen, die alle deren Sache sind und mich nichts angehen, weil es mich nicht betrifft.

Hauptsache sie fühlen sich wohl damit.
 

Hufflepuff

Mitglied
ich trau mich nicht. so eng sind wir ja nun auch nicht ;)
und was willst du biddi damit erreichen, wenn du mir sagst dass ich neidisch bin? neid ist doch ein ganz normales verhalten. auch wenn es so ist, kann ich mich dafür interessieren! bist du nie neidisch? ich würd mir gern teure sachen kaufen, die mir gefallen. das hat aber nichts mit meinen überlegungen zu tun!
was wäre es für eine welt, wenn wir nichts hinterfragen würden? ich komme mir gerade vor wie im 15. jahrhundert wo leonardo da vinci heimlich im leichen seziert hat, weil es verboten war. sehr enttäuschend für mein lieblingsforum!
 
K

kasiopaja

Gast
ich trau mich nicht. so eng sind wir ja nun auch nicht ;)
Also möchtest Du irgendwelche Theorien, die stimmen können oder nicht bestätigt bekommen. Das ist Unsinn, denn letztlich weiß nur sie , was sie bewegt.

neid ist doch ein ganz normales verhalten. auch wenn es so ist, kann ich mich dafür interessieren!
Kannst du , aber im Grunde geht es Dich nichts an. An Deiner Stelle würde ich lieber mal mich selber hinterfragen, warum Dich das so brennend interessiert. Und warum Du lieber vor anderer Leute Türe kehrst anstatt vor Deiner eigenen.

was wäre es für eine welt, wenn wir nichts hinterfragen würden? ich komme mir gerade vor wie im 15. jahrhundert wo leonardo da vinci heimlich im leichen seziert hat, weil es verboten war.
Du hinterfragst unsinnige Dinge, die Dir kein Mensch beantworten kann außer sie selbst.

Also frag sie .

Und Leonardo hat sich für wichtige Dinge interessiert, nicht für Gucci-Täschchen. :eek:

Und er hat nur erfahren, was erfahren wollte , weil er direkt am Objekt geforscht und nachgesehen hat und nicht, weil er alle Leute nach deren Theorien gefragt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben