Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur mal eben Zigaretten holen gehen? Und nicht wieder kommen!

G

Gast

Gast
Mein Mann ist nebenbei Fussballer, er verdient damit etwas Geld, daher ist das Hobby zwar zeitintensiv aber nicht kostspielig.

Ja ich habe schon des öfteren mit ihm gesprochen. bzw er mit mir. Da er oft fragt was ist los? Ich sehe du bist nicht glücklich. was kann ich tun das es dir besser get? Liegt es an uns ?

Das belastet ihn sehr. Auch wenn ich sage es liegt nicht am Ihn. Mal sehen in zwei Wochen habe ich Urlaub, vielleicht fahre ih mit meinem Son ein paar Tage mit.

Danke mit dem Tipp für die Mutter Kind Kur, nur ist das nichts für mich. Mit den Fremden Leuten zusammen. In fremder Umgebung. Um zehn im Zimmer sein usw.
 
L

LiebesLieschen

Gast
Mein Mann ist nebenbei Fussballer, er verdient damit etwas Geld, daher ist das Hobby zwar zeitintensiv aber nicht kostspielig.
Okay, sorry, dann habe ich das falsch interpretiert.

Danke mit dem Tipp für die Mutter Kind Kur, nur ist das nichts für mich. Mit den Fremden Leuten zusammen. In fremder Umgebung. Um zehn im Zimmer sein usw.
Das kann ich nachvollziehen. War auch nur so eine Idee ...:)
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Mir ist jetzt beim Nachlesen aufgefallen, dass ihr in einer kleinen Wohnung lebt. Zu enge Wohnverhältnisse drücken auf das Gemüt, sind ein Nährboden für Unzufriedenheit, Unwohlgefühl und auch für Aggressionen.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, in eine Wohnung zu ziehen, in der ihr euch wohlfühlt, die groß und hell genug ist, z.B. evt. ein Häuschen mit Garten mieten?
 
G

Gast

Gast
Du schriebst, dass Du vor Deinem Kind tolles Geld verdient hast und jetzt mit Kind ist Dein Lohn so schlecht. Andererseits hat vor Deinem Kind, Dein Partner das Geld verwaltet und Du hattest eigentlich ja nichts von Deinem Geld. Daher geht es Dir doch jetzt besser. Ist zwar insgesamt weniger, aber Du! hast es.

Das mit dem Alltag kann ich nachempfinden. Auch ich hatte niemanden, der mal auf mein Kind aufpassen konnte. Hatte es auch die ersten drei Jahre 24 Stunden lang alleine. Das ist hart. Aber jetzt ist Dein Sohn schon 7, er wird selbstständiger, braucht Dich nicht mehr immer und Du kannst auch mal was für Dich tun.
Dann lass doch den Haushalt, wenn Dein Partner auch nicht mitmachen will. Irgendwann wird es ihn auch nerven und er wird wohl oder übel die Arbeit sehen müssen. Nutz die Zeit für Dich. Vielleicht gibt es ja doch was, was Du auch mit Familie erleben kannst. Du hast nun mal jetzt ein Kind. Und das kann nichts dafür, dass es da ist. Wenn er erwachsen ist, hast Du wieder ganz viel Zeit für Dich allein, dann kannst Du vielleicht auch noch so einiges nachholen.

Glaub mir, da stehst Du nicht alleine da. Anderen geht es ähnlich. Es bringt nichts, dem verpassten Leben hinterherzujammern. Es kann ja auch niemand dafür, ausser Du selbst.

Aber ich denke auch, eine größere Wohnung kann durchaus zur Entspannung der Familiensituation beitragen.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
hab mich von deiner Schilderung angesprochen gefühlt. Mir ging es vor ca.5Jahren genauso. Zu Hause eigentlich alles paletti und trotzdem unglücklich. Ich wollte einfach nur weg.
Die Probleme, die du beschreibst, sind ja allesamt Alltagsprobleme. Die gilt es auszuhalten, zu lösen und zu überstehen. Bedenke bitte, in deinem "neuen Leben" würden unweigerlich auch neue Probleme kommen, vielleicht andere - aber trotzdem Probleme. Und was dann? Wieder in einen Zug steigen? Das sind immer neue Kreisläufe, die man eröffnet und die wiederum viel Kraft benötigen. Wenn sonst alles stimmt, kannst du dich glücklich schätzen. Klar dieser Alltag nervt, aber nimm dir ruhig ne Auszeit...und komm dann wieder. Was würdest du diesen Menschen mit deinem Weggehen sagen?! Mit Kindern und um die 30 hat man Verantwortung und das fühlt sich manchmal nicht gerade toll an.
Mir hat geholfen, die Situation in der ich mich befinde anzunehmen und das jeweilig Beste daraus zu machen oder einfach auszuhalten. Denn, wenn man ehrlich ist, hat man dieses Leben, was man gerade lebt, zu ca.90% mitverursacht. Außerdem ändern sich die Dinge. Zwar langsam, aber ständig und in ein paar Jahren, ist wieder alles ganz anders.
Ich mußte eine Therapie machen, um darauf zu kommen. Aber jetzt geht es mir gut.
Bleib da, wo du bist. Halte durch, es lohnt sich!
Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben