Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur in Prominente und fiktive Personen verliebt

Salodfv

Mitglied
Ich schwärme für viele Personen, allerdings ausschließlich welche die ich entweder nicht persönlich kenne oder die nicht real sind. Das macht mich immer mehr traurig, da ich nie mit ihnen zusammen sein kann.

Ich versuche mich auf der einen Seite abzulenken, auf der anderen kann ich ohne sie nicht leben. Ich wünschte, ich könnte einfach Gefallen an ihnen finden und das war's, aber ich habe fast sowas wie Liebeskummer und kann zum Beispiel nicht schlafen, wenn ich am Abend einen Film mit meinem Lieblingsschauspieler gesehen habe. Wie lerne ich, damit besser umzugehen? Ich will nicht so traurig und nahezu süchtig nach diesen Personen sein
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Versuche es positiv zu sehen: Diese Personen sind völlig fiktiv, d.h. Du kennst sie nicht wirklich. D.h. sie können Dich nicht verletzen, etc. Du kannst Dich Deinen Gefühlen hingeben, ohne je Feedback zu erhalten (was durchaus negativ sein könnte).

Auf der anderen Seite: Sei Dir bewußt, dass kein Mensch so perfekt ist, wie der (Promi) in Deiner Vorstellung. So jemanden gibt es nicht. D.h. gebe auch anderen Personen eine Chance, irgendwann mal Dein Promi zu werden. :)
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Halte dir immer vor Augen das du auch nicht in den Schauspieler selbst, sondern nur die Person die er spielt verliebt bist.
Natürlich kommt dazu noch das Aussehen aber selbst das unterscheidet sich sehr oft von dem Realen der Person.

Meine Frau würde mich auch jederzeit für den jungen Leoanardo Di Caprio aus Titanic verlassen ;)
 

Salodfv

Mitglied
Dass Schauspieler nur eine Rolle spielen ist mir schon bewusst, aber das ändert nichts an meinen Gefühlen und verstärkt nur den Liebeskummer, da mir dadurch erst recht klar wird, dass mein Schwarm unerreichbar ist. Es sind in erster Linie die fiktiven Charaktere die mich anmachen, in Filmen, in Videospielen und es tut mir einfach sehr weh, dass es sie nicht in der Wirklichkeit gibt.

Ich denke ich habe einfach hohe Ansprüche, was Aussehen und Charakter angeht und finde deswegen an niemandem im echten Leben Interesse, aber ich möchte das nicht ändern. Nur meine Obsession mit fiktiven Charaktern.
 
M

mysteriousM

Gast
Ich denke ich habe einfach hohe Ansprüche, was Aussehen und Charakter angeht und finde deswegen an niemandem im echten Leben Interesse, aber ich möchte das nicht ändern. Nur meine Obsession mit fiktiven Charaktern.
Hallo salodfv also mal ganz ehrlich, schau dir mal die ganze "Schönheits-Industrie" an, Make Up Werbungen,Parfum etc... nur Topmodels und damit einhergehend Schönheitsideale an die kaum ein "normaler" Mensch heran kommt.
In Filmen und Serien ist das ja genauso, bevor Schauspieler vor die Kamera treten kommt erst einmal ein ganzes Stylisten Team und pebbelt die ordentlich auf. So hat man Vorstellungen von Menschen die einfach nicht dem Alltag oder der Wahrheit entsprechen. Wie kann man also nicht für etwas schwärmen was offenbar so Perfekt und makellos ist ? Man muss sich halt immer im klaren sein das dort etwas porträtiert wird, sei es ein Fiktiver Charakter oder eine Sache für die man steht. Diese Menschen (Schauspieler zum beispiel) werden dafür gefeiert und erfolgreiche Menschen ziehen einen sowieso Magisch an. Und in Videospielen,Animeserien etc werden gewisse ideale eben auch auf die jeweilige Figur projeziert. Das suggeriert eben auch das es solche Menschen sonst nirgends geben kann. Und schon Schwärmt man von Schauspieler X oder Sängerin Y. Mach dir da keinen Kopf, es gibt viele die etwas anschwärmen was sie nie anfassen können. Solltest du aber tatsächlich "verliebt" sein so kann das darauf hindeuten das du evtl diese unmöglich einzuhaltenden charakteristika und Äußerlichkeiten nicht bei realen Menschen zu finden glaubst und einfach alles andere ausblendest.

Das heißt nicht das man Fiktive Charaktere oder Prominente nicht "heiß" finden darf, das habe ich ja auch schon gehabt. Man muss sich aber echt im klaren sein das man diese Menschen nie treffen wird oder kann (fiktive Charaktere sowieso) und/oder das diese sich nicht auch spontan in dich verlieben werden.
Such dein Glück bitte bei reellen Menschen, Makel zu akzeptieren gehört zu einer gesunden Beziehung eben auch dazu und gib ihnen eine Chance.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Ich schwärme für viele Personen, allerdings ausschließlich welche die ich entweder nicht persönlich kenne oder die nicht real sind. Das macht mich immer mehr traurig, da ich nie mit ihnen zusammen sein kann.

Ich versuche mich auf der einen Seite abzulenken, auf der anderen kann ich ohne sie nicht leben. Ich wünschte, ich könnte einfach Gefallen an ihnen finden und das war's, aber ich habe fast sowas wie Liebeskummer und kann zum Beispiel nicht schlafen, wenn ich am Abend einen Film mit meinem Lieblingsschauspieler gesehen habe. Wie lerne ich, damit besser umzugehen? Ich will nicht so traurig und nahezu süchtig nach diesen Personen sein
Ich schaue mir manche Filme auch nur an, weil ich bestimmte Mädels so süß finde. ;)
Allerdings ist das nur Schwärmen und ein wichtiger Unterschied zum Verliebtsein besteht darin, dass man für mehrere Personen gleichzeitig schwärmen kann.

Manchmal ist es aber nicht das Äußere, sondern das Auftreten, was ich reizvoll finde. Z.B. wenn Melissa Benoist die Figur Kara Danvers (Supergirl) spielt.
 

Feenora

Mitglied
Oben wurde das Wort erwähnt, was mir bei Deinem Beitrag auch erst in den Sinn kam. Bindungsangst. So kannst du dir eine Beziehung nach Wunsch vorstellen, ihn oder sie dir so vorstellen, wie Du sie haben möchtest. Du musst keine Kompromisse eingehen. Könnte das so zutreffen? Genieße dieses Gefühl und wer weiß, die Chancen sind gering, doch sie passieren.

Ein Mädchen aus der Parallelklasse meiner Tochter machte in irgendeinem Format mit, wo, weiß ich nicht mehr. Sie hat dadurch einige Promis kennen gelernt. Und ich war jahrelang mit einem zusammen und das ohne das ich verliebt in ihn war. Es passierte durch ein Fan Forum über einige Ecken. Das Leben kann verrückt sein. Aber eines kann ich dir sagen, das Leben mit einem Prominenten ist verdammt schwer. Du bist sehr oft alleine oder müsstest vieles aufgeben (Schule, Beruf...). Sonntags sah ich Paare bei Festen. Ich dachte nur, weshalb verdammt noch eines, kann er nicht ein Normalo sein, ein Mensch, der NICHT im öffentlichen Leben steht. Ich habe es in den Jahren sehr oft gedacht und ich habe viel geweint, auch vor Sehnsucht nach ihm.

Vor einigen Jahren hat es mich auch erwischt. Dieser Mann kennt mich nicht. Ich war zweimal in seiner Show und immer habe ich nachgesehen, ob er seinen Ehering noch trägt. Es war eine Phase. Ich sehe ihn immer noch gerne, aber das war es auch schon. War auch nie verliebt in ihn, es war eher eine Schwärmerei. Abgelöst wurde er durch einen anderen Mann, ebenfalls prominent *grrrr* Jedoch habe ich bei ihm den Verdacht, dass er Homo- oder bisexuell ist. Da sind auch keine Gefühle im Spiel. Ich merke nur, es tut mir gut, seine Stimme zu hören. Sie klingt für mich so sanft und ruhig. Ich sage immer zu meinen älteren Kinder, dass ich jetzt meine Therapie brauche. Dann lachen sie und wissen, dass ich ihn mir ansehe, weil er mir gut tut und mich auch zum Lachen bringen kann. Beide Promis weiß ich nicht, wie sie privat sind. Beim ersten hätte ich es gerne gewusst, nun bei Beiden nicht mehr,da sie ganz anders sein können, als sie sich öffentlich geben. Nicht nur bei ihren Auftritten, sondern auch in Interviews, die deren Antworten ihnen oft in den Mund gelegt werden oder in Zeitschriften oft gar nicht gegeben hat.

Deshalb versuche, es zu genießen, wenn Du aber dabei leidest, versuche, im realen Leben jemanden zu finden, mit dem Du lachen, weinen und Spaß haben kannst.

Das wünsche ich Dir sehr.
 

Salodfv

Mitglied
Mit einem echten Promi würde ich nicht zusammen sein wollen. Klar, die haben ja auch Macken. In Filmen aber sind sie wirklich vollkommen perfekt - nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich. Und in echt ist immer irgendwas. Da bringts auch ein Kerl, der irgendwie so ähnlich aussieht nicht, weil ihm dann die Persönlichkeit fehlt...

Vielleicht habe ich ja Bindungsangst, aber was soll ich dann tun? Es gibt nun mal niemanden im wahren Leben, dem ich eine Chance geben könnte. Niemanden der ansatzweise so gut aussieht oder so witzig oder so charmant ist. Ich weiß nicht wie ich daran arbeiten soll
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Einfach nur traurig Liebe 56
Choco Nur Interesse an Sex? Liebe 31
Y Nur noch genervt Liebe 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben