Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur eine kleine Umfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ich habe Briefwahlunterlagen angefordert.
Es wird den Wahlhelfern von der Stadt natürlich freigestellt.

Da es bis zu 5 Wahlen gibt und ich mich auf die Wahlberechtigten im Wahlraum konzentrieren möchte wähle ich vorab per Brief.

Wie haltet ihr das und warum?
 

BennBen

Mitglied
Ich gehe überhaupt nicht mehr wählen..
Und bitte verschont mich mit "dann bekommen diese oder jene deine Stimme" ;)

Von daher stellt sich für mich auch nicht mehr die Frage ob ich zur Wahl gehe oder mich für die Briefwahl entscheide.
Früher bin ich immer direkt wählen gegangen, wenn das von Bedeutung ist.

Nur für mich gibt es keine Partei mehr, welche ich guten Gewissens wählen könnte !
Mal kurz zusammengefasst:

Die Partei die bei mir den größten Zuspruch erhalten würde, ist die AFD.
Sei es die Flüchtlingspolitik, der Umgang mit dem Thema Umwelt oder gar der Gender-Wahnsinn (ja das ist es meiner Meinung nach.. bitte nicht darüber diskutieren).
Nur ist die AFD eine Ansammlung an *****
Denn alles was die AFD von sich gibt, geschieht nur aus dem Grund ein paar Wahlstimmen zu erhaschen..
Kurz gesagt, sind die Damen und Herren einfach gegen alles was die Altparteien beführworten um möglichst in jedem Lager ein paar Wähler abzugreifen, die mit der aktuellen Situation unzufrieden sind.
Und besser würden die schon gar nichts machen.. eher schlechter :D
(Sagt mir zumindest mein Gefühl).


CDU,SPD, Grüne, Linke..
Noch mehr Einwanderung ?
Ja, wir sollten nach Kräften helfen wo es geht, doch muss das auch eine Grenze haben !
Greta anhimmeln .. Tempo 120, keine Autos mehr ?
Sorry, aber nicht mit mir... das Problem ist die Überbevölkerung und nicht die Art und Weise wie wir leben !
Wozu CO2 einsparen und sogar Tiere abschaffen oder Waldtiere gezielt schießen um eben dieses einzusparen.. damit noch einmal eine Million Menschen Platz hat, bevor wir wieder auf dem selben Stand sind ?


Wie schon erwähnt gibt es keine einzige Partei die bei mir wirklich Zuspruch finden würde..
Demnach zu Folge kann ich mir den Gang zur Wahlurne sparen.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ich gehe überhaupt nicht mehr wählen..
Und bitte verschont mich mit "dann bekommen diese oder jene deine Stimme" ;)

Von daher stellt sich für mich auch nicht mehr die Frage ob ich zur Wahl gehe oder mich für die Briefwahl entscheide.
Früher bin ich immer direkt wählen gegangen, wenn das von Bedeutung ist.

Nur für mich gibt es keine Partei mehr, welche ich guten Gewissens wählen könnte !
Mal kurz zusammengefasst:

Die Partei die bei mir den größten Zuspruch erhalten würde, ist die AFD.
Sei es die Flüchtlingspolitik, der Umgang mit dem Thema Umwelt oder gar der Gender-Wahnsinn (ja das ist es meiner Meinung nach.. bitte nicht darüber diskutieren).
Nur ist die AFD eine Ansammlung an *****
Denn alles was die AFD von sich gibt, geschieht nur aus dem Grund ein paar Wahlstimmen zu erhaschen..
Kurz gesagt, sind die Damen und Herren einfach gegen alles was die Altparteien beführworten um möglichst in jedem Lager ein paar Wähler abzugreifen, die mit der aktuellen Situation unzufrieden sind.
Und besser würden die schon gar nichts machen.. eher schlechter :D
(Sagt mir zumindest mein Gefühl).


CDU,SPD, Grüne, Linke..
Noch mehr Einwanderung ?
Ja, wir sollten nach Kräften helfen wo es geht, doch muss das auch eine Grenze haben !
Greta anhimmeln .. Tempo 120, keine Autos mehr ?
Sorry, aber nicht mit mir... das Problem ist die Überbevölkerung und nicht die Art und Weise wie wir leben !
Wozu CO2 einsparen und sogar Tiere abschaffen oder Waldtiere gezielt schießen um eben dieses einzusparen.. damit noch einmal eine Million Menschen Platz hat, bevor wir wieder auf dem selben Stand sind ?


Wie schon erwähnt gibt es keine einzige Partei die bei mir wirklich Zuspruch finden würde..
Demnach zu Folge kann ich mir den Gang zur Wahlurne sparen.
BenBen ICH möchte dich nicht bekehren.
Mich interessiert das wie und warum.
Ich persönlich bin bekennende Wählerin.
Kratze bei Öffnung quasi schon seit ner halben Stunde an der Tür.
Per Brief hab ich auch schon gewählt und diesmal werde ich es auch machen.
Stehe aber eher auf persönlichen Kontakt.
Für jemanden z.B. mit starken Ängsten ist Briefwahl eine gute Alternative.
Bin auch gespannt wer alles so einfällt zur Urnenwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ich weiss schon was ich wähle aber schaue immer vorher noch nach Parteiforderungen und ob es auch einen realistischen Weg zur Erreichung gibt.
Es gibt Parteien die fordern xyz aber können nicht sagen wie man das erreichen könnte.
Hase C: Wahlraum oder Briefwahl?
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Verstehe Deine Frage immer noch nicht:
Der einzige Unterschied zwischen Briefwahl und Wahlraum ist doch nur, dass du mehr Zeit zum Überlegen hast, wenn Du erst am Wahltag Deine Stimme abgibst.

Oder übersehe ich da was?
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich habe Briefwahlunterlagen angefordert.
Es wird den Wahlhelfern von der Stadt natürlich freigestellt.

Da es bis zu 5 Wahlen gibt und ich mich auf die Wahlberechtigten im Wahlraum konzentrieren möchte wähle ich vorab per Brief.

Wie haltet ihr das und warum?
Das einzige was ich jetzt annähernd vermute:
Du wirst Wahlhelferin sein, wählst per Briefwahl, damit du Dich dann im Wahlraum auf die Wahlberechtigten konzentrieren kannst???

Aber dann verstehe ich nicht was Deine Wahl am Wahltag mit den anderen Wahlberechtigten, die zu Dir ins Wahllokal kommen zu tun hat???
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich bin seit Jahren Wahlhelferin und werde jetzt auch jedes Mal Briefwahl machen, weil es einfacher ist. Man bekommt es zugesandt, kann es zuhause ausfüllen und dann schickt man das zurück ins Wahlamt und dann ist man damit fertig. Sonst war ich erst Wahlhelferin und war danach selber wählen an dem Tag.

Ob man dazu eine Umfrage braucht, weiß ich nicht. Es ist eigentlich egal, wie man das macht. Bei der Wahl bist du doch als Wahlhelfer immer konzentriert. Und selber wählen während du Wahlhelfer bist, kannst du natürlich auch machen, wenn das dein Wahlraum ist, aber da darf dann halt nichts los sein.

Bin ich jetzt auf deine Frage eingegangen oder hast du was anderes gemeint?
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Also ich wähle wie fast Immer im Wahllokal.
Ich mag das. Manchmal trifft man Bekannte.
Bei uns ist es nie unangenehm voll, es sind Masken zu tragen, und jeder soll seine eigenen Kuli mitbringen. Von daher halte ich das für sehr sehr verantwortlich.
Ich habe aber auch schon per Brief gewählt, oder auch mit dem Wahlschein eine Woche vorher in unserer Bürgerberatung.
Als ich mal Wahlhelfer war, kam es darauf an wo ich helfen mußte.
War es etwas außerhalb, nutzte ich die vorgezogene oder die Brifwahl.
War ich in meinem Stimmbezirk eingesetzt, hab e ich immer da vor Ort gewählt.
Das Wählen dauert ja nicht so lange, und man ist ja auch nicht der einzige Helfer im Lokal.
Und mit Wahlschein in einem Bezirk wählen, wo man nicht im Wählerverzeichnis steht, damit kann man nicht so erfahrene Wahlhelfer ganz schon aus der Reserve locken. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben