Anzeige(1)

Nur "Auto reparieren" ???

sweety2015

Mitglied
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch weil ich dringend wuren Rat brauche. Ich bin sehr durcheinander gerade und kann mich auf nichts mehr konzentrieren... und warum? Wegen einer dicken Beziehungskriese.

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Seit 10 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammmen. In der Zeit gab es einige Differenzen, was aber auch daran liegt dass wir erstens beide große Dickköpfe sind und zweitens sehr verschieden, womit sich beide erstmal arrangieren mussten.

Jetzt ist es so, dass es im Moment sehr krieselt. Mein Freund wirft mir vor, er hätte das dreiviertel Jahr alleine Kraft und Energie in die Beziehung gesteckt und ich würde m,ich erst seit zwei Wochen zusammenreißen etc.
Jetzt ist es auch so, er hat sehr sehr viel Stress im Moment von der Arbeit her. Kommt teilweise erst um zehn nach Hause. Dann hat er mächtige Geldprobleme und arbeitet nebenbei noch an Autos etc um ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen. Das heißt Zeit für uns haben wir eigentlich nur Sonntags da ich auch viel unterwegs bin mit Arbeit , Meister nebenbei, Hobbys...
Er zweifelt gerade sehr an der Beziehung, ist sehr distanziert und kalt geworden. Allerdings nur wenn er Stress hat. Haben wir Zeit und können genießen ist er zärtlich und humorvoll wie ich ihn kenne. Gibt es aber Druck von anderer Seite bringt ihn jedes Wort von mir zur Weißglut.
Nun, wie gesagt es krieselt, Er zweifelt, ich will die Beziehung eigentlich nicht aufgeben (zumal wir gerade am zusammenziehen sind). Wir sind auch sonst ein recht gutes Team was Haushalt etc angeht. Wegen sowas gibts nie Streit. Passt alles.
Naja aber ich bin nunmal gerade schuld und führe das Ende der Beziehung herbei weil ich eifersüchtig bin... so seine Worte.
Klar bin ich das... habe aber auch wie ich merke einen Grund dazu (opder ncht??) :confused:
Dadurch dass es so distabziert wird und mir so streng vorgeworfen hat ich solle ihm endlich vertrauen habe ich ein ganz ko isches Gefühl bekommen-
lange Rede kurzer Sinn, ich habe in sein Handy geschaut (ja ich weiß das macht man nicht, ich kann es nur leider nicht mehr rückgängig machen)
naja was ich da jedenfalls gesehen habe hat mir die Luft in der Kehle abgeschnitten...
Kontakt zu einer Frau, zu der er diese Woche dreimal gegeangen ist um ihr Auto zu reparieren, und zwar nicht wegen des Autos... neckereien, stichelein, flirts und smiles die ich schon lange nicht mehr bekommen habe...

Das tut weh :(
Wie soll ich jetzt reagieren? Drauf ansprechen? Weiter beobachten?

Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren aber ist es nicht schon fast aussichtslos wenn er so mit anderen flirtet?
Ich habe Angst dass es weiter geht und er nicht nur zum auto reparieren bei ihr ist:mad::confused:

Bitte um einen Rat
 

Anzeige(7)

Metallworker

Aktives Mitglied
Ganz ehrlich, schwierig da eine richtige Empfehlung abgeben zu können.

In einem ruhigen Moment sprich diesen SMS Kontakt an. Du kannst und solltest auch dazu stehen, dass du in seinem Handy geschnüffelt hast.

Sollte nämlich eine neue Partnerin im Spiel sein, so hast du jetzt noch die Chance (vor dem Zusammenziehen), die Beziehung zumindest ohne räumlichen Stress zu beenden.

Falls er "nur" mit einer Dame flirtet, so ist es wiederum eine Chance für euch gemeinsam die Krise in eurer Beziehung zu bewältigen. Sprich, jeder muss die Hose runterlassen und darf Kritik aussprechen, aber auch sich Kritik anhören.
 

sweety2015

Mitglied
Die Situation ist einfach so dermaßen verfahren im Moment:wein:
Wenn wir schreiben fasst er sich kurz, keine smiles, auf meinen Flirt geht er null ein.
Frage ich nach einer Unternehmung heißt es er muss so viel arbeiten.

Mit ihr hat er smiles, neckereien etc geschrieben und das von ihm aus. Bei mir geht er nicht mal drauf ein
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Das könnte alles oder auch nichts bedeuten. Daher sprich ihn an und seid ehrlich zueinander. Man soll nicht zusammenziehen und eigentlich besteht unter Umständen gar keine Beziehung mehr.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Jetzt ist es so, dass es im Moment sehr krieselt. Mein Freund wirft mir vor, er hätte das dreiviertel Jahr alleine Kraft und Energie in die Beziehung gesteckt und ich würde m,ich erst seit zwei Wochen zusammenreißen etc.
Wenn eine Beziehung Kraft und Energie kostet, ist sie eh`für den A****
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Dann weißt du ja jetzt Bescheid. Sein Argument mag etwas fadenscheinig sein, wenn er Kraft findet fremdzuflirten, aber das soll nicht mehr dein Bier sein.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben