Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur Allergie oder Asthma?

G

Gast

Gast
Ich hab mich mal über Salbutamol informiert. Es hat in Tierstudien wohl eine antikatabole ( Muskelabbau hemmend ) bis anabole Wirkung ( Muskelaufbau fördernd ). Auch der Energiestoffwechsel wird leicht beeinflusst ( lipolyse ). Aber nur im Tierversuch. Ein Mensch müsste Unmengen davon inhalieren, mein spray hat 100 Microgramm pro Hub, um einen wirklichen Effekt zu spüren. Da bei mir schon nach zwei Hüben die Hände leicht zittern und der Puls minimal hochgeht denk ich mir nicht das so ne Riesenmenge ohne ernsthafte Probleme überstanden werden kann. Das richtige Doping heißt Clenbuterol. Ist aber in Deutschland nicht mal für die Tiermedizin zugelassen.
Dani.
 
G

Gast

Gast
Sorry. Clenbuterol ist doch erlaubt sowohl in der Human als auch in der Tiermedizin. Früher hat man es mal zur Kälbermast verwendet ist aber für diesen Zweck nicht mehr erlaubt.
Die Beta-2 Sympathomimetika haben gegenüber anabolen Steroiden deutlich weniger Nebenwirkungen. Vorallem beeinflussen sie nicht den Hormonhaushalt.
Aber die Dosen die da wirkung zeigen sind wie schon gesagt viel viel höher als die therapeutische Dosis.
Ich glaube das Sportler das zeug wohl deshalb missbräuchlich nehmen weil es einige gibt die wirklich Asthma haben. Und wenn es eine hundertstel Sekunde schneller macht, sei es auch nur durch nen Placeboeffekt nehmen es halt alle...
Dani.
 

Adria78

Aktives Mitglied
Ich finde es trotzdem eine komische Diagnose Asthma per Medikament festzustellen. Mein Hausarzt kann auch Lungenfunktionstest durchführen. Und da sieht er dann anhand der Kurve, was mit der Lunge nicht stimm. Die weitere Abklärung macht dann der Lungenfacharzt.

Ich weiß auch nicht, ob ich Deine Ärztin richtig verstanden habe. Aber eine Lungenfunktion über 100% ist durchaus möglich. Wenn man richtig fit ist....
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Ich hab mich mal über Salbutamol informiert.
.....
Ein Mensch müsste Unmengen davon inhalieren, mein spray hat 100 Microgramm pro Hub, um einen wirklichen Effekt zu spüren. Da bei mir schon nach zwei Hüben die Hände leicht zittern und der Puls minimal hochgeht denk ich mir nicht das so ne Riesenmenge ohne ernsthafte Probleme überstanden werden kann.
.....
Dani.
Hallo Dani,

ich musste meine Meinung zu Salbutamol korrigieren (Beitrag #10).
Es gibt seit Anfang 2015 eine Ausnahmeregelung für das Spray.

NADA: Asthmasprays (Beta-2-Agonisten)

Die nun maximale Dosis von 1600 µg pro 24 h wirst Du kaum
erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben