Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur 17 Grad im Büro, Chefs meinen es sei warm genug..

lilawelt

Aktives Mitglied
ich hatte auch so eine, so verstanden wir uns, aber heizung und mit licht arbeiten war nicht so ihres.
in den tagen wo ich wusste sie macht keine home office, habe ich mich halt dicker angezogen.
und halt öfters tee getrunken. mehr kannst du da nicht machen.
wenn ich als erste im büro war, habe ich auch einfach die heizung so gestellt wie ich mag.
und sie hat es wieder runtergestellt, aber 3 std ist besser als nichts ;)
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Mir ist noch folgender Workaround eingefallen: Erhöht sich die Luftfeuchtigkeit, wird die Temperatur als wärmer empfunden.
Meiner Erfahrung nach würde ich sagen, dass höhere Luftfeuchtigkeit die gefühlte Temperatur sozusagen verstärkt. Das heißt, warme Temperaturen fühlen sich wärmer an, aber kühle Temperaturen fühlen sich dann kälter an. Bei kühlen Temperaturen mit hoher Luftfeuchtigkeit denke ich eher an klammkalte Kellerräume, was ich auch nicht angenehm finden würde.

Generell ist das Einhalten angenehmer Temperaturen anscheinend ein Problem, das es häufiger am Arbeitsplatz gibt. Bei uns ist es zwar nie zu kalt, aber dafür im Sommer häufig viel zu warm im Büro. Wir haben hier ein Thermometer angebracht, das im Sommer oft deutlich über 30 Grad anzeigt. Dem Arbeitgeber ist es leider auch ziemlich egal, wenn wir hier schweißgebadet sitzen und uns vor lauter Unwohlsein kaum noch konzentrieren können.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Leider bin ich auch jemand, der Kälte nicht ab kann. Das relativiert sich aber dann, wenn es draussen 30 Grad sind und ich körperlich reinhauen kann, wenn andere längst versagen.

Da mir generell Bürotemperaturen zu niedrig sind, habe ich einfach versucht, mit zwei Paar Socken, zwei t shirts und langer Unterhose etc gegenzusteuern.
Es funktioniert.

Richtig ist, das Arbeitstemperaturen für alle gleichermassen vorgeschrieben sind. Als die Vorschrift entstanden ist, gab es wohl noch keine Zuwanderer aus der Wüste oder aus dem Eskimoland.

Also bleibt Dir nur, das beste draus zu machen.
 
G

Gelöscht 50913

Gast
Heizung auf 5 stellen oder sich Krank melden!
Bei uns ist letztes Jahr die Heizung für 1 Woche ausgefallen. Wir hatten nachweislich 9 Grad (geeichter Data Logger) im Büro. Sowohl den Arbeitgeber als auch den Betriebsrat hat er nicht gejuckt (kleiner Phamakonzern).
Wir saßen alle mit Mütze, Handschuhen, Heizkissen und Decken im Büro.
Nicht mal Kaffer gab es umsonst.

Als ich diesen Montag auf den Weg zur Arbeit war und von einer Kollegin informiert wurde, dass die Heizung wieder ausgefallen sei, so bin ich Heim gefahren und habe ich krank gemeldet.

Wenn dein Arbeitgeber nichts macht, dann würde ich an deiner Stelle mich nicht krumm machen. Irgendwann wird es vorausgsetzt wie bei meinem Arbeitgeber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter1001

Mitglied
Hallo,
ich kann Deine Situation gut verstehen. Ich glaube, dass Du an Deiner Situation letzten Endes nichts verändern kannst.
Wie Du Deine Vorgesetzten beschreibst, werden die nicht bereit sein, auf Deine berechtigen Forderungen bezüglich Deiner Gesundheit einzugehen.
Euer Arbeitsklima ist ebenfalls stressig. Mein Tipp ist, dass Du Dir eine andere Stelle suchst.
Es grüßt Dich herzlich
Peter
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben