Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nun bin ich ganz auf mich gestellt.......

G

Gelöscht 120745

Gast
Wir wollten wissen, mit welcher Begründung der SPDi die Zusammenarbeit gekündigt hat, dann kann man nachvollziehen, wie es weitergehen kann.

Aber dazu musst du schon ein bisschen mehr schreiben.
Meie SPDi - Betreuerin hat stets abgelehnt, sich mit meinen psychischen Probs zu befassen (wie ich hier mehrfach schrieb).
Ich habe ihr nochmal vor Augen geführt, dass dies für den SPDi echt nicht so gut kommt.

Damit kündigte sie mir die Betreuung auf. Finito.
 

Skyma

Aktives Mitglied
Also ich finde nicht, dass jeder User alle Threads von der TE lesen muss. Noch dazu @Christly du musst nicht gleich pampig reagieren, wenn jemand nachfragt. Bei so einem kurzen Eingangspost ist das doch zu erwarten.

Meie SPDi - Betreuerin hat stets abgelehnt, sich mit meinen psychischen Probs zu befassen (wie ich hier mehrfach schrieb).
Ich habe ihr nochmal vor Augen geführt, dass dies für den SPDi echt nicht so gut kommt.
Damit kündigte sie mir die Betreuung auf. Finito.
Geht das so einfach? Da würde ich nochmal nachfragen. Im SPDi haben doch sicher viele Leute psychische Schwierigkeiten. Entweder arbeiten die höchst fragwürdig, oder du hast etwas getan, was überhaupt nicht geht. Das musst du wissen.
Bei deinem Hund: Hast du keine Nachbarn, Freunde, Bekannte, denen du Bescheid geben könntest? Ansonsten finde ich auch den Tierschutz eine gute Idee!
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Meie SPDi - Betreuerin hat stets abgelehnt, sich mit meinen psychischen Probs zu befassen (wie ich hier mehrfach schrieb).
Ich habe ihr nochmal vor Augen geführt, dass dies für den SPDi echt nicht so gut kommt.

Damit kündigte sie mir die Betreuung auf. Finito.
Dann ist sie aber offensichtlich auch nicht die richtige Ansprechpartnerin für Deine Probleme...vielelicht hat sie einfach nicht die Qualifikation oder darf das im Rahmen ihrer Tätigkeit garnicht machen.
Welche Art Unterstptzung bräuchtest Du denn? Was täte Dir gut?
Vielleicht wäre es doch gut, sich einen Therapeuten zu suchen, der Dich unterstützt?
Und was den Hund angeht: Das mit der Email klappt soweit oder? Und Du hast doch auch schon jemanden, der den Hund im Fall des Falles aufnimmt, soweit ich mich erinnere.
Ich fände es auch gut, wenn Du einen Zettel bei Dir tragen würdest, dass Du zuhause einen Hund hast (falls mal was ist, wenn Du außer Haus bist, damit dann jemand nach dem Hund schaut).
Also ich glaube, für den Wuff ist doch gut gesorgt. Aber ich mache mir eher Sorgen um DICH! Du brauchst ja auch Unterstützung. Hast Du mal geguckt, welche Angebote von Caritas oder Diakonie es für Dich gibt.


Ach ja und zum Hund fällt mir noch was ein: Du bist doch kirchlich verbunden? DH Du hast doch bestimmt auch eine Gemeinde der Du Dich zugehörig fühlst? Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass Du den Pfarrer anschreibst und ihn fragst, ob es für diese "Absicherungsmail" kein Gemeindemitglied gibt, dem Du halt vielleicht auch 2 mal die Woche schreiben könntest? So eine Art "Hundepaten". Es geht ja um nix großes nur darum, dass jemand regelmäßig seine Mails checkt. Könnte mir vorstellen, dass es da auf jedne Fall jemanden gibt, der das machen würde
 
G

Gelöscht 120745

Gast
@Skyma: Nein, im Grunde muss es gar keiner lesen. Warum tust du es, wenn es dich nervt?

Und nein, hier gibt es keine Freunde/Nachbarn etc., mit denen ich solche Absprachen treffen könnte. Denn sowas beinhaltet ja auch, dass jemand bereit ist, sich ggf. - ach, egal.
DU bist nicht wirklich an einer Lösung interessiert, sondern nur an einem Angriff.
 
G

Gelöscht 120301

Gast
@Skyma: Nein, im Grunde muss es gar keiner lesen. Warum tust du es, wenn es dich nervt?

Und nein, hier gibt es keine Freunde/Nachbarn etc., mit denen ich solche Absprachen treffen könnte. Denn sowas beinhaltet ja auch, dass jemand bereit ist, sich ggf. - ach, egal.
DU bist nicht wirklich an einer Lösung interessiert, sondern nur an einem Angriff.
Das jemand bereit ist was..?

Und alle Threads kann man eh nicht kennen bei den 10000 Namen unter denen du schon hier warst.

Wenn der SPDi keinen weiteren Sinn sieht ist das okay und dann dürfen sie auch weitere besuche ablehnen.
Genauso glaube ich nicht das sich deine Betreuerin nicht mit dir auseinandersetzen wollte, nur ist sie eben keine Therapeutin und das hat sie dir wahrscheinlich gesagt.

Um nochmal auf den Hund zurück zu kommen... Zur Not gibt es das Tierheim oder einen TS-Verein.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Dann ist sie aber offensichtlich auch nicht die richtige Ansprechpartnerin für Deine Probleme...vielelicht hat sie einfach nicht die Qualifikation oder darf das im Rahmen ihrer Tätigkeit garnicht machen.

Doch natürlich darf sie das, in OHZ bin ich 8 Jahre lang sehr intensiv durch meine SPDi -Sachbearbeiterin betreut worden.
Aber hier hat mir selbige von Anfang an selbst ausdrücklich benannt, dass sie an der Psyche ihrer Klienten nicht interessiert ist. Fakt.


Welche Art Unterstptzung bräuchtest Du denn? Was täte Dir gut?
Vielleicht wäre es doch gut, sich einen Therapeuten zu suchen, der Dich unterstützt?

Darum gehts doch jetzt gar nicht - es geht hier ausschließlich um meinen Hund!!!

Und was den Hund angeht: Das mit der Email klappt soweit oder? Und Du hast doch auch schon jemanden, der den Hund im Fall des Falles aufnimmt, soweit ich mich erinnere.

Das war mal so, aber die Zeiten und Menchen und Situationen ändern sich. Derzeit habe ich niemanden mehr, was mir brutale Angst macht. Stellt euch doch mal vor, ich falle hier tot um - für mich kein Prob, aber daneben würde mein Hund elend verrecken..... Das kanns doch nicht sein!
Ich brauche einfach dringend eine Lösung zur Absicherung meines Waus.

Ich fände es auch gut, wenn Du einen Zettel bei Dir tragen würdest, dass Du zuhause einen Hund hast (falls mal was ist, wenn Du außer Haus bist, damit dann jemand nach dem Hund schaut).

Gute Idee, das mache ich ab sofort!

Also ich glaube, für den Wuff ist doch gut gesorgt. Aber ich mache mir eher Sorgen um DICH! Du brauchst ja auch Unterstützung. Hast Du mal geguckt, welche Angebote von Caritas oder Diakonie es für Dich gibt.

ICH bin egal, es geht mir hier NUR um Bobby!

Ach ja und zum Hund fällt mir noch was ein: Du bist doch kirchlich verbunden? DH Du hast doch bestimmt auch eine Gemeinde der Du Dich zugehörig fühlst?

Nein, leider nicht, alle Gemeinden, die ich angeschrieben hatte, haben "dankend" abgelehnt, als sie von meiner psychischen Erkrankung hörten. Da kommen wir also nicht weiter.

Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass Du den Pfarrer anschreibst und ihn fragst, ob es für diese "Absicherungsmail" kein Gemeindemitglied gibt, dem Du halt vielleicht auch 2 mal die Woche schreiben könntest? So eine Art "Hundepaten". Es geht ja um nix großes nur darum, dass jemand regelmäßig seine Mails checkt. Könnte mir vorstellen, dass es da auf jedne Fall jemanden gibt, der das machen würde
Ja, sollte man meinen, gell? Aber selbst beim Tierschutz, den ich seit Jahr und Tag unterstütze, kann ich nichts werden, der "Aufwand" ist ihnen zu groß. Bremen halt.

So lansam bin ich echt verzweifelt seit dieser bekloppten Nachricht meiner ehemaligen SPDi-Betreuerin....
ACHT Jahre hat das alles in OHZ problemlos geklappt - hier nicht mal 3.... Krass.
 

Skyma

Aktives Mitglied
Nein, im Grunde muss es gar keiner lesen. Warum tust du es, wenn es dich nervt?

Und nein, hier gibt es keine Freunde/Nachbarn etc., mit denen ich solche Absprachen treffen könnte. Denn sowas beinhaltet ja auch, dass jemand bereit ist, sich ggf. - ach, egal.
DU bist nicht wirklich an einer Lösung interessiert, sondern nur an einem Angriff.
Ähm HALLO?! Tut mir Leid, dass ich dir Tipps geben wollte (auch nachdem du mich bereits unfreundlich angegangen bist!). Mit deiner Art zu kommunizieren wundert es mich nicht, dass dir offensichtlich niemand helfen will.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Offensichtlich nicht therapierbar. Was nun? Ich 13
K Ich bin zuviel am Handy Ich 65
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben