Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nun bald drei Jahre alleine in Berlin.

G

Gast

Gast
Ich bin vor fast 3 Jahren mit ende 40 aus dem Rheinland nach Berlin gezogen, es gab damals eine Frau und ich dachte es wäre die große Liebe. Nach einigen Monaten Fernbeziehung in der ich jede freie Minute in Berlin war, habe ich ich in der alten Heimat alle Zelte abgebrochen, Job, Wohnung, Freunde aufgegeben und bin zu ihr gezogen..... die Details spare ich mir jetzt mal, nur soviel sie hat mich dann nach 3 Monaten einfach, für an den Haaren herbeigezogenen Gründen, vor die Türe gesetzt. Also stand ich in Berlin ohne einen einzigen Kontakt auf der Strasse. Einige Wochen im Auto gepennt, dann WG und nach Monaten Wohnungssuche dann endlich wieder in einer eigenen Wohnung. Nach Jahren in Selbstmitleid habe ich inzwischen mein Leben wieder halbwegs Gerade gebogen, habe wieder einen Job, der Spass macht, meine kleine Wohnung gemütlich eingerichtet. Unternehme wieder viel und sitze nicht nur Zuhause und heule in mein Kissen, wie das lange Jahre der Fall war.
Trotzdem habe ich bis heute keine nennenswerten Sozialen Kontakte von Beziehungen ganz zu schweigen aufbauen können.
Klar kenne ich ein paar Leute von der Arbeit aber wenn ich Freitagsmittags von meinen Job komme, hab ich keinen Gesprächspartner bis zum Montag Morgen. Da ich immer ein sehr geselliger Typ war stört es mich doch sehr.
Ich habe meiner Meinung fast alles ausprobiert, von der Kontaktanzeige, für Partnerschaft / Beziehung über Anzeigen Freunde gesucht für Freitzeitgestaltung, Speed Dating, Singeltreff, VHS Kurse und was weiß ich nicht noch alles. Aber Freunde oder gar Freundin Fehlanzeige.
Also entweder ich bin so ein häßlicher Vogel das keiner mit mir etwas zu tun haben will oder ich mache etwas falsch?
Nur was? Warum ist es plötzlich so schwer geworden Kontakte zu Knüpfen oder gar eine Partnerin zu finden, das war früher nie ein Problem für mich. Liegt es an Berlin, ist es normal das Kontakte hier so unverbindlich sind? Was mache ich falsch ?
Bald gehöre ich zur Generation Ü50, obwohl ich mich eigendlich nie so gefühlt habe, ist es vielleicht das Alter das es so schwer macht?
Irgendwie fühle ich mich irgendwie scheisse alleine und mir graust es vor jedem Wochenende, ich muß das irgendwie ändern, nur wie?
 

Anzeige(7)

Skomand

Mitglied
Hallo, kann es wohl sein das du den „ich will unbedingt jemanden kennen lernen Blick“ oder die entsprechend „zielorientierte Gesprächsführung“ grundsätzlich anwendest ? Ich selbst bin vor Jahrenden von Hamburg ins Rheinland gekommen. Fühle mich trotz des ( aus meiner Sichtweise ) andersartigen Menschenschlages doch recht wohl hier. Habe früher nicht so einen großen Bekanntenkreis ( wenig echt gute Freunde ) gehabt. Gerade Berlin ist doch aber eine sagenhaft wahnsinnige Stadt. Welche Interessen hast du ? Gibt es Hobbies ? Kochst du gern ? Berlin ist doch irgendwie verrückt....! Andernfalls – nirgendwo hast du es doch so schön und gemütlich wie hier im Rheinland ! Wärme doch alte Verbindungen wieder auf.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

vllt gibts eine andere Thematik bei Dir? Du bist nach Berlin gegangen `der Liebe wegen`. Und dann kam schnell das Aus. Anschließende Obdachlosigkeit mit Übernachten im Auto etc...
Das klingt nach einem anderen Problem? Erwäge doch ggfs einen Rückzug in deine alte Heimat. Suche Dir vorher dort einen Job.
Oder Du überlegst mal ganz andere Dinge: was war mit der Beziehung? Stimmte da was nicht? Gab/ gibt es ein psychisches Problem?
Einen schönen Abend,
ganz liebe Grüße
Silvia
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben