Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Notfall, ich kann nicht mehr, Hilfe

Hi Leute…

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, das ist mein letzter Hilferuf. Mein Problem wird den meisten nichtig erscheinen also bitte gebt euch zumindest ein wenig Mühe, es nicht herunterzuspielen.
Ich kann kein Mathe und noch dazu habe ich viel zu viel Angst davor. Wir haben alles versucht : psychologische Unterstützung, Nachhilfe… nichts hat was gebracht.
Morgen schreibe ich mein Matheabi und ich krieg gar nichts hin, weil ich zu blockiert bin. Ich kann die Angst nicht abschalten und mehr üben kann ich auch nicht. Ich hab total Beef mit meinen Eltern. Ich weine seit 8:00. ich will das komplette Abi hinwerfen. Ich will eigentlich mein komplettes Leben hinwerfen. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll, ich brauche ganz dringend Hilfe, aber mein Vater sagt mir kann niemand helfen und ich soll einfach aufhören mit weinen und der Show aber das kann ich nicht! Ich versuche es , aber es geht einfach nicht, wenn ich könnte, dann würde ich. Ich heule seit 8:00, ich kriege keine Luft mehr, das Jugendtelefon hat nicht weitergeholfen, die Telefonseelsorge ist dauerhaft belegt, ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll, ich brauche echt Hilfe, bitte!!
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das tut mir leid. Wäre krankschreiben lassen eine Möglichkeit, um das Matheabi zu wiederholen? Was ist im schlimmsten Falle, wenn Du 0 Punkte bekommst, kannst Du dann trotzdem noch Dein Abi bestehen, wie sind deine anderen Noten.?

Ich weiß nicht welche Nummer der Telefonseelsorge Du angerufen hast, hier sind auch noch mal 2 Nummern, die kannst Du mal alle probieren. Alles Gute wünsche ich Dir.

Notfalltelefone

Hier bekommen Hilfesuchende die Möglichkeit unter dem Schutz der Anonymität mit geschulten Beratern über ihre Sorgen, Ängste und Probleme zu sprechen. Wir haben für dich einige Nummern aufgelistet, an die du dich jederzeit wenden kannst.

Allgemeine Probleme / Familie & Erziehung
TelefonSeelsorge
Telefonnummer: 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222
erreichbar rund um die Uhr und Anrufe auch an Wochenenden und Feiertagen möglich
Die Nummer gilt in ganz Deutschland und ist kostenfrei. Der Anrufer bleibt dabei völlig anonym.
http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/12

Nummer gegen Kummer (für Kinder, Jugendliche und Eltern)
Kinder- und Jugendtelefon: 116111 oder 0800 / 111 0 333
erreichbar montags bis samstags von 14 - 20 Uhr
Elterntelefon: 0800 / 111 0 550
erreichbar montags bis freitags 9 - 11 Uhr sowie dienstags und donnerstags 17 - 19 Uhr
Die Nummern sind kostenfrei und anonym. Ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich vorwiegend um Probleme in der Schule oder mit euren Eltern, aber auch um seelische Probleme, Liebe oder Sexualität.
https://www.nummergegenkummer.de/
 
G

Gelöscht 122269

Gast
Hallo Bettamädchen,
ich bin ganz sicher, dass es Themenbereiche gibt, die du drauf hast bzw. befriedigend hinbekommst. Mache dir eine Liste mit den Bereichen, die laufen werden oder laufen könnten. Diese Themen kannst du dann gedanklich abhaken. Dann wird es noch die Brocken geben, die gar nicht hinhauen, du aber jetzt auch nicht mehr lernen/vertiefen kannst. Mut zur Lücke in dem Fall und auch abhaken. Ein oder zwei Bereiche könntest du heute noch etwas anschauen. Was könnte das sein? Triff eine Entscheidung dazu und konzentriere dich nur da drauf. So könntest du den Berg Mathe vor dir etwas abtragen und handlicher gestalten. Geh doch aber vielleicht erstmal eine Runde um den Block, tief atmen dabei und Kraft vom Boden holen - die ist nämlich umsonst :)
Alles alles Gute für dich!
 

FarbSpiel

Mitglied
Den Vorschlag mit dem Hausarzt möchte ich auch machen.
Morgen Nachmittag wird ein ganzes Betonwerk von Deiner Seele fallen ( ich hatte Mathe-Leistungskurs im Abi, weiß also, wovon ich rede)
Dein Doc kann Dir sicher etwas zum Runterfahren geben, damit Du heute durch den Tag kommst , ohne die Vollkrise zu kriegen und heute Nacht gut schlafen kannst.
 
Wäre krankschreiben lassen eine Möglichkeit, um das Matheabi zu wiederholen?
Ja, schon. Aber ich bezweifle, dass das Problem weggeht
wie sind deine anderen Noten.?
Gut bis sehr gut
Was ist im schlimmsten Falle, wenn Du 0 Punkte bekommst, kannst Du dann trotzdem noch Dein Abi bestehen,
Ja, wenn ich in der mündliche Nachprüfung mindestens einen Punkt habe.
Ich weiß nicht welche Nummer der Telefonseelsorge Du angerufen hast, hier sind auch noch mal 2 Nummern, die kannst Du mal alle probieren. Alles Gute wünsche ich Dir.
Danke. Aber bei der Telefonseelsorge komme ich nicht durch (also die erste genannte Nummer) und das Kinder- und Jugendtelefon war enttäuschend. Ich glaube leider dass es keine anderen Notfallkontakte gibt
Könntest Du da mal vorbeigehen, dass er Dir was zur Beruhigung gibt, dass Du was runterkommst und etwas weniger panisch bist?
Habe ich bereits, aber was bringt mir das ? Dadurch kann ich auch nicht besser Mathe
Was passiert, wenn du in Mathe 0 Punkte schreibst?
Dann bin ich zu Tode enttäuscht und muss in die mündliche Nachprüfung, bei der ich dann totalen Druck habe
- Wo hilft mir das bei der Frage weiter, an wen ich mich nun wenden kann?
ich bin ganz sicher, dass es Themenbereiche gibt, die du drauf hast bzw. befriedigend hinbekommst
Bestimmt. Aber nicht in meinem Zustand , den ich ja offensichtlich nicht ändern kann…
Geh doch aber vielleicht erstmal eine Runde um den Block
Ich weiß nicht ob ich das schaffe, wenn seit 8 Uhr aufm Boden liege und weine
 
Gehe zum Hausarzt, dass er dir etwas zur Beruhigung verschreibt.
Habe ich schon, aber das verkleinert das Problem nicht.
Alles alles Gute für dich!
danke
Morgen Nachmittag wird ein ganzes Betonwerk von Deiner Seele fallen
Ich wünschte es wäre so, aber das bezweifle ich. Ich denke eher, dass ich danach total zusammenbreche, weil ich’s nicht hinbekomme
Dein Doc kann Dir sicher etwas zum Runterfahren geben, damit Du heute durch den Tag kommst , ohne die Vollkrise zu kriegen und heute Nacht gut schlafen kannst.
Habe ich, aber ich glaube das bringt nichts und das Problem löst es auch nicht
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Du steigerst dich in Dinge rein, die du garnicht weißt. Welche Noten hattest du in Mathe?
Das kann dir keiner abnehmen, da musst du selber durch. Und jetz härst du sofort auf damait, dich in das Thema reinzusteigern. Es kann dir keiner helfen, das kannst nur du selber und das siehst du nicht ein. Dann schick deinen Vater, deine Mutter deinen Hausarzt ins Abitur, das sie für dich die Mathearbeit schreiben.
Anstatt dir zusgen, dass du das schaffen wirst, du gelernt hast und alles kannst, redest du genau anders herum und das immer wieder und gtritts alles in die Scheixxe. Was soll denn das werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben