Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

NOTFALL! 100-te Kleintiere brauchen dringend ein neues Zuhause!

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Das hab ich gerade in einem anderem Forum gefunden und poste es hier weiter. Vielleicht weiß ja jemand einen schönen Platz. LG tulpi


Hallo,
ich wurde
von einer Frau um Hilfe gebeten,
die mit ihren
Tieren überfordert ist. Geste
rn
war ich mit einer
Freundin da und habeaußer
14 Hamst
ern und einer schwangeren Häsin auch
zwei weibl
icheRennmäuse mit zwei Babys
herau
sgeholt. Die Mama ist schwa
rz, die
Babys
werdens wohl auch. Die zweit
e Dame ist
agout
i und schwanger, wenn michnicht alles
täusc
ht. Die Tiere
sind lieb und zutraulich,
freue
n sichgrade über ihren trockenen und
warme
n Käfig und das gute Futter. Undic
h
suche
ein neues Zuhause für sie - jetzt oder
späte
r.
ABER VIELW

ICHTIGER: es saßen gestern dort
noch unzäh
lige Rennmäuse in teilweisekleinen
Trans
portboxen, teilweise 50er bis max. 80er
Aquar

ien. Keine
Einstreu, nur nasses Stroh,
keine
Häuser, nichts, einfach absolutnichts.
Einig

e haben Kosmetikwatte drin. Die Tiere
sind in einem

unbeheizten
Neben
gebäude/Schuppen untergebracht.
Ich habe keine

Ahnung - weils nicht wirklich
rausz
ukriegen war - wieviele Mäuse esnoch
sind. Aber solan

ge dort noch welche sitzen,
kann ich nicht
ruhigschlafen. Ich bin leide
r
jetzt
schon überbelegt, aber ich würde
nochm
alhinfahren oder Kontakt herstellen,
wenn sich nur Leute
mit einem großenHerz
fände
n, die dann die Tiere übernehmen!!! Es
wäre machb
ar, sie hierpaar Tage
unter
zubringen. Selbs
t wenn ich sie in
klein
e
Boxen
packenmüßte, säßen sie wenigstens warm
und trock
en und hätten zu essen undman
könnt
e
sie schon
mal nach Geschlechtern trennen.
Wer hilft

diesen armen Geschöpfen??? Bitte
dring
end melden.
Bitte

schaut euch die Fotos an, die ich
gemac
ht habe. Die Anfra
ge kann gernauch in
ander
en Foren gepostet werden, mir fehlt die
Zeit,
da ich nunnoch etliche Mäuler mehr zu
stopf
en habe.
Und es ist dring

end, keiner weiß, wo die
Tiere
sonst landen..............."


Wir suche
n dringend Pflegestellen oder ein
neues
endgültiges Zuhause, die Besitzer sind
psych
isch krank und habenscheinbar noch mehr
Tiere
in verschiedenen Schuppen
unter
gebracht.

Ich hoffe

viele können hier helfen.

Diese

s Mail hat mich gerade noch erreicht,
ist noch schli
mmer als erwartet


Hallo
,
viele
n Dank für eure Hilfsangebote!
Ichha
be heute mit dem Mann gesprochen, der
die Unter
bringung der Tiere absofort leitet
und eine Vollm
acht zum Rausholen vom Vet-Amt
hat. D.h.ich brauc

he von jeder Pflegestelle
konkr
ete schriftliche Zusagen,wieviele Tiere
bzw. Grupp

en bei den Rennern wer ab wann
nehme
n kann.Nur damit
bekomme ich von ihm
Tiere
. Was aus denen
wird, die keinernimmt,
weiß er selbe
r noch nicht. Es hande
lt sich
noch um (es wurde
n jaschon über 100 Tiere
gehol
t!!!) ca. 50-
80 Rennmäuse, 50 Hamster
(
einigeZwerge, haupts. Mitte
lhamster), 10-20
Degus
, 10-20 Chinchillas (weiße),40-60
Kanin
chen, 20 Meerschweinchen - bei den
Hunde
n, Katzen, Schlangenetc. halte
ich mich
mal kompl
ett raus. Schwa
ngerschaften
eherw
ahrscheinlich als ausgeschlossen... Es
ist einfa
ch nur furchtbar, wasmanche
Mensc
hen
tun. Ich wußte

ja, dass es in der Wohnung
auch noch vonTi
eren wimmelt, die ich nicht
geseh
en habe. Aber es gibt auch nochmind.
einen

weiteren Schuppen voller Tiere. Und
der
eine,

in dem ichwar, hat mich schon völlig
umgeh
auen.
Die Frau und ihre Tocht

er sind beide schwer
psych
isch gestört. Ich kenn ja einig
es, aber
sowas
hab ich noch nicht erlebt.
Viele

müde und entnervte Grüße,
Wenke

Bitte
gebt es weiter, jede HILFE zählt für
die Tiere

Konta
kt Mail Adresse ist

lily ät
kleine-tiere-online. de
 

Anzeige(7)

Wunschkind

Aktives Mitglied
Das erschüttert mich jetzt total !!!
Wie kann man denn diese armen kleinen Lebewesen so verhungern lassen ?? Das is ja krank !

Tulpe..ich würde gern Tiere nehmen,aber ich hab keine Möglichkeiten die unterzubringen,da wir selbst schon etliche Zuchthasen ( bei meinem Mann),2 Hauskaninchen und 1 Hamster(bei meiner Mutter) haben - in einer Mietwohnung geht das schlecht.

Und wenn ich Glück habe,muss ich auch zusehen,wo ich meine kleine süße Hündin unterbringe...

Oh man...das bricht einem ja das Herz wenn man das liest :(:(
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Das erschüttert mich jetzt total !!!
Wie kann man denn diese armen kleinen Lebewesen so verhungern lassen ?? Das is ja krank !

Tulpe..ich würde gern Tiere nehmen,aber ich hab keine Möglichkeiten die unterzubringen,da wir selbst schon etliche Zuchthasen ( bei meinem Mann),2 Hauskaninchen und 1 Hamster(bei meiner Mutter) haben - in einer Mietwohnung geht das schlecht.

Und wenn ich Glück habe,muss ich auch zusehen,wo ich meine kleine süße Hündin unterbringe...

Oh man...das bricht einem ja das Herz wenn man das liest :(:(
Ich weiß, ich find´s auch schrecklich und kann leider persönlich auch keines aufnehmen.......noch nicht...irgendwann werde ich das mal können....

Einfach überall, wo Du Dich so aufhältst, weiterposten, dann finden sich vielleicht ein paar Leute.

LG tulpi
 
C

Catherine

Gast
Ach du meine Güte..........das ist ja übelst. Mäuse und Hamster vermehren sich ja sehr schnell - die Erfahrung hab ich auch grad gemacht.

Suche für süße Hamster liebevolles Zuhause.....:) Unsere Hamsterdame hat 11 Babies bekommen. Wer also möchte..gerne :)

Leider sind Hamster Einzelgänger und man braucht pro Hamster einen Käfig. Nur Weiblein und Männleins trennen funktioniert auch nicht. Die beißen sich gegenseitig tot.

Ich drück die Daumen, dass auch die Tiere der Rentnerin ein gutes Zuhause finden. Viel Glück.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Ach du meine Güte..........das ist ja übelst. Mäuse und Hamster vermehren sich ja sehr schnell - die Erfahrung hab ich auch grad gemacht.

Suche für süße Hamster liebevolles Zuhause.....:) Unsere Hamsterdame hat 11 Babies bekommen. Wer also möchte..gerne :)

Leider sind Hamster Einzelgänger und man braucht pro Hamster einen Käfig. Nur Weiblein und Männleins trennen funktioniert auch nicht. Die beißen sich gegenseitig tot.

quote]

Hamster sind nicht unbedingt einzelgänger hatte acuh schin genug Hamster und nur einmal einen allein gehalten (war aber auch ein tragendes weibchen)

also ist immer ne frage meist lassen sich geschwister zu zweit halten wenn sie es von anfang an gehalten wurden


lg bordi

ps: was hast du für Hamster
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben