Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

..Noten...

_Schatten_

Mitglied
Hallo allerseits,

hätte wiedermal eine Frage.... . Wie schon die Überschrift verrät, geht es um Noten, so folgendes haben nächste Woche einen Vorstellungstemin bei einer Steuerkanzlei. Es ist jetzt so das allgemein gute Noten besonders in Mathe und Deutsch gefordert werden, ... . Mein Problem ist ich weiss leider nicht ob Sie mein Zeugnis überflogen hat, da ich nämlich in Deutsch eine 3 Mathe eine 4 habe... (Mittlerer Bildungsabschluss). Leider waren 85 % in meiner Klasse ausländischer Herkunft und nicht sehr vorbildlich soviel dazu, soll aber nicht als Ausrede dienen, habe aber in dieser Zeit gelitten :(.

Kurz mir ist die Ausbildung wichtig und ich nicht mehr so die jüngste :(, was soll ich also tun?? bzw. wie begründen mit der 4 :(...

Wäre echt dankbar für Rat

lg

Schatten
 
Hallo _Schatten_,

schau mal hier: ..Noten.... Hier findest du was du suchst.

Daylight009

Mitglied
Hi :)

Also zum 1. Ist es doch total super das du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, das zeigt das dieser Chef schon Interesse an dir hat (er findet dich gut! Sonst hätte man dich nicht eingeladen).

Zum 2. möchtest du natürlich eine Antwort parat haben, wenn er nach der 4 in Mathe nachfragt...

..natürlich klingt es nicht gut wenn du sagst.. das du damals Probleme hattest, weil der Größteil Ausländer in deiner Klasse waren ;) So würde ich es auch nicht sagen..

..es klingt (auch wenn es die Wahrheit ist) wie eine Ausrede... und man sollte sowas nicht auf andere schieben (oberstes Gebot im Vorstellungsgespräch!)

Ich hab damals zu meinen (seeeeehr üblen) Noten gesgat.. "Da war ich noch sehr naiv und habe mich Verweigerungshaltungen gegenüber dem Lehrer anstecken lassen" oder "Mir fehlte früher die Motivation und ein Ziel"

Oder sag.. das du für eine Klassenarbeit damals falsch gelern hattest oder dir das Thema einfach nicht lag ^^ Das ist alles keine Schande!

Viel Glück bei deinem Gespräch, schau mal so bei Google rein ob du noch ein Paar Vorschläge findest wie man sich da positiv rausreden kann:D

lg
Kathy

Wichtig ist... das du danach immer nochmal deutlich machst, dass du aus solchen Fehlern gelernt hast (und auch einsiehst das es ein Fehler war) ^^
 

_Schatten_

Mitglied
Hi Kathy:D,

danke für deine Antwort, ja sicher das hätte ich auch nicht erwähnt mit den Ausländern, wenn ich gaaaaannnz ehrlich bin lag es leider auch am Themen Gebiet:D. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das fachgerecht in eine pausible sachliche Erklärung stecke:eek::p.

:D;)... sowas hatte ich mir auch schon gedacht, denke alles andere wäre sowieo verkehrt, vielleicht drückt sie da ein Auge zu :(. hoffe ich mal :p.

lg

Schatten
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben