Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noten vs Bestanden

G

Gelöscht

Gast
Hi.

Weiß jemand, wie genau es kommt, dass man manche Kurse ohne Note besteht? Ich hätte jetzt gedacht, dass das im Modulhandbuch steht, aber da steht genau: Nichts. Da steht etwas davon, dass eine Prüfungsleistung zu erbringen ist (Klausur, praktische Arbeit, Referat, Hausarbeit etc.), aber nicht, ob eine Bewertung stattfindet.
 
G

Gelöscht

Gast
Ist das Modul "fachfremd"? Dann wird gerne mal auf Noten verzichtet, wenn es nur um methodische Grundlagen o.ä. geht. Schließlich soll die Endnote ja die Endnote deines Studienfaches darstellen. ECTS Punkte kriegst du ja aber trotzdem dafür.
 

weidebirke

Urgestein
Prüfungsleistungen (vielleicht mit Ausnahme des Praktikums, das als verpflichtender Part in der Prüfungsordnung genannt wird, in der Regel aber nicht bewertet wird) sind immer Leistungen, die bewertet werden.
 
G

Gelöscht

Gast
Ist das Modul "fachfremd"? Dann wird gerne mal auf Noten verzichtet, wenn es nur um methodische Grundlagen o.ä. geht. Schließlich soll die Endnote ja die Endnote deines Studienfaches darstellen. ECTS Punkte kriegst du ja aber trotzdem dafür.
Nein, nicht fachfremd:

Prüfungsleistungen (vielleicht mit Ausnahme des Praktikums, das als verpflichtender Part in der Prüfungsordnung genannt wird, in der Regel aber nicht bewertet wird) sind immer Leistungen, die bewertet werden.
Ich habs jetzt. Bei manchen Kursen steht da NICHT Prüfungsleistung, sondern Studienleistung. Kurse mit Studienleistungen gehören zu einem Modul, das Kurse mit Prüfungsleistung beinhaltet.

Jetzt ergibt das Sinn. Danke Leute. :daumen:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Brauche Rat Schlechte Noten & Hustlen Studium 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben