Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch nie ne Freundin

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
@Gast: hm meinst du man kommt da mit der Zahl schon rein? Ich frag mich bloß ob des repräsentativ ist weil der Test war kein offizieller von Mensa sondern von der Süddeutschen Zeitung ;-)
Ok, dann ist ja alles klar:rolleyes:...
Aber abgesehen davon: Intellegenz hilft leider nicht immer im Umgang mit dem anderen Geschlecht: Sonst wären ncht so viele Hochintellegente Physikstudenten Single.
Also: Was hast Du denn bisher unternommen (also wirklch aktiv und nicht nur mal nett rübergeguckt...) um Frauen kennenzulernen?
 

Kaim Argonar

Mitglied
Gerade hochintelligente Menschen haben gr. Probleme bei zwischenmenschlichen beziehungen, das liegt einfach daran das man sich selber zuviele fragen stellt und dadurch enstehen nunmal Selbstzweifel. Wenn ich nicht so einen hohen IQ hätte dann wäre ich wohl heute auch nicht so Schüchtern und Introvertiert und hätte schon eine Familie gegründet, wer weiss? Am besten ist es wenn man sein Hirn mal ausschaltet und einfach man selbst ist. weniger denken , mehr handeln! ;) Leider kann ich dir dazu noch nichts konkretes zu schreiben, bin selbst noch in der lern und findungsphase was das angeht. "Minty Mint ist der Hammer!" (anspielung an Malcolm Mittendrin)
 

Guppy

Aktives Mitglied
@Gast: hm meinst du man kommt da mit der Zahl schon rein? Ich frag mich bloß ob des repräsentativ ist weil der Test war kein offizieller von Mensa sondern von der Süddeutschen Zeitung ;-)
Du kommst nur mit der Zahl von Mensa rein und ihrem eigenen Test. :D
SZ reicht nicht als Wert für eine saubere Bewerbung aus.

Was willst du bei Mensa?

L.G.uppy
 

Suavi

Aktives Mitglied
Gerade hochintelligente Menschen haben gr. Probleme bei zwischenmenschlichen beziehungen, das liegt einfach daran das man sich selber zuviele fragen stellt und dadurch enstehen nunmal Selbstzweifel. Wenn ich nicht so einen hohen IQ hätte dann wäre ich wohl heute auch nicht so Schüchtern und Introvertiert und hätte schon eine Familie gegründet, wer weiss? Am besten ist es wenn man sein Hirn mal ausschaltet und einfach man selbst ist. weniger denken , mehr handeln! ;) Leider kann ich dir dazu noch nichts konkretes zu schreiben, bin selbst noch in der lern und findungsphase was das angeht. "Minty Mint ist der Hammer!" (anspielung an Malcolm Mittendrin)
Das ist falsch! Der fast an Autismus grenzende, sozial grenzdebile Hochbegabte, der sich in seine Naturwissenschaftsbücher vergräbt - das ist so ein Klischee. Hochbegabung hat nichts mit dem Savant-Syndrom zu tun.

Menschen, die in solchen IQ-Tests hohe Werte erzielen, sind generell weder sozial benachteiligt, noch haben sie "Probleme im Zwischenmenschlichen". Nicht selten ist es genau das Gegenteil. Sie können sehr gut mit anderen, da sie auch eine ausgeprägte soziale Intelligenz an den Tag legen.

Nur weil man introvertiert ist und gerne grübelt sagt das noch nichts über die Intelligenz aus und umgekehrt sagt Intelligenz noch nicht sehr viel über den Charakter desjenigen aus.

Ich kenne viele Hochbegabte und keiner von denen ist ein vereinsamter, introvertierter Einzelgänger. Die meisten haben sehr einnehmende Persönlichkeiten und sind entsprechend überaus beliebt.


Ach ja, so'n Online-Selbsttest sagt leider nicht sehr viel aus.
 
C

Capitano

Gast
Hallo,

ja mich gibt's noch. Was ist denn hier los kaum ist man mal ne Weile nicht da sind 6 Seiten gefüllt....sowas aber auch.

@Lebensdeserteurin:

Danke für deinen Beitrag, sympathisch und witzig, hm haben bisher nur meine Kollegen gesagt so richtig geglaubt hab ichs aber nie aber nachdem du als jemand der mich nicht kennt auch sowas sagst wird wohl was dran sein, und von nem Mädel hab ichs eh noch nie gehört...sich ernst nehmen ist ja schon ok aber man muß es ja nicht immer so ernst sehen das Leben ist schon ernst genug *grins* nein Spaß ich komm schon klar no problemo.

@Windlicht: soso erfrischend? Auch ne neue Erfahrung für mich, find ich aber gut. Danke für deine Antwort.

@ alle: Ich glaub nicht daß Pickup was für mich ist, sollten da tatsächlich nur Halbaffen und Halbäffinnen rumlaufen, denens nur ums Mausen geht...

Ich hab mehrmals gelesen daß es was damit zu tun hat daß wenn man mit keinen Mädels in Kontakt kommt, man nicht lernt wie man die anspricht, man kriegt kein Selbstbewusstsein (in dem Punkt jedenfalls woanders hat mans bestimmt), und wenn man kein Selbstbewusstsein hat traut man sich nicht Mädels anzusprechen also kommt man mit keinen in Kontakt. Seht ihr den Kreis? ;-)

@Trampelzwerg: ich wollte bloß nicht mit der Tür ins Haus fallen außerdem was ist gegen ne nette Umschreibung einzuwenden? Machen die Kabarettisten im TV doch auch alle und jeder weiß um was es geht egal bei was. Ob ich meine Schüchternheit hinter meinem Job verstecke hm keine Ahnung ein bisschen vielleicht. Es ist aber schon auch was Wahres dran, nehmen mir zum Beispiel einfach diese Woche. Diese Woche war ich dreimal um 0400 am Arbeitsplatz, und zweimal um 0500. Geschafft hab ich bis um 1300, also in dieser Woche 43h bei normal 35. Gut andere schaffen 60 h oder mehr, aber bei mir geht halt unter der Woche nicht viel mittags weil ich ne Stunde vor Arbeitsbeginn aufsteh und je länger die Woche fortschreitet da hängt man denn schon ein bißchen schräg rum, ich will aber nicht jammern ich erklär es bloß. Heute ist Freitag, da könnt man abends weg aber ich sags ehrlich ich hab keine Lust weil mal ausspannen. Der Samstag ist meistens verplant mit Hausarbeit und am Sonntag geht meistens nicht viel ich bin aufem Dorf *grins*

Gruß Capitano
 
G

Gast

Gast
Ich glaub irgendwie daß der Zug abgefahren ist....wenn man mit fast 30 noch nie was mit nem Mädel gehabt hat denn ist man entweder so total schüchtern und traut sich nie oder hat sonst irgendwie en Knall. Und alleine irgendwas unternehmen oder allein flirten oder auf Parties gehen etc blabla ist irgendwie auch nicht so des Wahre...
 

Jez

Mitglied
Du bist 29 Jahre alt und suchst die Ursache für deine Probleme in der Grundschule?! Ist das dein Ernst?
Du solltest aufhören,Ausreden und Entschuldigungen zu suchen und stattdessen Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.
Ja, es ist einfacher, sich selbst zu bemitleiden als sich zu ändern. Und wenn dein bisheriges Verhalten in den letzten 29 Jahren nicht zu dem Leben geführt hat,das du dir wünschst,dann liegt die Lösung deiner Probleme vielleicht in der Änderung desselben.

Viele grüße, Jez
 
C

Capitano

Gast
Hallo zusammen,

@Jez: naja es ist bestimmt nicht so daß des Problem nur in der Grundschule zu suchen ist aber im Nachhinein betrachtet waren da schon so diverse Tendenzen erkennbar...

Gestern war auch wieder son Tag wo ich besser drauf verzichtet hätt...erst sagt meine Mom zu mir daß ich die letzten 10 Jahre faktisch nicht gelebt habe ( sie hat ja Recht ich existiere derzeit eigentlich bloß wegen meinem Job aber trotzdem wars nicht nett des so zu hören). Dann hab ich meinem Bruder geholfen aufzubauen für sein Fez vom Geburtstag, anschließend schaffen. Dann ins Auto und noch nicht mal losgefahren denk ich toll jetzt kommst du heim und ist Wochenende und du hast mal wieder nix vor. Heut morgen hab ich dann nochmal geholfen alles wieder abzubauen und wegzuräumen, bei der Party selber war ich aber nicht dabei obwohls in vollem Gange war und die wohl auch gefragt haben sollen wo ich denn bin. Ich habs aber irgendwie einfach net hingekriegt da hin zu gehen weil ich von denen ja kein Schwein kenn, doch einen einzigen aber alle andern Jungs und Mädels kenn ich nicht.

So vergeht der Samstag mit Aufräumen und Putzen, am Sonntag ist sowieso Flaute. Und am Montagmorgen wieder s Gleiche wie immer die Kollegen erzählen von ihrem actionreichen Wochenende bzw am Freitag was sie vorhaben und du hockst bloß nebendran sagst nix und denkst bloß äh ja...kein Kommentar...das ist gar nicht cool.

Wahrscheinlich bin ich auch einer von denen die außer arbeiten und nix machen in der arbeitsfreien Zeit keinen andren Lebensinhalt haben. Kommen die dann in Rente haben sie nur noch frei und sind denn mit 62 tot..vielleicht sollte ich mich von allen meinen Träumen und Wünschen einfach verabschieden ich kriegs ja doch net hin. Manchmal frag ich mich wieso ich überhaupt arbeite ich mach ja nix und nix kostet nix. Aber so hab ich wenigstens Programm.

Andererseits könnts auch viel schlimmer sein woanders verhungern Leute und sterben also hab ichs doch gut. Abgesehen davon daß ich allein bin und sich keiner und keine für mich interessiert. Die sogenannten Freunde die ich gehabt hab denen war ich eh immer schon egal die waren ne Viererclique seit der Grundschule ich kam erst spätet dazu. Ich hab mich immer gemeldet die sich aber fast nie. Dann hab ich ein Experiment gemacht und mich ruhig verhalten. Das wars letzte Mal wo ich was von denen gehört hab. Aber wie gesagt mir gehts körperlich und finanziell gut, eigentlich sollte ich mich freuen. Blöderweise klappts aber nicht...
 

friek

Aktives Mitglied
So vergeht der Samstag mit Aufräumen und Putzen, am Sonntag ist sowieso Flaute.
Das hast du schon 2 Mal gesagt jetzt, dass dein Samstag für Hausarbeit draufgeht und am Sonntag flaute ist. Wie wärs dann einfach mal die Hausarbeit am Sonntag zu machen und nicht am einzigen Tag der Woche wo du scheinbar Zeit und Lust hättest was zu unternehmen? Klingt irgendwie nach ner Ausrede.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben