Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch nie einen Freund gehabt, noch nie jemand geküsst ..

B

B_DIV

Gast
Da ich (m) selber schon in ähnlichen Situationen war sehe ich hier ein ganz anderes Problem auf euch zukommen.

Eure Gedanken kreisen nur um einen Partner und wie gut es euch mit ihm gehen würde. Als wäre er dann der große Held, der euren Alltag in einen bunten Blumenstrauß verwandelt. In der Realität kann sowas aber ganz schnell nach hinten losgehen und in einer Klammerbeziehung enden. Das war bei mir schon ein paar Mal so und ich war beides, der Klammerer und der Geklammerte.

Was also wichtiger wäre als einen Partner zu finden:
- Spaß finden am Leben
- Sich selbst etwas Gutes tun
- Unter Leute kommen

Diese 3 Punkte helfen dann auch beim Erreichen eures eigentlichen Ziels, da ihr mit mehr Energie durch das Leben geht, auf viele Leute trefft und euch da (ohne eine Maske aufsetzen zu müssen) fröhlich, freundlich und offen präsentieren könnt.

Sollte dann in eurem Bekanntenkreis jemand dabei sein, der euch interessiert, dann flirtet einfach ein bisschen und schaut wie weit man gehen kann. Sollte er es nicht sein könnt ihr dank der neu gewonnenen Energie besser damit umgehen, denn ihr braucht ihn nicht um glücklich zu sein. Eine Beziehung sollte mehr wie die Kirsche auf dem Eis sein und nicht das Eis selber.

Wenn ihr nicht wisst wie man flirtet, dann hilft beobachten. Ich bin z.b. mal mit einem sehr guten Freund in einen Club gegangen. Dort schwebten hunderte kleine Signale durch die Luft, die mir aber alle nicht aufgefallen sind. Er hat mich dann auf die eine oder andere Verhaltensweise von Frau und Mann aufmerksam gemacht und von da an habe ich einfach beobachtet (nicht starren ;) ). Ich finde es nicht zielführend dieses Thema in einem Forum erklären zu wollen. Die Menschen haben schon immer besser durch Beobachtung und Nachahmung gelernt, also warum das nicht ausnutzen.

Gruß,
me
 
F

fiv

Gast
1. Spaß finden am Leben
2. Sich selbst etwas Gutes tun
3. Unter Leute kommen
4. fröhlich, freundlich und offen präsentieren könnt.
5. Bekanntenkreis
Tut mir Leid, dass ich immer die Threads anderer Leute kapere, aber diese ganzen "Ich hab ein Problem"-Threads treffen zu 95% auch auf mich zu.
1. Ich hasse mein Leben
2. Ich lasse mich immer mehr gehen
3. Welche Leute?
4. Ich bin traurig, wütend und verschlossen
5. Ich habe 0 Bekannte
 
B

Blackjack

Gast
Tut mir leid, das sind Ratschläge für die Tonne. Die hier gegebenen Ratschläge sind vielleicht aufmunternt für Leute in einer Phase stecken wo es mal nicht so läuft. Als Lösungsweg für das grundsätzliche Problem was hier besteht ist das unbrauchbar.

Sollte dann in eurem Bekanntenkreis jemand dabei sein, der euch interessiert, dann flirtet einfach ein bisschen und schaut wie weit man gehen kann. Sollte er es nicht sein könnt ihr dank der neu gewonnenen Energie besser damit umgehen, denn ihr braucht ihn nicht um glücklich zu sein. Eine Beziehung sollte mehr wie die Kirsche auf dem Eis sein und nicht das Eis selber.
Diese neu gewonnene Energie gibt es nicht. Dieses sich selbst genügen können ist ein Märchen. Menschen die genau das können haben weder ein verlangen nach Partnerschaft noch werden sie diesen Zustand durch eine sich ergebene Möglichkeit zur Partnerschaft beenden. Zudem werden Menschen die nichts anderes kennen als Ablehnung, jede weitere Ablehnung nicht einfach so einfach wegstecken. Man kann solchen Menschen tausendmal erzählen das es Menschen gibt die dich annehmen und andere die dich halt ablehnen, es nützt nichts. Die Erfahrung widerspricht dieser Aussage. Es ist einfach so das jeder neue Anlauf viel Kraft kostet weil die eigene Erfahrung dafür ausgeblendet werden muss. Selbstbewusstsein entwickelt sich nur durch die Erfahrung mit anderen Menschen. Allein für sich kommt ohne Feedback entwickelt sich keine eigene Identität.

Wenn ihr nicht wisst wie man flirtet, dann hilft beobachten. Ich bin z.b. mal mit einem sehr guten Freund in einen Club gegangen. Dort schwebten hunderte kleine Signale durch die Luft, die mir aber alle nicht aufgefallen sind. Er hat mich dann auf die eine oder andere Verhaltensweise von Frau und Mann aufmerksam gemacht und von da an habe ich einfach beobachtet (nicht starren ;) ). Ich finde es nicht zielführend dieses Thema in einem Forum erklären zu wollen. Die Menschen haben schon immer besser durch Beobachtung und Nachahmung gelernt, also warum das nicht ausnutzen.
Beobachten bringt garnichts. Als Beobachter lernt man auch nur gut die Dinge von außen zu beurteilen. Hat vielleicht den Vorteil anderen als Außenstehender eine gute objektive Meinung zu geben. Wenn man aber mitten drin statt nur dabei ist, sind alle Beobachtungserfahrungen völlig wertlos weil während der ganzen Beobachtung der Faktor "Ich selbst" gefehlt hat. Es ist übrigens auch so das durch Beobachtung noch nicht gesagt werden kann ob man das System dahinter erkannt hat. Dann kommt es auch vor das man seine Beobachtungen in der Praxis anwendet und die ganze Sache nach hinten los geht. Da steht man dann wieder mit vielen Fragezeichen da. So wie es viele Menschen gibt denen Mathematik äußert schwer fällt obwohl es logisch ist, so gilt das auch für zwischenmenschliche Beziehungen. Während der eine ohne überhaupt bewusst darüber sich Gedanken machen zu müssen souverän soziale Beziehungen meistert, so grübelt der andere darüber nach und schaut trotzdem wie ein Schwein ins Uhrwerk.
 

Yuzu

Mitglied
Tut mir Leid, dass ich immer die Threads anderer Leute kapere, aber diese ganzen "Ich hab ein Problem"-Threads treffen zu 95% auch auf mich zu.
Genauso ist es bei mir :x

1. Ich hasse mein Leben
Total, ich ändere mich zwar stetig und arbeite extrem an mir und bekomme
in letzter Zeit immer mehr positives Feedback doch kann ich einfach nicht mit
mir zufrieden sein (in meinen Augen bin ich der hässlichste Mensch der Welt
und kann einfach nicht nachvollziehen wie mich manchmal hübsche Frauen
anlächeln können während ich selbst nen Würgreiz bei jedem Foto und bei
jedem Blick in den Spiegel bekomme.


2. Ich lasse mich immer mehr gehen
Das hatte ich in meiner Vergangenheit auch gemacht mittlerweile ändere ich
mich und bekomme positives Feedback, von allen um mich rum und komme
besser bei allen an.
Doch ich kann einfach nicht mit mir zufrieden sein es gibt so viele Baustellen
wo ich dran zu werkeln habe.
Meine Pickel (Tabletten und Creme vom Hautarzt)
Meine Warzen (Lasern)
Meine Blasse Haut (Sonnenstudio und natürliche Sonne)
Mein Körper (Fitnessstudio, Schwimmen, Gymnastik, Yoga)
Haare (Friseur, Haarwachs, Pflegeshampoo)
Klamotten (Shoppen mit Bekannten)
Arbeit (einige Angebote habe ich aber unsicher ob es klappt)


Das sind nur einige meiner Baustellen meine Psyche ist meine größte Hürde.

3. Welche Leute?
Ich habe auch nur bekannte die ich flüchtig kenne aber mit denen ich ab und an
reden kann und die mir Ratschläge geben etc.


4. Ich bin traurig, wütend und verschlossen
Ich bin traurig, Wütend und hasse mich und mein Aussehen allerdings bin ich mittlerweile offen.

5. Ich habe 0 Bekannte
Ich habe ein paar Bekannte aber nicht viele.
Falls ihr euch gerade fragt wie jemand Aussieht der sich selbst mehr als alles Leid auf der Welt
hasst hänge ich mal 2 Bilder an.

IMG104.JPGIMG065.JPG

Ach ja ich bin 24 Jahre Alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiv

Gast
Wenn ich es wenigstens schaffen würde regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und meine Wohnung in Griff zu bekommen, aber ich kann es einfach nicht. Ich komme zwischen 18-19 Uhr nach Hause und bin dann einfach geschafft. Selbst wenn ich Sportsachen mitnehme habe ich dort einfach niemanden zum unterhalten. Aber das habe ich ja auch so nicht.
 
B

Blackjack

Gast
Falls ihr euch gerade fragt wie jemand Aussieht der sich selbst mehr als alles Leid auf der Welt
hasst hänge ich mal 2 Bilder an.

Anhang anzeigen 19356Anhang anzeigen 19357
Dein subjektives Gefühl täuscht dich, aber ich muss auch gleich dazu sagen das ich dieses Gefühl kenne. Man denkt man wäre hässlich und findet die Bestätigung beim Blick in den Spiegel. Wenn man dann aber mal nen guten Tag hat ist der Gesichtselfmeter der einen im Spiegel anschaut doch vorzeigbar. Ich denke ich werde nicht der Einzige sein der dir bestätigen kann das es rein äußerlich absolut keinen Grund gibt für deinen Hass. Man sieht dir aber auf dem Bild an das es dir nicht so gut geht.
 

Yuzu

Mitglied
Dein subjektives Gefühl täuscht dich, aber ich muss auch gleich dazu sagen das ich dieses Gefühl kenne. Man denkt man wäre hässlich und findet die Bestätigung beim Blick in den Spiegel. Wenn man dann aber mal nen guten Tag hat ist der Gesichtselfmeter der einen im Spiegel anschaut doch vorzeigbar. Ich denke ich werde nicht der Einzige sein der dir bestätigen kann das es rein äußerlich absolut keinen Grund gibt für deinen Hass. Man sieht dir aber auf dem Bild an das es dir nicht so gut geht.
Ich habe mich schon optisch verändert und bin noch (Schmetterlings technisch gesehen
(von der Raupe zum Schmetterling)) in der Puppenphase.

Das ist ein 1 an halb Jahre altes Bild zum vergleich (so sah ich bis vor nem Halben Jahr aus).

IMG041.JPG
 
F

fiv

Gast
Ich frage mich echt worüber du dich aufregst? Du hast doch schon eine tolle Wandlung hinter dir. Ich entwickel mich eher von einem Menschen zu einem Stück Biomasse.
 

Yuzu

Mitglied
Ich frage mich echt worüber du dich aufregst? Du hast doch schon eine tolle Wandlung hinter dir. Ich entwickel mich eher von einem Menschen zu einem Stück Biomasse.
Das liegt daran das ich das selbe stück sch... an "Biomasse" wie du es nennst vor mir sehe wenn ich in den
Spiegel oder auf Fotos schaue wie vor Jahren, es ändert sich in meinen Augen fast nichts, klar wird mein
äußeres etwas gepflegter aber ich bin der selbe hässliche Mann der ich immer war nur eben gepflegter was
auch nicht schwer ist man braucht nur den Willen dazu sich zu pflegen auch wenn man sich bewusst sein
sollte das das nichts an seiner Sicht der dinge ändert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben