Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch nie Beziehung, Liebeskummer - allein?

G

Gast

Gast
Hallo.

Ich bin 15 Jahre alt, weiblich und ich hatte noch nie einen Freund.
Ich war zwar schon verliebt bzw. bin verliebt, aber ich hatte noch nie eine Beziehung.

Ich bin nicht schüchtern, ich bin einfach nur zurückhaltender.
Ich gehöre nicht zu denen, die an jeder Ecke "Küsschen, Küsschen" machen oder ähnliches.
Ich habe Freundinnen und Freunde.
Sie sagen alle, dass ich hübsch bin und sie nicht verstehen können, warum ich noch nie eine Beziehung hatte - ich weiß nicht, ob sie die Wahrheit sagen oder mich einfach nur beruhigen wollen.

Ich bin in einen Jungen (16) verliebt, den ich seit gut 7 Jahren kenne und in den ich seit fast 2 Jahren verliebt bin.
Wir verstehen uns eigentlich sehr gut, nur ist er auf einem anderen "Rang", als ich.
Mit einem anderen "Rang" meine ich, dass er viel beliebter ist und so weiter.
Ich weiß nicht, ob er an einer wie mir Interesse hätte.
Es hört sich doof an, aber ich bin nicht so, wie die anderen Mädchen, mit denen er abhängt.

Ich weine fast jede Nacht.
Ich habe Angst, dass ich niemals jemanden kennen lernen werde.
Die meisten Mädchen in meinem Alter hatten schon Beziehungen, schon viele und ich? Ich hatte bis jetzt nur 2 Dates.
Ich habe auch schon versucht ihn zu vergessen, aber es funktioniert nicht.
Immer wenn ich das versuchte, wurden meine Gefühle nur noch stärker...

Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe einfach nur Angst, dass er mich nicht will und auch sonst keiner wollen würd.

Gruß
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
weiß dieser Junge, von dem du schreibst, denn, was du für ihn empfindest? Vielleicht geht es ihm ja mit dir ähnlich und ihr denkt euch beide nur euren Teil und sagt nichts? Vielleicht solltest du mal das kleine Risiko eingehen und dich offenbaren? Wer nichts wagt, gewinnt auch nichts :)
Viel Mut und Erfolg wünscht dir
Werner
 

Carolyna

Mitglied
hallo gast,

worum machst du dir sorgen...? du bist erst 15!!! wenn man da noch keinen freund hatte, ist das meiner ansicht nacht absolut nix unuebliches. und du sagst, du bekommst bestaetigung, dass andere dir sagen, dass du huebsch bist... versuch, lieber darauf zu schauen als darauf, dass du noch keinen freund hattest.
schau mal, ich bin 21 und hatte noch nie einen freund. und mir haben auch selten andere gesagt, dass ich huebsch bin, und ein date hatte ich noch nie.
weiss nicht, ob dir das hilft...
und du hast kontakt mit dem, in den du verliebt bist. ihr versteht euch sogar sehr gut.
der, in den ich seit ca. 4 jahren verliebt bin, der kennt weder mich richtig noch ich ihn.
und das wird sich nie aendern. seit kurzem weiss ich mehr oder weniger, dass er kein interesse an mir hat, und ich bin schon zum 2.mal in meinem leben ungluecklich verliebt. als ich 16 war, wurde ich zwar schonend, aber eindeutig von meinem ehem. "schwarm" oder wie ich es damals zu nennen pflegte, abgewiesen.
so wie es sich fuer mich bei dir anhoert, hast du doch eine chance bei deinem noch "nur" guten freund. klar ist es schwierig, den schritt zu wagen und was zu sagen... aber sei nicht so doof wie ich xD und warte zu lange, bis du ihm was sagst. sonst kannst du nicht mit geoeffneten augen durch die welt laufen, siehst nicht, ob evtl. doch jem. anderer in frage kaeme.
wenn du die chance haben koenntest, dann nutz sie ;)!

ich wuensche dir viel gleuck und ueberwinde dich!!

liebe gruesse
carolyna
 

tens

Mitglied
Da kann ich Carolyna nur zustimmen: Es ist absolut normal mit 15 noch keine Beziehung gehabt zu haben.
Wenn du in ihn verliebt bist, dann schaff Tatsachen! Nicht warten, handeln. Such einen passenden (ruhigen) Moment - und zwar nicht erst in einigen Wochen/Monaten sondern in den kommenden Tagen - und sprech ihn drauf an. Selbst wenn er nein sagt, weißt du immerhin, wodran du bist und hast eine Chance, ihn zu vergessen.
Wenn du weiterhin nur darüber grübelst, ob es was werden könnte oder nicht, kommst du kein Stück weiter bzw. du machst dir die Sache nur noch schwerer.

Ich kenne solche Geschichten selber zu Genüge und weiß aus eigener Erfahrung, dass vieles ein schöneres Ende hätte finden können, wenn man einfach mal Klartext geredet hätte. Kommunikation ist alles, also sprech in direkt drauf an! :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben