Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch mal Ausbildung machen, Finanzierungsmöglichkeiten?

G

Gelöscht 114641

Gast
Hallo,
ich konnte aus gesundheitlichen Gründen bislang keine Ausbildung zuende machen.
Nun arbeite ich mit Behinderten und würde gerne eine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin machen. Allerdings kann ich dann wegen Berufsschule und Krankheit nur noch 15 Stunden pro Woche arbeiten. Das reicht jedoch nicht zum Leben.

Gibt es da irgendwelche Zuschüsse vom Staat (kein Kredit) um in der Zeit finanziell über die Runden zu kommen?

MfG
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Finde es erstmal toll, dass du dich wieder gefangen hast und nun durch starten möchtest. Das ist doch schon mal super. :)

Darf man denn fragen wie alt du bist und evtl fragen wie viele Ausbildungen schon abgebrochen worden und welche Unterstützungen für diese erhalten hast? Je nachdem, hättest du nämlich unterschiedliche Möglichkeiten.
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Ich musste ein Studium beenden und eine Ausbildung, da wurde eine Dienstunfähigkeit festgestellt. Da bekam ich keinerlei Unterstützung. Habe ich nie bekommen.
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Also bei einer schulischen Ausbildung U30 könntest du Bafög beantragen:


Solltest du Ü30 sein, könntest du z.B. Berufsausbildungsbeihilfe beantragen:

 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben