Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch keine Freundin gehabt mit 30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YoungMan

Mitglied
@Bärt: Das hat ja nix mehr mit einfach nur Lust zu tun. Es ist das miese Gefühl, das man hat, wenn man 30 ist und denkt, man hat wichtige Dinge im Leben verpasst und vielleicht auch die Angst, man kann es nie wieder gut machen! Ich hab mir vorgenommen, alles zu tun, um dieses Jahr ne Freundin kennenzulernen.
Hab mir ne Premium version von tinder geholt und auch schon tatsächlich mit ein paar Frauen geschrieben aber hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Eine meinte sie kann es sich nicht vorstellen, weil ich, mit meinen Worten ausgedrückt, sozusagen nicht fest im leben stehe, also noch keinen Beruf ergriffen hab. Was nicht heißt dass ich nichts drauf hätte. Arbeite dran, wird noch.
Eine antwortet nicht mehr, vielleicht weil ich sie zwischendurch zu lange hab warten lassen, schätze ich.
Manche sind 9.000 km weit weg, lol. Ich würd sagen schlecht programmierte App, weil eingestellt hab ich 20 km Umkreis. Manche sind auch nicht ganz mein Typ. Ich muss sie schon relativ süß finden.
Jemand hat mir von Kochgruppen für Singles erzählt. Mal gucken, vielleicht wird das was. Ist vielleicht auch ein Tipp für andere hier, die suchen... auch Facebook Singlegruppen und finya können wohl zum Erfolg führen. Kenne 2 die sich über facebook kennengelernt haben.

Falls noch jemand Ideen hat "WO" man Jemand kennenlernen kann, wo es vielleicht auch direkter ist (wie online/app-dating) ruhig her damit.
 

YoungMan

Mitglied
Sorry, wenn ich nochmal schreibe: Irgendwie beschäftigt mich das sehr, halt so noch niemand kennengelernt/ gedatet zu haben. Will jemand noch was schreiben vielleicht? Ideen oder sowas. Vielleicht steiger ich mich rein, aber so eine Art Angst, dass man schon was verpasst hat oder noch verpasst ist halt da.

THX
 

YoungMan

Mitglied
Ich glaube eher zierlich, aber kann vielleicht auch Ausnahmen geben. Hübsches Gesicht, eher schmales Gesicht glaub ich. Weniger Locken (geht aber auch mit) oder Afrofrisur. Finde sehr kurze/ kurze Haare bei Frauen nicht schön muss ich sagen (meistens). Größe ist eher egal. Genaue Detailsgesicht kann ich nicht so beschreiben. Sie sollte irgendwie süß sein.
 
G

Gelöscht 121391

Gast
Sorry, wenn ich nochmal schreibe: Irgendwie beschäftigt mich das sehr, halt so noch niemand kennengelernt/ gedatet zu haben. Will jemand noch was schreiben vielleicht? Ideen oder sowas. Vielleicht steiger ich mich rein, aber so eine Art Angst, dass man schon was verpasst hat oder noch verpasst ist halt da.

THX
Es ist dein Thread. Mit 30 würde ich auch unruhig werden wobei das bei Männern (eigentlich) weniger schlimm ist. Gesellschaftlich. Mental ist das noch mal was anderes. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche
 
G

Gelöscht 121386

Gast
Ich glaube eher zierlich, aber kann vielleicht auch Ausnahmen geben. Hübsches Gesicht, eher schmales Gesicht glaub ich. Weniger Locken (geht aber auch mit) oder Afrofrisur. Finde sehr kurze/ kurze Haare bei Frauen nicht schön muss ich sagen (meistens). Größe ist eher egal. Genaue Detailsgesicht kann ich nicht so beschreiben. Sie sollte irgendwie süß sein.
Ich persönlich verstehe dein Leid.

Du willst wie jeder Mensch doch bloss diesen Aspekt des Lebens selbstbestimmt gestalten dürfen. Je weniger Resonanz man erfährt, desto weniger Selbstbestimmung besitzt man. Die meisten Menschen erleben genug Resonanz, um das, wonach sie sich sehnen, in relgelmässigen Abständen zu erleben. Und andere Menschen leben diesbezüglich in regelrechter Armut. Es ist traurig.

Viele Menschen vergessen häufig auch die Bedeutung von derartigen (harmonischen) Partnerschaften für die eigene Resilienz. Wie oft hört man "kranke" Menschen sagen: "ohne meinen Partner hätte ich das nie geschaft". Das Leben als Paar gestaltet sich ebenso billiger: Wohnungen, Ferien, Essensportionen. Wenn mal jemand unten Durch muss, kann der andere den einen den Rücken frei halten. Als chronischer Alleinstehender fehlt diese Ressource.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 121443

Gast
Ichhabe einen guten Kumpel. Dem es genauso erging. Da er zudem keinen Sex vor der Ehe wollte (ich finds schade, dass du da das Bordell gewählt hast...) , blieb er 40 Jahre lang allein. Und fand dann die Frau seines Lebens und hat heute sogar ein Kind.
Also - bleib offen, aber verkrampfe dich nicht!
 
D

Die Katze

Gast
Es ist das miese Gefühl, das man hat, wenn man 30 ist und denkt, man hat wichtige Dinge im Leben verpasst und vielleicht auch die Angst, man kann es nie wieder gut machen! Ich hab mir vorgenommen, alles zu tun, um dieses Jahr ne Freundin kennenzulernen.
Verzweifelt ist nicht sehr attraktiv.

Hab mir ne Premium version von tinder geholt und auch schon tatsächlich mit ein paar Frauen geschrieben aber hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Eine meinte sie kann es sich nicht vorstellen, weil ich, mit meinen Worten ausgedrückt, sozusagen nicht fest im leben stehe, also noch keinen Beruf ergriffen hab. Was nicht heißt dass ich nichts drauf hätte. Arbeite dran, wird noch.
Eine antwortet nicht mehr, vielleicht weil ich sie zwischendurch zu lange hab warten lassen, schätze ich.
Manche sind 9.000 km weit weg, lol. Ich würd sagen schlecht programmierte App, weil eingestellt hab ich 20 km Umkreis. Manche sind auch nicht ganz mein Typ. Ich muss sie schon relativ süß finden.
Jemand hat mir von Kochgruppen für Singles erzählt. Mal gucken, vielleicht wird das was. Ist vielleicht auch ein Tipp für andere hier, die suchen... auch Facebook Singlegruppen und finya können wohl zum Erfolg führen. Kenne 2 die sich über facebook kennengelernt haben.
Das ist wiederrum das was ich in solchen Threads nicht verstehe: Zwar wird rumgeplärrt, dass man ja ein arme Single-Jungfrau ist, aber außerhalb der "Ich wisch mal ein bisschen in Datingapps rum" Komfortzone zu gehen, will man wiederum auch.

Dann ist den Betreffenden auch nicht zu helfen. Niemand wird ihn dann die heiße Freundin durch Fingerschnippen herbeizaubern. 🤷‍♀️
 
G

Gelöscht 121386

Gast
Das ist wiederrum das was ich in solchen Threads nicht verstehe: Zwar wird rumgeplärrt, dass man ja ein arme Single-Jungfrau ist, aber außerhalb der "Ich wisch mal ein bisschen in Datingapps rum" Komfortzone zu gehen, will man wiederum auch.
Wie kommst du auf so was?

Es gibt so viele Menschen die ausschliesslich über derartige Plattformen den Erstkontakt herstellen - mit Erfolg. Nicht wenige Menschen erleben dadurch romantische Begegnungen oder Beziehungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Begehrt er mich überhaupt noch? Sexualität 18
D Problem aber keine Ahnung wie ich es lösen soll. Sexualität 11
S Keine Intimität Sexualität 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben