Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

noch ein mal schule wechseln ?!

G

Gast

Gast
Nach dem letztden halbjahreszeugniss hatte ich die schule gewchselt weil ich an meiner alten nicht mit den schülern und einigen lehrern klar kam und der schulweg bisschen weiter war(...)
Naja auf meiner neuen schule komme ich noch weniger klar mit leuten oder schule der direktor meinte das ich nur wegen meinen guten zeugniss auf die schule kann...

Lehrer:
Mit meiner klassenlehrerin kam ich anfangs sehr gut klar sie war eigentlich sehr freundlich doch nach einigen tagen wurde sie immer unhöflicher im matheunterricht habe ich sie gefragt ob sie mir das nochmal erklären könne und sie meinte einfach nur nein ich habe es erklärt (nur leider konnte es keiner und es war auch ein neues thema) und ging weg!
Im Sportunterricht konnte ich einmal nicht mit machen da ich gerade an den tag meine Regeln bekommen habe und schmerzen hatte ,nächsten tag hatte ich dann auch eine entschuldigung für die letztde und nächste sportstunde und sie meinte dann nur "das es nicht normal sei das man schmerzen hat" ich meinte "doch ist es bei jeden ist es anders" " NEIN ICH BIN EINE FRAU MIR KANNST DU SOWAS NICHT ERZÄHLEN!!!" meinte sie dann darauf dann hab ich erstmals nichts gesagt weil ich keinen ärger wollte.... man lernt nicht wirklich etwas bei egal welchen lehrer die lehrer können sich nicht richtig durchsetzten oder wollen es nicht?!

Klassenkameraden:
am anfang hatte ich gleich anschluss zu einigen mädchen aus meiner klasse doch die auf einmal keinen kontakt mehr wollten warum auch immer ich hab auch gehört das sie sehr über mich gelästert haben! und die restlichen waren dann nur jungs da wir nicht viele sind und die paralellklassen sind auch nicht besser!
nach einigen Tagen Kam dann ein ein Junge neu in die klasse(ein gymnasiast)mit dem ich mich super verstand und der meinte auch das die klasse irre sei da die voll asozial sind und sich immer nur beleidigten oder sich schlugen!! in der klasse wird auch gerne mal was geklaut ob es schreibsachen,sportsachen oder anderes ist!!

das habe ich dann auch meine mutter erzählt und sie meinte ich kann dir nur vorschlagen die klasse zu wechseln aber die anderen klassen sind auch genau so..
da frag ich mich warum der schulleiter mich in diese klasse "gesteckt" hat wenn über die hälfte hauptschüler sind ( ich habe nichts gegen hauptschüler oder so nur man merkt ´den unterschied zwischen haupt und realschülern)

Meine Schwester war auch früher auf dieser schule und eigentlich eine gute schülerin bis sie aufeinmal auf eine sonderschule kam ( ein junge aus meiner klasse ist auch jetzt auf der selben schule)
Ich habe einen realschul durchschnitt von 2,3 und ich möchte nicht das mir das selbe passiert!!! was soll ich machen bitte helft mir
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo,

Also wenn es wirklich so schlimm ist und deiner Meinung ein Klassenwechsel nichts bringt würde ich die Schule wechseln.
Ich denke, dass sollte kein Problem sein, wenn du ein gutes Zeugnis hast. Vielleicht solltest du diesmal drauf achten, dass es eine reine Realschule ist oder eine Gesamtschule ohne Hauptschule (Realschule & Gymnasium).

Ich drücke dir die Daumen.
 

Thy Light

Mitglied
Hallo,
Wenn es nicht mehr so weit bis zum Abschluss ist, würde ich versuchen die Zähne zusammenzubeißen und durchhalten. Ich bin selbst vom Gymnasium auf eine Realschule gekommen und vom Niveau der Schüler her war es ein unglaublicher Unterschied. Habe aber durchgehalten und dann auch einige Leute gefunden die doch ganz in Ordnung waren, wenn man neu in eine Klasse kommt, dann ist es wohl relativ normal nicht sofort den Anschluss zu finden. Bist du denn der Meinuing das es garnicht anders geht und ein erneuter Wechsel wieder nötig ist?Es ist ja nicht ausgeschlossen das es wieder passieren könnte. In welcher Stufe bist du denn überhaupt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Fahrtendienst fahrer ist ein ar.....loch Schule 23
C Fühle mich wie ein Außenseiter in der Berufsschule Schule 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    +1

    Anzeige (2)

    Oben