Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

noch ein kinderwunsch

G

Gast bine

Gast
Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen !

Mein name ist Bine ich bin 27 jahre seid 8jahren glücklich Verheiratet
Habe 3 ganz tolle kinder im Alter von 9jahren 8Jahren und 5 Jahren.
Mein Mann hat sich vor 5jahren die samenstrange durchtrennen lassen,
nun ist es so das ich mir seid ein paar monaten schon noch ein kind wünsche
erst hat mich mein Mann für durch geknallt gehalten heute sagte ja gut wenns PASSIERT passiert dann is es halt so obwohl er genau weiss das es net passieren kann oder nur ganz ganz schwer. Mittlerweile habe ich herrausbekommen das er sogar schon seinen besten freund um hilfe gefragt hat und der würde helfen. ich weiss im mom echt net was ich tun soll , mein mann sagt halt jeden tag anders mal sagt er ja mal sagt er nein weil er der meinung is das wir dann keine freizeit haben würden nun ja stimmt zum teil aber wir wohnen auf den land und haben hier viel junge mädels die gerne ein stringen wenn man mal weg will das is ja im mom auch net anders.
meine Frage an euch!
was würdet ihr machen ?
 
S

sagittarius

Gast
Hallo bine,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich über folgenden Satz gestolpert "....durchtrennte Samenstränge" und "....der beste Freund würde helfen". Helfen wobei? Bei der Zeugung? Hab ich das richtig verstanden? Wenn das so wäre, glaube ich zu ahnen, was die Unentschloßenheit deines Mannes bedeutet. Er kann kein Kind mehr zeugen. Es wäre das Kind eines anderen, wenn auch das seines besten Freundes. Da sind doch Konflikte vorprogrammiert. Oder habe das falsch verstanden? Vielleich hat er auch einfach Zukunftsängste, Kinder großzuziehen in der heutigen Zeit ist ein schwieriger Job. Sprich mit deinem Mann. Frag ihn warum er so unentschlossen ist.

LG sagittarius:)
 
G

Gast bine

Gast
Du hast das richtig verstanden mein mann hat seine besten freund gefragt ob er seinen samen spenden würde und dieser hat ja gesagt!

Ich weiss es nicht was los ist jedesmal wenn ich versuche mit ihm zu reden blockt er ab !
mitterweile denke ich mir auch schon ich sollte dies einfach vergessen und so weiter leben wie bisser her uahc sind ja auch so ganz glücklich!

ich weiss echt net mehr was ich noch machen soll!
danke dir aber das du geantwortet hast!
 
G

Gast Lilo

Gast
Vergiss es ganz schnell,den Freund deines Mannes als Samenspender zu benutzen.
Da sind Probleme schon vorprogramiert.Ich kann die Unentschlossenheit deines Mannes voll verstehen.Was denkst du denn wie der sich fühlt in dieser Situation.Einerseits will er dir deinen Wunsch erfüllen und andererseits möchte er doch sicher nicht das Kind seines Freundes aufziehen.Versetz dich mal in seine Lage,wie würdest du dich denn fühlen wenn dein Mann ein Kind mit deiner besten Freundin hätte?
Ich denke du hast drei tolle,gesunde Kinder und solltest es einfach akzeptieren daß du kein Viertes haben kannst.
Manche Frauen wünschen sich sehnlichst ein Kind,und können keines bekommen.Du hast drei,freu dich darüber und finde dich damit ab.
Setze deinen Mann nicht unter Druck,ihr werdet euch ja damals sicher Beide für die Operation entschieden haben,nicht daß eure Ehe deswegen zerbricht,das ist es echt nicht wert wenn man schon drei Kinder hat.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!!

Gruß Lilo
 
S

sagittarius

Gast
Hallo bine,
ich möchte dir jetzt wirklich nicht raten, deinen Kinderwunsch abzuhaken.
Kinder sollten aber von beiden Partnern gewünscht (bischen blöde ausgedrückt) sein. Vielleicht solltest du das Thema mal für ein paar Wochen ruhen lassen und ihn dann nochmal darauf ansprechen. Ich würde mich freuen, wenn mehr über die Entwicklung hören würde. Lass ihm die Zeit. Wer weiß, vielleicht ändert seine Meinung noch.:)

LG sagittarius:)
 
B

Bine21101981

Gast
Hallo sagittarius

Nun habe ich mich hier angemeldet !
Das tehma haben wir schon mehr mals auf den tisch und immer wieder pausen dazwischen!
ich glaub schon das er will nur sich nicht sicher ist ob jetzt wirklich ein guter zeitpunkt ist um noch ein kind zu bekommen!

lieb gruss
Bine
 

karma

Aktives Mitglied
Also auf eine Spende von einem Freund deines Mannes würde ich ablehnen, da ich bezweifle, das es nicht der Wunsch deines Ehemanns ist. Ich glaube das er dir eine Freude erfüllen will und dies dann akzeptiert. Aber was kann passieren wenn du es machen lässt. Der Freund bekommt Vatergefühle und will das Kind sehen und ein Besuchsrecht das ihm gesetzlich zusteht. Dein Mann liebt dieses Kind nicht da er weiß das es nicht seins ist. Dein Mann läßt sich scheiden weil er mit der Situation überfordert ist, weil das Kind das Aussehen seines Freundes Hat. Du hast 3 gesunde Kinder und die Risiken sind hoch das eines der Vermutungen eintreffen könnte. Warum suchst du nicht nach einer Alternative. Als Pflegemutter mit der vorraussichtlichen Adoption eines Babys, Kleinkind. Oder als Tagesmutter eines Babys. Icgh weiß nichts ist schöner als sein Kind in den Armen zu halten das man selbst geboren hat. Aber es gibt viele kleine Kinder die aufwachsen müssen in Heimen, weil sie kein Zuhause haben und weil sie keiner will.


Karma
 
B

Bine21101981

Gast
Hallo karma

Danke für deine Meinung!

Mein Mann würde sich net scheiden lassen oder das kind verstoßen so gesehen den meine grosse is auch nicht von ihm die habe ich mit in die ehe gebracht und einen bessern Vater kann sie net haben !

Gut das mit den Vater gefühlen wäre locker geklärt er wäre so oder so der partenonkel ob es von ihm ist oder auch so , somit würde er dies kind auch oft sehen und eingetragen wäre er nicht weil er dies auch garnet will weil er selber 2 gesunde kinder hat.


tagesmutter ist überhaupt nicht mein ding ich habe sehr oft mein partenkind bei mir gehabt und ich war sehr traurig wo ich sie dann net mehr gesehen habe!
Pflegemutter Kann ich net werden dazu würde mein mann nie mals zu stimmt!und es ist auch nicht wo einfach ein kind aus dem heim zu bekommen !
Freunde von uns wäre ein perfektes paar dafür weil sie auch keine eigen bekommen wir begleiten die beiden nun seid 6jahren dadruch die ämter meiten nach der letzten prüfung das sie aufjedenfall ein kind bekommen würden ca in 2-3 monaten jap auf dies 2-3 monaten warten wir nun schon seid 4jahren!
Ich verlass mich net da sonderlich auf die Ämter!
wäre wenn es einfacher wäre sicherlich eine gut idee von dir!

:)
 

karma

Aktives Mitglied
so weit ich weiß kann man eine Steriliation eines Mannes rückgängig machen. Er müsste dann die OP selber bezahlen. Schicke deinen Mann zu einem Männerarzt ( Androloge) und der kann ihm bestimmt sagen wo und welche Kosten auf ihn zukommen würde. Dann hättest du beides. Ich habe insgesamt 5 Kinder zu Welt gedacht und mein früher Wunsch seit ich Teenager war das ich eines Tages eine Fussballmanschaft an meinem Tisch sitzen habe. Ich habe mit 25 Jahren nach 5 Geburten auf Wunsch meines Ex- Mannes eine Sterilisation machen lassen. Ich habe dies danach schwer verarbeitet, weil ich gerne noch mehr Kinder haben wollte. Ich habe meine Mutterrolle geliebt und bin darin total aufgegangen. Es waren schöne und leidvolle Stunden mit vielen Vorurteilen kinderreicher Mütter überhäuft und heute würde ich dies immer noch so machen. Heute sind sie alle erwachsen und weil sie alle verstreut in weiter Umgebung wohnen, sehe ich sie selten. Ich aber weiß solange es ihnen gutgeht geht es mir auch gut. Und wenn es ihnen schlecht geht würde ich zu Fuß gehen um nur zu ihnen zu kommen.

Karma
 
D

Dr. House

Gast
Adoption. Ihr müsst nicht noch ein Kind erzeugen, gebt einem Kind, dass niemand will, ein schönes zu hause. Wenn der Kinderwunsch denn so übermächtig ist.

Allerdings bin ich ein wenig skeptisch bei deinem Wunsch und habe den Verdacht, dass durchaus mehr dahinter stecken könnte, als die einfache Liebe zu Kindern......
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben