Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nneue Richtung mit 28 einschlagen nur welche

Nyu

Mitglied
Warum denkst du so?
Weil das melne Grundangst seit klein auf ist, dass ich versage.

Ich habe immer eine "Stimme" im Ohr, die sagt, dass ich es nie zu was bringen werde. Und jetzt wo es mit dem Bibliothekarsjob nicht geklappt hatte, obwohl es mein Traum war, ist dieser Gedanke noch präsenter. Ich habe immer um mich herum das Gefühl bekommen, dass ich zu unkonzentriert, Zu impulsiv und zu ungeschickt bin und es für mich immer viel schwieriger sein wird, ein gängiges Arbeitsleben zu führen.
 

Basilikum_01

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 115192

Gast
Nyu, wenn du das wirklich willst, solltest du tatsächlich eine ganz andere Richtung einschlagen, die mit wenig Bürotätigkeit verbunden ist.

Man hat dir wenig zugetraut, du warst aber für etwas eigenverantwortlich in deiner letzten Stelle, wenn ich das richtig gelesen habe. Also hast du doch Erfolge vorzuweisen. Einige Dinge liegen dir aber nicht so und da verspürt du offensichtlich dann sehr viel Druck.
 

Nyu

Mitglied
Wenn du bereits Erfahrungen mit Archiv/Bibliothek/Dokumentation hast, könntest du eine FAMI-Ausbildung anstreben: https://www.ausbildung.de/berufe/fa...d-informationsdienste/stellen/#tab-bar-anchor. Ich bin selbst in einem großen Archiv tätig (kein FAMI), die Arbeitsaufgaben sind anspruchsvoll und vielfältig. Und freie Stellen gibt es auch: https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e1s1&d_6827794_p=1.
Warum soll ich fami lernen wenn ich Bibliothekarin bin? Dad ergibt keine Sinn.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben