Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nimmt er seine Antidepressiva?

Alex7889

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Sohn hat vor 4 Monaten Antidepressiva (Bupropion-hydrochlorid hexal 150mg) verschrieben bekommen. Er soll jeden Tag zwei Tabletten zu sich nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher ob er das auch wirklich tut. Kann der Arzt das irgendwie festellen z.b. im Blut oder Urin? Wie lange ist das überhaupt nachweisbar? Wenn es nur ein paar Tage sind könnte er einfach sagen, das er sie vor einer Woche abgesetzt hat, aber davor immer regelmäßig die letzten Monate eingenommen hat. Ist das irgendwie dauerhaft nachweisbar?
 

Anzeige(7)

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

Ich denke schon das man es per Blutprobe kontrollieren kann. Der Blutspiegel muss dann ja in einer gewissen Höhe sein.

Bei mir wird, ein anderer Medikamentenspiegel (Valproat), regelmäßig kontrolliert weil Valproat auf die Leber gehen kann.
Das ist zwar kein Antidepressiva, aber wenn das geht, sollten Antidepressiva auch messbar sein.

Ich würde einfach deine Bedenken in der Praxis äußern und nachfragen ob es möglich ist.
Ansonsten bleibt dir nur die Medikamenteneinnahme unter Aufsicht.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

warum wurden ihm denn die Antidepressiva verschrieben?
War er depressiv gewesen?

Wenn er eine Depression hatte, kannst du doch den Vorher- Nachher Vergleich machen und ob seine Depression, falls da eine war, besser geworden ist. Falls ja hat er vermutlich sein AD regelmäßig genommen.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben