Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nierenstein weg trotzdem noch Schmerzen

P

Polarkreis

Gast
Ich bin gestern im Krankenhaus operiert worden. Der Nierenstein hatte sich schon von selber verabschiedet. Am Montag war ich zur Kontrolle da war er noch da... Ich hatte eine D J Schiene, weil die Niere gestaut war. Die wurde gestern gezogen.
Gestern Abend wurde ein Ultraschall gemacht und da war die Niere noch minimal gestaut. Was aber nicht schlimm sein soll. Inzwischen bin ich wieder Zuhause.

Ich habe jetzt eine Schiene die ambulant bei meinem Urologen gezogen wird. Tut das ziehen sehr weh? Oder ist das vergleichsweise mit wenn der Katheter gezogen wurde?

Ich habe noch Schmerzen. Hoffe das sich das in ein paar Tagen gelegt hat. Durch die OP ist alles gereitzt.

Hatte jemand von euch sowas und wie lange hattet ihr Schmerzen?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo Polarkreis.
Eine Harnschiene hatte ich noch nicht, aber eine Idee wie man mit der Erntfernung umgeht.

Man muss dazu wissen, dass ich mal Angst vor Betäubungsspritzen beim Zahnarzt hatte. Ich hab mir dann aber die Länge der Nadel zeigen lassen, und sie reichte nicht bis ins Gehirn. Deshalb habe ich beschlossen abzuwarten, was passiert, wenn sie eingestochen wird. Denn mit jedem halben Zentimeter war ja Länge verbraucht.

Bei Dir kann so etwas ähnlich funktionieren, nur anders herum. Lass Dir erklären, wie lang die Schiene ist.

Beim Heraus ziehen machst Du Dich auf große Schmerzen gefasst die aber nur weit vermindert eintreten dürften. Denn es wird ja mal eben ambulant gemacht, nicht unter Narkose, und das hat einen Grund.
Wenn du dann erstaunt bist, zählst Du die cm mit, bis sie raus ist.

Dies ist also das Gegenteil davon, dass eine Schiene eingeschoben wird, und von der man nicht weiss, wie tief sie liegen soll.

Schon Dich aber jetzt erst mal bewusst, und unabhängig davon, ob Du Dich für sport-fit hältst.
Innen drin braucht alles seine Zeit.
 
P

Polarkreis

Gast
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde es versuchen. :)

Das schlimmste habe ich jetzt zum Glück hinter mir.

Mir geht es auch schon viel besser. Schmerzen in der Blase habe ich nicht mehr. Nur noch in der Nierengegend. Vielleicht von der Schiene? Allerdings deutlich weniger als vorher.

Mit dem ausruhen das fällt mir schwer... Ich liege schließlich schon seit Anfang November flach und langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Trotzdem weiß ich das ich mich jetzt noch schonen muss. Aktiv werden kann ich hinterher noch genug. Lieber jetzt nicht zu viel machen. Schließlich möchte ich es nicht schlimmer machen.

Ich habe vergessen zu fragen wie lange diese Schiene drin bleiben kann. Geht das auch 3 Monate? Oder wird die sofort gezogen? Nicht das ich die zu lange drin habe?

Mein Urologe ist bis zum 10.01. im Urlaub. Ich weiß auch nicht ob ich dann so schnell einen Termin bekomme. Soll ich lieber zur Vertretung oder kann ich noch warten?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben