Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Niemandem zum reden…

E

EinNiemand

Gast
Hallo,

ich habe manchmal das Gefühl, dass ich ersticke. Man ist immer von so vielen Menschen umgeben und trotzdem einfach niemanden zum reden. Ich fühle mich so unendlich allein und einsam.
Ich habe keine Freunde. Hatte ich noch nie. Irgendwie wirke ich auf andere Menschen anscheinend abstoßend. Und die Menschen, die mir im Alltag begegnen, immer sehr oberflächlich. Warum ist die Welt nur so? Keinen interessiert es wie es einen wirklich geht. Niemand möchte wissen, was man in Leben schon durchgemacht hat. Mit psychischen Problemen ist man direkt ein Außenseiter und wird von der Gesellschaft ausgespuckt, wie ein faules Obst.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich würde mich auch so fühlen, wenn ich meine Mitmenschen als meinen Halt betrachten würde.
Nimm mal einen Stift und schreibe alles hin, was dir in den Sinn kommt. Stichworte, Gedanken, alles, was dir so einfällt. Schreib einfach mit, zensiere nicht, mach einfach mit, sei der Niederschreiber deiner "Eingaben". Du bist nicht alleine. Du hast im Hintergrund dein "unbewusstes Ich", das mit dir in Interaktion steht, nur merken tut man das nicht. Konzentriert man sich aber darauf, dann ist das ein sehr beglückendes "Aha"- Erlebnis und ich freu mich drauf, wenn du dieses endlich merkst.
 
G

Gelöscht 118353

Gast
Vielleicht findest du ja hier im Forum jm., der mit dir reden möchte. Dafür wären einige Daten über dich hilfreich sowie deine Interessen und deine Themen, über die du sprechen möchtest.
 
K

Kleine33

Gast
Ich würde gerne mit dir schreiben, vorausgesetzt du hättest Interesse. Ich fühle mich auch so. Bin aber leider nicht angemeldet 🤔
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Menschen interessieren sich öfter für einen, wenn man selbst aktiv sich für sie interessiert. Manche nutzen das zwar aus und reden dann nur von sich, aber oft fragen sie dann auch nach, wie es einem geht.

Und so schlimm und pauschal wie Du schreibst, ist es ja nicht. Man muss natürlich erstmal selbst Dinge tun, unternehmen, aktiv werden, um Menschen kennenzulernen. Und zwar am besten im realen Leben, bei Hobbies, Freizeitaktivitäten, Kursen, Ehrenamt etc. etc.

Bei Datings-Apps z.B. sind oft nur oberflächliche Kontakte und man findet sicherlich schwerlich wirklich tiefere Leute.

Fang bei deinen Hobbies an: was machst Du gerne, was könntest Du an neuen Dingen tun, was interessiert Dich?

Du kannst hier schreiben, Du kannst in einigen Portalen selbst eine Anzeige aufgeben, dass du jemanden suchst. Bist Du in Behandlung wegen Deiner psychischen Probleme?

Und ich würde auch anfangen, an Deinem Selbstbild und Selbstwertgefühl was zu ändern. Du hast - mit Verlaub gesagt - keinen schönen Nicknamen gewählt. Du bist nicht "Niemand", Du bist jemand, aber wenn Du Dich so siehst, strahlst Du das aus und das zieht keinen an.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben