Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Niemand

G

Gast

Gast
Hallo,
irgendwie ist das schon traurig, dass ich niemanden habe, mit dem ich mich über so etwas (das Problem, das ich gleich beschreiben werde, wobei ich mich kenne und das könnte noch ein klitzekeinesbisschen dauern) ausreden kann. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mich anderen gegenüber immer verschließe. Das erstmal zur Selbstbeschreibung. Ach ja, wie konnte ich es nur vergessen? Die Hoffnungslosigkeit, die quasi mich als Person beschreibt. Zum Beispiel bezweifle ich, dass irgendjemand diesen Text jetzt noch weiterliest und vor allem, dass ich ernztzunehmende Antworten bekomme (wenn überhaupt).

Nun (nach diesem Hilferuf aufgrund meiner ganzen Selbstbemitleidung die mich so schwach gmacht hat), kommen wir zum eigentlichen Grund meines Schreibens: Ich bin allein. Und noch viel schlimmer: Ich glaube das werde ich auch immer bleiben. Es ist nicht so, dass ich unbedingt einen Freund will. Aber die Aussichtslosigkeit treibt mich in den Wahnsinn (der Lebensmüdigkeit). Ich glaube nämlich, dass ich nie jemanden küssen werde, und wenn, würde dieser Kuss keinen Tropfen Leidenschaft beinhalten, sondern einzig und allein aus dem Drang, schon einmal geküsst worden zu sein, oder, um mich trösten zu lassen. Wahrscheinlich denkt Ihr euch jetzt, dass ich maßenlos übertreiben würde, aber das denke ich wirklich. Und es hat auch seinen Grund. Ich will nicht irgendjemand, ich will jemanden, der mich mag. Der sich für mich, als Person, interessiert. Der meine Passion für etwas teilt, das ich hier nicht erwähnen werde, weil es mich identifizieren könnte. Und diese Person gibt es nicht/ werde ich aufgrund meiner Schüchternheit und meiner emotionalen Labilität nicht finden. Wer will schon jemanden wie mich? Ich selbst liebe mich. Aber ich glaube nicht, das das reicht. Ich habe mir mein Leben lang eingeredet, dass ich niemanden brauche... Aber das tue ich nun doch. Es ist die Zeit gekommen, dass ich mir das eingestehe. Die Zeit der Trauer.

Ich könnte noch so viel schreiben über meine Nichtigkeit. Aber: Wer wird das schon lesen?!

Nur her mit den Kommentaren/ Rückmeldungen / Urteilen. Kritik ist ebenfalls besser als nichts. Bitte auch möglichst zeitnah!
- Danke!
 
Hallo Gast,

schau mal hier: Niemand. Hier findest du was du suchst.

mikado92

Aktives Mitglied
Hallo,
hab deinen beitrag auch gerade gelesen und bin damit mindestens der 3. wie ich sehe.
Es interessieren sich also schon Leute für dein Problem.
Du schreibst daß du dich selbst liebst. Das ist gut und wichtig.

Versuche doch mal dein Problem etwas genauer zu beschreiben, dann kann man dir besser Tipps geben.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ich habe mir mein Leben lang eingeredet, dass ich niemanden brauche... Aber das tue ich nun doch. Es ist die Zeit gekommen, dass ich mir das eingestehe.
Ich finde, das ist ein sehr guter Ausgangspunkt für eine Veränderung.

Wenn Du Dir Deiner Sehnsucht bewußt wirst und sie aus Dir herausscheinen läßt und sie Deiner Umgebung mitteilst und Dich dann vielleicht noch in Bereichen zeigst, wo auch andere Menschen auf der Suche sind.

Solange Du Dir nämlich selbst einredest, niemanden zu brauchen, so lange glauben Dir das auch alle um Dich herum. Und wer will schon riskieren, Kontakt zu jemandem aufzunehmen, der ganz offensichtlich niemanden will und braucht?

Also ist es ein ganz wichtiger erster Schritt offen zu zeigen "Hier bin ich, ich möchte nicht mehr allein bleiben. Ich bin bereit und offen einen anderen Menschen kennenzulernen".


Und ein zweiter Schritt könnte sein, daß Du Dir vielleicht doch noch mal das Thema Selbstliebe ansiehst. Du sagst, daß Du Dich selbst liebst. Gleichzeitig strotzt Dein Beitrag aber nur so vor Selbstabwertungen. Ich glaube, es wäre gut, wenn Du Dir diesen Widerspruch noch mal ansiehst.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Das ist mir auch aufgefallen.

Weit her kann es mit deiner Selbstliebe nicht sein. Da passt der restliche Beitrag einfach nicht dazu.
Das ist aber sehr wichtig. Da kann ich bird on the wire nur recht geben. Sieh dir das nochmal an.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Ich vermisse ihn...kann mir niemand anderen als Freund vorstellen... Liebe 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben