Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Niemand antwortet keine Kontakt zu Freunden

S

Seriously

Gast
Hallo liebe Community,

ich bin 17 Jahre alt und habe folgende Sorge:
Ich habe die Schule vor einem halben Jahr gewechselt und so gut wie alle meine Freunde nicht mehr, da es eine weiter entferne Schule gewesen sei. Somit hatte ich nur Freunde auf meiner alten Schule. Somit hatte ich dementsprechend keine Freunde in meiner Heimat. Jetzt bin ich auf einer Schule in meiner Heimat und finde mich durch meine zurückhaltende Art nicht wohl in meiner Klasse. Ich habe niemanden zum reden so richtig, keinen mit dem ich mich treffen kann und in der Schule spreche ich und die anderen nicht mit mir. Was soll ich tun? Ich sitze täglich an meinem Handy und verzweifel, da ich versuche Leute anzuschreiben, aber nie ein ordentliches Gespräch zustande kommt. Entweder werde ich ignoriert, man wundert sich das ich schreibe oder es ernsteht ein Einseitiges Gespräch.
danke im Voraus
 
G

Gelöscht 118204

Gast
Hallo Seriously..

meinem Sohn ergeht es genauso.. in der neuen Schule hat er keinen Kontakt.. im Gegensatz zu dir geht er aber auch nicht auf die anderen zu..
Für ihn ist es wichtig, den Kontakt zu seinen alten Freunden aufrecht zu erhalten.. was er auch tut.. Momentan eben nur virtuell..

Ich denke, dass die aktuelle Lage das alles auch nicht einfacher macht.
Kann dir leider keinen Ratschlag geben.. aber alleine bist du mit dem Problem nicht.. gibt noch mehrere denen es genauso geht.

Hast du noch Kontakt zu deinen alten Freunden?
 
G

Gelöscht 117890

Gast
Hallo, ich habe auch kaum jemanden, mit dem ich mich regelmäßig treffen kann oder schreiben, daher kann ich das sehr gut nachvollziehen. In meiner Klasse habe ich bis auf eine Person auch keine sozialen Kontakte außer zu einer Person aber das bezieht sich dann auch nur auf Schulisches. Daher können wir uns ja gerne mal schreiben wenn du willst :)
 
F

Felicitas03

Gast
Hallo,

bei mir ist es genau anders herum.
Ich war vorher in einer Schule am Ort und habe nun in eine gewechselt die etwas entfernter ist.
Dort kenne ich Niemanden und warum auch immer, bin ich in dieser Klasse die Einzige die von Außerhalb kommt, alle anderen kennen sich schon^^

In der Paraklasse ist das anders, die sind alle zusammengewürfelt aus verschiedenen Ortsteilen.
Da kenn ich zwar auch keinen, aber immerhin kennen die sich ja alle nicht.

Eigentlich bin ich recht kontaktfreudig, aber in meiner jetzigen Klasse ist da einfach kein rankommen.
Auch ich bin auf die anderen zugegangen, aber es kommt nichts zurück.

Mit meinen Freundinnen aus meiner alten Schule ist der Kontakt nach so kurzer Zeit schon recht eingeschlafen. Liegt aber vielleicht auch mit daran, dass 2 von ihnen einen Lehrberuf ergriffen haben, der zum einen früh stattfindet und zum anderen sehr stressig ist.

Meine 3. Freundin geht auf eine andere Schule und hat dort schon gut Anschluss bekommen, sie kannte da aber schon ein paar Leute.

Ich denke, dass die aktuelle Lage das alles auch nicht einfacher macht.
Ich denke, wenn Covid nicht wäre, wäre es tatsächlich einfacher.
Man könnte sich einfach verabreden oder dazu stoßen, aber so kennen sich die meisten untereinander und bleiben dann halt für sich.
im Gegensatz zu dir geht er aber auch nicht auf die anderen zu..
Woran liegt das?
 
B

Blume 🌷

Gast
Hallo,
bin zwar viel jünger als du aber an deiner Stelle würde ich mal als Vorwand in deiner Klasse nehmen, dass du mit jemanden lernst.
Du suchst dir einen der nett ist und fragst ihn ob ihr mal zusammen lehren wollt, oder ob er dir bei was helfen kann. Vielleicht ergibt sich dann was. Oder du suchst dir bei dir um die Ecke Freunde, Bolzen oder so.
DEINE Blume 🌷
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Einsamkeit, bei mir meldet sich niemand Freunde 98
R Niemand hat Zeit Freunde 17
M Niemand mag mich egal was ich mache Freunde 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben