Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nie richtig eingestellt gewesen

G

Gast

Gast
Danke für die Erklärung mit Arbeitssuchen und Arbeitslos. Ich werds im Lebenslauf korrigieren.

Ich weiß wie die Berufe heißen, ist ja auch alles Büro. Ok Vertriebsdienst würd ich nicht machen. Oder Außendienst. Bin ja chronisch krank und brauche immer ein Klo in der Nähe. Deswegen will ich ja im Büro sein und nicht unterwegs. In meiner Gegend gibt es aber nicht so viel (38.000 Einwohner), kein Auto, nur Bus. Da bin ich gut eineinhalb Stunden unterwegs. Ok das nehm ich in Kauf.

Wieso sagst du ich hab Geld verschenkt? Hartz 4 war für mich noch nicht relevant da ich ja immer in Praktikas war und von der Bundesagentur für Arbeit bezahlt wurde. Nur für die Firmen war ich "umsonst". Ich hab meine 50% immer mit angegeben, in der Hoffnung, dass sie mich einstellen damit sie ihre Zuschüsse bekommen. Hatte immer 35 Urlaubstage bisher. Also du sagst, das könnte die doch abschrecken? Ich hab gehört, bzw mir wurde gesagt, dass man ab 50% es immer sagen muss.
 

Anzeige(7)

Rhenus

Urgestein
Hallo Gast,

Wieso sagst du ich hab Geld verschenkt?

ich denke mal das haben wir geklärt, wenn du hier Leistungen bezogen hast:

November 2010 – Oktober 2011 Praktikum

Februar 2010 – Oktober 2010 Praktikum
Juli 2009 – Januar 2010 Arbeitssuchend

März 2009 – Juni 2009 Prakikum
März 2008 – Februar 2009 Arbeitssuchend

Mai 2007 – Februar 2008 Praktikum
August 2005 – April 2007 Arbeitssuchend

August 2002 – Juli 2005 Ausbildung

Weil ich dachte, du wärst tatsächlich "Arbeitsuchend" gemeldet gewesen.

Dann gibt es kein Geld.

Ok Vertriebsdienst würd ich nicht machen.

Warum nicht?

Ich kenne darunter die klassische Tätigkeit einer Bürokaufrau in einem Büro.
Angebote, Reklamationen, Rückgaben überwachen und buchen usw.
Das wird auch mal unter Industriekauffrau ausgeschrieben, doch das muss man nicht so eng sehen.

Wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal beim Öffentlichen Dienst bewirbst. Oder Sozialverbänden usw. Einfach mal vorsorglich und ohne Ausschreibung.


Und denke bitte daran, Arbeitslos ist keine Schande, wenn sich jemand bemüht arbeit zu suchen, es ist nur eine Schande für den Staat, der zwar Gesetze zum Schutze und Förderung von Schwerbehinderten auf dem Papier hat, sich diese jedoch billig abkaufen lässt.


Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben