Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nie genug?

D

DarkSoul

Gast
Hallo,

wollte man so fragen, wie es euch in dem Elternhaus so ergeht bzw. früher erging, wenn ihr schon alleine lebt ... Es ist so, ich habe immer öfters das Gefühl, meine Mom fordert immer mehr von mir, was den Haushalt angeht ... ich räume schon seit ich 12 bin, mein Zimmer selbst auf und in der Wohnung helfe ich aus. Immer öfters mache ich auch mal die ganze Wohnung sauber, ich mache den Abwasch und bereite auch ab und zu das Essen ... aber immer öfters, besonders wenn ich mal keine Lust habe z.b. jetzt gleich den abwasch zu erledigen, meckert meine Mom, meint, warum muss ich immer alles machen ... wenn ich so in der Schule meine Mitschüler höre, dann meinte sogar einer mal, als ihn jemand gefragt hat, ob er sein zimmer aufräumt ... er sagte nur, wozu, ich habe doch eine mutter ... obwohl er schon 20 war ... dann denke ich mir, meine mom sollte doch wenigstens glücklich drüber sein, dass ich im Haushalt aushelfe .. ich halte das auch für selbstverständlich, aber irgendwas findet sie immer zum meckern .. manchmal geht sich mir schon wirklich auf die nerven und ich wünschte ich hätte eine eigene wohnung ... nur bin ich leider nicht so unabhängig ... also was mache ich falsch ... das macht mich immer so traurig und gleichzeitig wütend ... keiner kann doch alles perfekt machen .. wenn ich z.b. mal was nicht in den kühlschrank gepackt habe, meckert sich auch wieder ...
wie ist es /war es bei euch mit euren Eltern?
 
Hallo DarkSoul,

schau mal hier: nie genug?. Hier findest du was du suchst.
M

Marnon

Gast
Wieso? Machst du etwas falsch?
Ich würde eher sagen, daß du das Problem an der falschen Stelle siehst.
Du bist, wie du bist, sie ist, wie sie ist und das Problem ist damit klarzukommen. Ja. Sie regt sich drüber auf, wenn du mal kein Bock hast. Du hast mal kein Bock. Und? Sie kommt damit nicht klar, wenn du mal kein Bock hast und du kommst nicht damit klar, wenn sie sich aufregt. Vielleicht braucht sie das sich einfach mal aufzuregen. Obs nun gerechtfertigt ist oder nicht spielt doch vielleicht gar keine Rolle?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben