Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nie endenwollender Liebeswirrwarr

O

Olivia

Gast
Hallo liebe Forumuser,

ich bin momentan ziemlich verwirrt.
es ist so, dass ich mich mein ganzes leben lang in eigentlich unerreichbare männer verliebt habe. diese liebe ging meist schon in eine art von sucht über, die unerträglich wehtun konnte. ich gab für die person, die gerade mein herz erobert hatte, einfach alles... wurde urplötzlich zu einer anderen frau und verstellte mich. dies ganze nur für die hoffnung bemerkt, beachtet, gemocht und letztendlich geliebt zu werden. ich dachte, ich wäre glücklich, wenn ich genau dieses ziel erreicht hätte. aber so ist es nicht, denn sobald sich das gewünschte erfüllt, rückt kurz danach, wie bestellt ein neuer mann in den vordergrund. wieder völlig unerreichbar und ich gebe wieder alles und kann damit auch nicht aufhören, bis ich ihn habe. diese ausdauer habe ich nur bei männern... und dieser ganze kreislauf will nicht aufhören.
ich gehe eigentlich davon aus, dass es richtige liebe ist, die ich jeweils in den "suchtphasen" des hinterher-rennens empfinde und genau deswegen verstehe ich mein verhalten nicht, wenn ich "ihn" bei mir haben kann.
wieso bin ich so unnormal? wieso kann ich mein glück nicht fassen, wenn es da ist? sie einfach nicht halten?...
und wie kann ich mich ändern?
bitte helft mir.
ich möchte doch nur glücklich sein...
Olivia
 
Hmm so ein bisschen kenne ich dein Gefühl, sich in jemand unerreichbaren zu verlieben,...
ich weiß nicht, ob man es ändern kann, denn gegen seine Gefühle kann man nichts tun

aber eins würd ich dir vorweg gern noch sagen
Es ist nicht gut, sich für andere zu verstellen.
Entweder derjenige nimmt dich so, wie du bist, oder er lässt es bleiben.
Ja, ich weiß ungefähr, wie du dich fühlst und man möchte denjenigen vielleicht beeindrucken, aber trotzdem, verstellen ist nicht gerade das beste...

und ich glaube auch nicht, dass du unnormal bist!

ein wirklicher rat fällt mir grade nicht ein
aber
ich wünsch dir auf jedenfall alles gute und, dass du glücklich wirst
 
O

Olivia

Gast
vielen lieben dank für deine antwort sternchen.
ich komme mir unnormal vor, weil ich nicht weiß, was ich wirklich will oder wie ich wirklich fühle. denn sobald ich den mann der träume haben kann, will ich ihn nicht mehr - sehr grob ausgedrückt.
das ist doch nicht normal, wenn man z.b. 2 jahre lang jemanden liebt und dieser jemand zuvor der mittelpunkt deines lebens war, ohne, dass du je etwas dagegen unternehmen konntest und ganz plötzlich ist alles vorbei und beginnt bei jemand anderen von vorne...
manchmal wünschte ich mir, einfach um mir meiner gefühle sicher sein zu können, einsam zu leben ohne pause. das ich die liebe von dem geliebten nie erreiche und lieber an dem schmerz zerbreche, als an der ungewissheit darüber, was ich eigentlich will...

du bist auch immer in am anfang scheinende unerreichbare menschen verliebt? ich hoffe, du hast nicht zuviel leid dadurch und / oder irgendwann die möglichkeit das zu erreichen, was du dir ersehnst. wenn dies der fall ist, dann bitte ich dich, genieße es,...halte daran fest!
lg
 
Hmmm ich weiß nicht so recht, was ich dir raten soll, aber ich glaube trotz allem nicht, dass du unnormal bist. :)

Ich weiß nicht, wieso es bei dir so ist, aber es tut mir leid für dich.
Ich kann mir vorstellen, dass es keine schöne Situation ist, ich wünsche dir aber alles gute und, dass du es irgendwann mal schaffst den lieben zu schätzen, den du haben willst. :)

Und was mich angeht: ich bin nicht immer anfangs in eine unerreichbare person verliebt, ich bins einfach
nicht immer.... aber najaa...^^
ich weiß nicht, was passiern würde, wenn ich diese Person "haben könnte", kann aber leicht sein, dass es mir dann so gehn würde, wie dir, ich kann es aber nicht sagen, weil ich es wohl nie erfahren werde...

also, nochmal alles gute

lg
 

flash

Mitglied
Hi Olivia,

alles, was wir nicht haben können, scheint das Nonplusultra zu sein.

Beispiel:

Eine eigene Villa! Man träumt davon und hätte so gern eine eigene Villa. Irgendwann bekommt man diese Villa (sei es Lotto, Karriere etc.).
Anfangs ist man happy. Man tat alles, um diese Villa zu besitzen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und endeckt hier und da ein paar Fehler. Letztendlich, erfüllt diese Villa nicht unsere Wünsche. Man schaut sich nach einer anderen Villa um...

Du hast noch nicht den richtigen Gefunden, weil Du dich wahrscheinlich zu sehr von der Optik beeindrucken lässt.

Das ist mir auch schon passiert. Man lernt eine Frau kennen die einfach nur WOW ist. Für viele Männer reicht so ein Vorzeigemodell, aber für mich reichte dies nicht. Seitdem schenkte ich einer Barbie keine grössere Beachtung wie z.B. einer molligen Frau.

Optik ist nicht alles. Eine Villa mag von aussen schön sein, aber von innen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Wenn man nie über das erste Date hinauskommt Liebe 98
R Er meldet sich grundsätzlich nie am Wochenende Liebe 34
P Hatte noch nie eine Freundin Liebe 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben