Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nie die Nummer 1

Maeellee00

Mitglied
Wenn ich bisher für alle Typen immer nur eine Option war, ich ihnen immer zu langweilig war & andere frauen schlussendlich immer besser und interessanter waren, ich nur ein lückenfüller oder "übergang" war und sie mich nie richtig geliebt haben, ich immer nur die zweite oder dritte Wahl war, werde ich so jemals jemanden finden der wirklich MICH als nr. 1 will? Mit all meinen Schwächen und Macken?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Wie haben sich die Männer Dir gegenüber denn Verhalten, als Du mit ihnen zusammen warst und wie Du Dich ihnen gegenüber?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es tut mir leid, dass Du so negative Erfahrungen hast. Je mehr Du allerdings Dich selbst anfängst, zu lieben und Deinen eigenen Wert zu erkennen, umso eher wirst Du auch Männer kennenlernen, die das auch tun. Solange Du so negativ von Dir denkst, werden es auch Andere tun.
 
D

Die Katze

Gast
Offenbar willst du auch nicht die Nr. 1 sein, sonst würdest du dir nicht immer die Typen aussuchen, die dich nur für zwischendurch haben wollen.

Das Problem ist immer man selbst bei solchen Geschichten.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Manchmal muss man sich einreden die Nummer 1 zu sein, auch wenn man das nicht wirklich ist.
Im Endeffekt gibt es aber fast immer jemand, der/die besser ist bzw. über einem steht. Damit konstruktiv umzugehen ist wichtig.

In dem Zusammenhang kann ich nur dieses Meisterwerk empfehlen:
Azur Lane San Diego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GrayBear

Aktives Mitglied
Woran erkennst Du, dass Du die Nummer 1 bist? Wie müsste er sich verhalten oder sein Verhalten ändern? Im Laufe der Zeiten musste und durfte ich erkennen, dass wir IMMER nur Begleiter auf Zeit sind. Mit einigen Begleitern klappt es besser, als mit anderen. An manchen Begleitern lernt man mehr, an anderen weniger. Vor kurzem habe ich gelesen, dass sich zwei Partner geschworen haben, nur Harmonie in ihrer Beziehung zuzulassen. Wie soll das gehen? Was kann mein Gegenüber dafür, welche Gedanken und Impulse sie/er bei mir auslöst und umgekehrt? Natürlich gibt es Ursache und Wirkung in einer Beziehung, aber nicht selten passen diese nicht wirklich übereinander und dann?

Deinen Anspruch oder Wunsch die Nummer 1 sein zu dürfen verstehe ich. Aber dabei ist das Risiko für überzogene Erwartungen und Enttäuschungen so groß, dass sich dieses Prädikat selten auszahlt. Je älter ich werde, um so willkürlicher, emotions- und situationsbedingt erscheinen mir unser aller Entscheidungen und um so wichtiger ist es, diese "Dinge" für sich selbst zu klären, denn mit Dir wirst Du immer leben müssen und können. Die Begleiter wechseln und das hat zuweilen auch sein Gutes.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Das mit Nummerierungen ist, glaube ich, eine Frauenkrankheit. Jedenfalls kenne ich keinen Mann der so denkt.
 
In der heutigen schnellebigen Zeit ist das mit den langfristigen Bindungen nicht mehr so, ich hoffe du kannst dein Ego davon frei machen und erkennst das es nichts persönliches ist.

Viele sind auch einfach unfähig lange Bindungen einzugehen, viele schlicht nicht gewillt, Tinder, Lovoo usw sei Dank ist keiner mehr "gezwungen" sich Mühe zu geben.
Der Jackpot ist vermeintlich nur einen Wisch entfernt und viele benehmen sich Wie Junkies, schau dir immer die Beziehungshistorie deines Gegenübers an und du kannst weitere Enttäuschungen vermeiden.
Viele haben Bindungstraumata, da kannst du nichts dran ausrichten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Wenn man nie über das erste Date hinauskommt Liebe 98
R Er meldet sich grundsätzlich nie am Wochenende Liebe 34
P Hatte noch nie eine Freundin Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben