Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nie ausziehen? Warum ist das für viele ein Problem?

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Tatsächlich geht es mir ähnlich. Ich bin 32 und habe 3 davon und es ist ein absolutes Luxusproblem. Allerdings hänge ich an keiner Immobilie so wirklich. Ich teile mir momentan das Haus in dem ich lebe mit den Eltern auf 2 Etagen mit 2 unabhängigen Wohnungen, aber ich mache mir natürlich auch hin und wieder mal Gedanken wie es mit Familie wäre. Dennoch kann man dieses Haus auch noch komplett vermieten, Verkaufen oder selbst bewohnen. Ich finde Immobilien sind eine gute Kapitalanlage für die Zukunft und wenn man die Nase voll hat kann man sie immernoch abstossen :)
Die Frage ist eben wie man selber und ein Partner/in damit glücklich ist. Vielleicht auch ob man der Typ dafür ist.
Mir fiel es schwer nach dem Tod meiner Großeltern mich um alles zu kümmern. Ein Haus muss nicht viel Arbeit sein, aber man hat eben Verantwortung, macht sich vielleicht Sorgen und Gedanken. Ich bin auch nicht handwerklich geschickt und vermieten möchte ich nicht, weil ich auch nicht gut mit anderen Menschen klar komme und keine Konflikte mit Mietern will.

Kapitalanlage solala. Ich glaube die meisten Immobilieneigentümer könnten nicht mal ihre Rendite ausrechnen und haben keine Ahnung ob ihre Immobilie eine gute oder schlechte Anlage ist.

Jeder muss sich die Frage stellen, ob er da wo er ist glücklich ist. Wenn jemand eine renovierungsbedürftige Immobilie hat, zwei linke Hände und das Häuschen in Hintertupfingen liegt während man lieber in New York leben würde, dann verkauft das Haus und packt die Koffer :cool: Wenn hingegen euer Traum ein Haus auf dem Land ist, dann kann genau diese Immobilie das richtige für euch sein.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Die Frage ist eben wie man selber und ein Partner/in damit glücklich ist. Vielleicht auch ob man der Typ dafür ist.
Mir fiel es schwer nach dem Tod meiner Großeltern mich um alles zu kümmern. Ein Haus muss nicht viel Arbeit sein, aber man hat eben Verantwortung, macht sich vielleicht Sorgen und Gedanken. Ich bin auch nicht handwerklich geschickt und vermieten möchte ich nicht, weil ich auch nicht gut mit anderen Menschen klar komme und keine Konflikte mit Mietern will.

Kapitalanlage solala. Ich glaube die meisten Immobilieneigentümer könnten nicht mal ihre Rendite ausrechnen und haben keine Ahnung ob ihre Immobilie eine gute oder schlechte Anlage ist.

Jeder muss sich die Frage stellen, ob er da wo er ist glücklich ist. Wenn jemand eine renovierungsbedürftige Immobilie hat, zwei linke Hände und das Häuschen in Hintertupfingen liegt während man lieber in New York leben würde, dann verkauft das Haus und packt die Koffer :cool: Wenn hingegen euer Traum ein Haus auf dem Land ist, dann kann genau diese Immobilie das richtige für euch sein.
Ich habe tatsächlich 2 Linke Hände. Bei mir gehen momentan die Handwerker aus und ein, weil ich im aktuellen Haus kosmetische Veränderungen vollziehe. Neues Hoftor etc solche Sachen. Ich komm damit aber gut zurecht, weil ich auch Interesse habe die Bude in Schuss zuhalten und wenn man ehrlich ist sind viele Sachen auch auf Jahrzehnte abgeschlossen. Das Haus steht in einwandfreiem Zustand da, obwohl es ein Altbau ist. Ich finanziere lieber jetzt alles und hab dann nächstes Jahr erstmal meine Ruhe. Ausser es geht was kaputt.

Aber klar ich kann es nachvollziehen das man sich Gedanken drüber macht was die Zukunft so bringt, aber für den Moment mach ich das was die Immobilien betrifft was sinnvoll ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben