Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicks bei Frauen und Männern

D

Dr. House

Gast
Ist euch schon mal aufgefallen oder vielleicht ist das auch nur meine Einbildung, dass Männer und Frauen andere Benutzernamen wählen und ich meine damit welche, die eigentlich geschlechtsunabhängig sind.

Ich kann eigentlich sehr genau sagen, bei geschlechtsunabhängigen Benutzernamen, ob sich dahinter eher ein Mann oder eine Frau verbirgt.

Nur ein Beispiel:

1. Truth
2. Hunnight

Bei Beiden wusste ich sofort, dass sich hinter Truth eine Frau versteckt und hinter Hunnight ein Mann.

Kann das auch nicht wirklich beschreiben, aber bei geschlechtsunabhängigen Namen wählen Frauen eher eine bestimmte Art von Namen und Männer eine bestimmte Art von Namen.

Aber wie gesagt, ich kann es nicht wirklich beschreiben.
 

Anzeige(7)

B

BlueScreen

Gast
Erkennst du das wirklich nur am Nick?
Oder vielleicht doch eher am Beitrag?;)

Nachdem man den Nick gelesen hat, liest man ja sofort den Beitrag.

Also mir geht es so, dass ich schon nach dem ersten Beitrag einschätzen kann, ob es ein Mann oder eine Frau ist.
Auch wenn der User im Beitrag nicht sagt, welchem Geschlecht er/sie angehört und man auch vom Inhalt her, eigentlich keine Rückschlüsse ziehen kann.
Ich merke das einfach daran, WIE der User schreibt. Schwer zu beschreiben.


Z.B. Truth = Wahrheit.
Wie willst du daran erkennen, ob es ein Mann oder eine Frau ist?


PS (OT, da man dir ja keine PN schicken kann):
Hast du gelesen, was ich unter TV Tipps zu "T: S.C.C." gepostet habe?
Mich ärgert das wirklich, weil es doch fraglich ist, ob wir weitere Staffeln zu sehen bekommen.
 
D

Dr. House

Gast
Ich erkenne das meistens an den Nicks und zwar in der Liste, welche Beiträge neu geschrieben wurden.

Zum genannten Beispiel: Truth = Wahrheit.

Das ist doch ein Name, den eher Frauen benutzen.
Ebenso wie z.B. "Happy Dreams".

Bei BlueScreen wusste ich ebenfalls, dass sich dahinter ein Mann versteckt. Und wie gesagt, ich meine damit nicht die Art zu schreiben. Denn neue Nutzer, damit auch ihre Namen, fallen mir meistens erst durch das Anklicken auf "Neue Beiträge" auf.

PS: Ich hab kurz drüber geschaut, weil ich meinen Sperrmüll runterbringen musste. Ich denke mir, wenigstens strahlen sie ja noch die Staffel aus - statt sie ganz abzusetzen.
 
L

Lena7

Gast
Ich erkenne das auch ehr am Beitrag, bzw. spüre ich das irgentwie ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Ich merke es auch oft mit der Zeit, manchmal auch recht schnell, wenn jemand unter einem anderen Nickname schreibt um welche Person es sich handelt.
Natürlich kann man sich auch mal täuschen, aber viele male hatte ich dabei schon den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Dr. House!

Ist euch schon mal aufgefallen oder vielleicht ist das auch nur meine Einbildung, dass Männer und Frauen andere Benutzernamen wählen und ich meine damit welche, die eigentlich geschlechtsunabhängig sind.

Ich kann eigentlich sehr genau sagen, bei geschlechtsunabhängigen Benutzernamen, ob sich dahinter eher ein Mann oder eine Frau verbirgt.

Nur ein Beispiel:

1. Truth
2. Hunnight

Bei Beiden wusste ich sofort, dass sich hinter Truth eine Frau versteckt und hinter Hunnight ein Mann.

Kann das auch nicht wirklich beschreiben, aber bei geschlechtsunabhängigen Namen wählen Frauen eher eine bestimmte Art von Namen und Männer eine bestimmte Art von Namen.

Aber wie gesagt, ich kann es nicht wirklich beschreiben.
Das ist mir auch schon so ergangen. Frauen benutzen glaubich gerne romantische Namen, zB welche, in denen der Mond vorkommt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben