Anzeige(1)

Nickname registrieren im Chat ?

Dunkle Prinzessin

Aktives Mitglied
Hallo Ihrs :)

Ich habe gerade mal den Chat getestet und bemerkte, dass man sich dafür neu registrieren muss, also den Nicknamen eintragen und dann bekommt man einen Code zugesendet.

Nun mein Problem: Ich gab den Code ein und bestätigte damit, doch tut sich da irgendwie nichts, also mein Nick scheint nicht registriert worden zu sein, das ist schade, denn ich finde es maximal unpraktisch, wenn man sich für den Chat jedesmal umständlich registrieren muss. Auch werden die Smilys bei mir verzerrt und nicht korrekt dargestellt, dabei ist mein Adobe Flash auf neuestem Stand und ich verwende Windows 10 und Firefox als Standart.

Woran kann das liegen, habt ihr eine Idee dazu ?


Liebe Grüsse: Dunkle Prinzessin
 

Anzeige(7)

Jens79

Aktives Mitglied
Hallo Dunkle Prinzessin,

hast du den Code denn zusammen mit dem NickServ-Aufruf eingegeben? Wenn Ja: ein "beliebter" Fehler ist (wenn man gleich die ganze Zeile mit dem Code aus der Mail copy&paste-et), dass versehentlich als erstes Zeichen ein Leerzeichen mitkopiert wird...dadurch wird die Zeile dann als normaler Text gesendet, statt als Kommando ausgeführt. Wenn der CONFRIM-Aufruf funktioniert hat, sollte NickServ eine entsprechende Meldung senden.

Leerzeichen in Nicknamen sind leider nicht möglich, du müsstest bei deinem Nick das Leerzeichen also weglassen oder z.B. durch _ oder - ersetzen.
Den Status einer Registrierung kann man übrigens abfragen mit:

/msg NickServ info abzufragender_Nick

Dein Nick von gestern ("Dunkle") wartet derzeit noch auf die Bestätigung. Allerdings werden solche noch nicht abgeschlossenen Registrierungen nach 24 Stunden wieder gelöscht.

Bei dem Smiley-Problem habe ich leider auch keine richtige Idee... Die Bildschirmauflösung sollte mit der Monitorauflösung übereinstimmen, damit nichts verzerrt aussieht. Das müsste sich irgendwo in Windows oder im Grafikkartentreiber Prüfen/Einstellen lassen.

Viele Grüße
Jens
 

Dunkle Prinzessin

Aktives Mitglied
@Jens79

Aha, jetzt habe ich eine Ahnung woran es lag, ich habe tatsächlich bei Dunkle Prinzessin die Leerstelle miteingefügt, daran wird es wohl liegen, ich werde es später erneut versuchen, danke dir für die Antwort hier. :)


Liebe Grüsse: Dunkle Prinzessin
 
A

Any-Boy

Gast
Ich habe keinen Account. Aber man kann hier ja auch anonym schreiben, funktioniert das im Chat auch? Bekomme das mit dem /nick nicht geregelt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben