Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nichtschülerabitur – DIE Möglichkeit das Abitur nachzuholen.

V

Verkux

Gast
Hallo Leute!

Habe vor kurzem von der Möglichkeit erfahren das Abitur nachzuholen. Die Meisten Fernabitur-Institute verlangen ne menge Geld für die Unterrichtsmaterialien und auch die Anmeldung ist Kostenpflichtig, so kostet das Abitur insgesamt locker 5000-8000 Euro, das kann ich mir nicht leisten.

Habe neulich von der Möglichkeit erfahren, das Abitur VÖLLIG KOSTENLOS als Nichtschülerabitur bzw. Externenabitur nachzuholen, dafür muss ich mich bei der für mich zuständigen Bezirksregierung anmelden und bereite mich selbstständig vor, um dann die Abiturprüfung abzulegen. Finde es alle mal besser als viel Geld für Materialien von zweifelhafter Qualität auszugeben. Die Betreuung ist an den meisten Ferninstituten sehr schlecht bis gar nicht gegeben, im Endeffekt muss ich mich dort auch selbstständig vorbereiten und gebe dafür auch noch Geld aus, das sehe ich nicht ein, werde deswegen jetzt auf diesem Weg mein Abitur machen. Wie es scheint gibt es dazu aber nur sehr wenig Informationen im Netz.

Vielleicht hat jemand von euch schon über diese Möglichkeit nachgedacht oder hat sogar schon auf diesem Weg sein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Was haltet ihr davon?

Würde mich freuen wenn sich noch mehr Leute melden die das Abitur auf diesem Weg nachholen möchten!

Gruss

Verkux
 

Lenneth

Neues Mitglied
AW: Nichtschülerabitur – DIE Möglichkeit das Abitur nachzuholen.

im prinzip haste recht ...ABER das wird schon ein echter brocken das alles nachzuarbeiten oder meinste nich?hab mich dazu entschieden das volle pogramm zu machen (bin ertsmal bei der vorklasse zum abi sprich FOR) bin recht foh mit der entscheidung.bin zwar die älteste in der klasse (24) aber hab meine liebe zum lernen endeckt habe ein ziel und mit etwas hilfe ist es natürlich leichter...wie bist du denn in Mathe?wenn du da talentiert bist (oder allgemein in den naturwissenschaften) hast du evtl gute Chancen wenn du da allerdings defizite hast würde ich doch eher den normalen weg empfehlen...und dieses angebot gibts nich nur für abi für alle abschlüsse!
 
G

Gast

Gast
AW: Nichtschülerabitur – DIE Möglichkeit das Abitur nachzuholen.

Hallöchen,

also wenn du noch mehr Leute und Informationen suchst, dann geh mal auf mein Forum extra für Nichtschülerabiturienten:

Nichtschülerabitur

Würd mich freuen von dir zu hören.

Viele Grüße Anna
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben