Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nichtraucher in 5 Stunden!

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Nichtraucher in 5 Stunden (2 DVDs): Stefan Frädrich: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Kennt diese DVD jemand und kann mir seine Erfahrungen dazu schildern?

Ich muss dazu folgendes sagen:

Mein Freund und ich haben vor einigen Tagen aus Langeweile auf unseren Premiere-Channeln rumgezappt und sind plötzlich auf Premiere Gesundheit gestoßen. Dort wurde gerade dieser 5-Stunden-Marathon gesendet.

Ich bin leider nach 1 Stunden eingeschlafen (weil ich schon sehr, sehr müde war), mein Freund hat 3 Stunden durchgehalten.

Nun ist es so, wir beide sind Raucher. Wir rauchen beide gerne und ich persönlich hab noch nie darüber nachgedacht, mit dem Rauchen aufzuhören, weil ich einfach gerne rauche...............ABER: Seit dem teilweisen Schauen dieser Sendung, hat sich irgendwie etwas in unseren Köpfen verändert (selbst die 1 Stunde, die ich sehen konnte, hat schon was bewirkt :eek: und ich rauche schon weniger wie sonst).

Jetzt bin ich echt am Überlegen, mir diese DVD zu kaufen. Sie hat ja bereits sehr gute Kundenbewertungen bekommen, aber ich wollte doch mal noch nen bißchen rumfragen, ob jemand auch schon positive Erfahrungen mit diesem Konzept gemacht hat?!

LG tulpi
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich würde nicht allzu viel auf so etwas geben. Nicht mehr rauchen zu wollen ist reine Kopfsache. Wenn ich will, dann will ich aufhören - mit oder ohne DVD.

Darum geht es mir nicht!

Ich hab bisher immer gesagt: Ich will nicht aufhören zu rauchen!

Doch schon allein das Schauen 1 Stunde dieser Sendung, hat meine Meinung gründlich geändert.....und das hat bisher noch keiner geschafft.......und glaub mir, es haben schon genug leute probiert, mich umzustimmen.
 

mikenull

Urgestein
Man kann niemand umstimmen. Man kann höchstens einen Denkanstoß geben - das wird diese DVD auch versuchen zu tun. Geht aber auch völlig ohne Kosten.
 
B

BlueScreen

Gast
Ich habe mir gerade den Trailer angeschaut.

YouTube - Nichtraucher in 5 Stunden Trailer

Dort wird eigentlich nichts gesagt, was nicht eh jeder Raucher schon weiß (er denkt nur meist nicht gerne drüber nach).

Ich halte von sowas überhaupt nichts. Da wird, mit der Sucht von Leuten, versucht Geld zu machen.

Ich höre auch gerade mit dem Rauchen auf und bin ganz alleine auf diese Idee gekommen. Z.B. weil ich beim Rennen schnell aus der Puste bin, morgens Husten mit Auswurf habe, meine Bude stinkt und immer gelber wird ... das alles hat mich zum nachdenken gebracht und ich habe mich dazu entschlossen aufzuhören.

Aber wenn du sagst diese DVD konnte dich überzeugen, dann kauf sie dir einfach. Ein Versuch kann ja nicht schaden
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
So ist es.
Ich habe auch jahrzehntelang behauptet, das ich "gern rauche und das es mir schmeckt". Irgendwann habe ich genau diesen Schlüsselsatz untersucht und nach einigem Nachdenken festgestellt, das ich mich nichts weiter als selbstbelogen habe.
Und das war der Anfang vom Ende - ohne DVD.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
So ist es.
Ich habe auch jahrzehntelang behauptet, das ich "gern rauche und das es mir schmeckt". Irgendwann habe ich genau diesen Schlüsselsatz untersucht und nach einigem Nachdenken festgestellt, das ich mich nichts weiter als selbstbelogen habe.
Und das war der Anfang vom Ende - ohne DVD.

Dann bin ich wohl noch in der Phase des Selbstbelügens!

Was mich halt nur so gewundert hat ist, dass ich bereits nach einer Stunde zum ersten Male in meinem gesamten Raucherleben, wage darüber gedacht habe, ob ich es vielleicht dochmal probieren sollte, aufzuhören. Und das fand ich so fazinierend!

Naja, vielleicht gibt´s ja hier ein paar Leute, die es bereits auf diesem Wege hinter sich haben.

Wenn ich es tatsächlich probieren sollte, erzähle ich Euch vom Erfolg oder Mißerfolg!
 

mikenull

Urgestein
Na ja, Du brauchst ja nur mal nachzudenken, wie schwierig es war, das Rauchen überhaupt zu lernen. Das hat ja nicht von Anfang an geschmeckt - sondern Dein Körper hat sich gegen diesen Dreck gewehrt - durch Husten. Du aber hast dieses Zeichen der Ablehnung gar nicht wahrgenommen.....
Stell Dir mal vor, man gäbe einem kleinen Kind eine Zigarette und es müsste diesen Rauch in die kleine Lunge ziehn. Fändest Du das normal? Und wo ist der Unterschied zum Erwachsenen? Der hätte genau dasselbe Problem? Was also ist davon zu halten, wenn Du behauptest, "ich rauche gern"?
Könnte es nicht so sein, das Rauchen eine Droge ist? Und ist es nicht so, das sich jeder Drogensüchtige "wohlfühlt", wenn er nur seine Droge bekommt?
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Was also ist davon zu halten, wenn Du behauptest, "ich rauche gern"?
Könnte es nicht so sein, das Rauchen eine Droge ist? Und ist es nicht so, das sich jeder Drogensüchtige "wohlfühlt", wenn er nur seine Droge bekommt?
Eben! Seit dem Schauen dieser Sendung bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich gern rauche! Und schon allein das ist doch schonmal ein kleiner Erfolg! Oder?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben