Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nichte will kommen und Freundin mitbringen, zu viel Verantwortung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rom2022

Aktives Mitglied
Meine Nichte (12) möchte in den Herbstferien zu uns kommen und ihre Freundin (14) mitbringen. Beide wohnen 500 km weit weg. Meine Frau und ich kennen das Mädchen nicht. Beide Mädchen möchten in unserem Gartengrundstück übernachten, das mehrere Straßen entfernt ist.
Wir haben nun lange überlegt, wie wir reagieren. Wenn wir ehrlich sind, ist uns die Sache ziemlich heikel.
Wir haben ja dann auch die Verantwortung für das fremde Mädchen und beide in dem Alter da allein lassen finde ich ziemlich gewagt.
Hinzu kommt, dass sie dann ja auch bei uns im PKW mitfährt.
Wenn was passiert, machen wir die Jacke hoch und die Eltern behaupten am Ende, sie wussten von nichts.
Wie seht ihr die Sache? Erlauben oder eher verbieten?
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Egal wie ihr euch entscheidet, in Gartengrundstücken wird öfters mal eingebrochen, da würde ich sie nicht übernachten lassen.

Ich persönlich würde mich da auch eher schwer tun, wenn ich das Kind nicht kenne und die Eltern dazu kennenlernen wollen. Ich würde gern wissen mit wem ich es zu tun habe.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Meine Nichte (12) möchte in den Herbstferien zu uns kommen und ihre Freundin (14) mitbringen. Beide wohnen 500 km weit weg. Meine Frau und ich kennen das Mädchen nicht. Beide Mädchen möchten in unserem Gartengrundstück übernachten, das mehrere Straßen entfernt ist.
Wir haben nun lange überlegt, wie wir reagieren. Wenn wir ehrlich sind, ist uns die Sache ziemlich heikel.
Wir haben ja dann auch die Verantwortung für das fremde Mädchen und beide in dem Alter da allein lassen finde ich ziemlich gewagt.
Hinzu kommt, dass sie dann ja auch bei uns im PKW mitfährt.
Wenn was passiert, machen wir die Jacke hoch und die Eltern behaupten am Ende, sie wussten von nichts.
Wie seht ihr die Sache? Erlauben oder eher verbieten?
Von der Verantwortung mal ganz abgesehen: So ein Abenteuer in den Herbstferien (je nach Bundesland Mitte bis Ende Oktober oder sogar Anfang November) ist meiner Meinung nach kein guter Plan.

Da kann es doch schon ziemlich kühl werden (oder habt ihr ein beheiztes Gartenhüttchen?)

Falls ihr einen Garten am Haus habt, wo ihr wohnt, könnt ihr eventuell mit den Eltern eurer Nichte absprechen, dass sie nächsten Sommer in eurem Garten zelten könnten (wenn ihr damit einverstanden wärt, natürlich nur).

Dann habt ihr ein Auge drauf und der Weg zu sanitären Einrichtungen ist für sie auch nicht so weit.

Wenn da eine minderjährige Freundin mitkommen will, würde ich auch (wie Bücherpuppe) drauf bestehen, mal vorher mit den Eltern der Freundin zu sprechen, damit Dinge wie Einverständnis geklärt werden können.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
nein, das würde ich nicht erlauben.
14 okay, aber 12?
sie können ja bei euch im Wohnzimmer campieren oder auf dem Speicher, wenn sie unbedingt wollen
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ich persönlich würde mich da auch eher schwer tun, wenn ich das Kind nicht kenne und die Eltern dazu kennenlernen wollen. Ich würde gern wissen mit wem ich es zu tun habe.
das ist ein bisschen übertrieben.
zumal man von den eltern nicht auf die kids schließen kann und umgekehrt.
iwr hatten hier eine zeitlang ein kind, welches mein kind zu diebstahl und alkoholmissbrauch verführt hat.
der vater ist polizist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben