Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nicht nachvollziebare trennung

jarko83

Mitglied
Lies mal von Stefanie Stahl "Jeder ist beziehungsfähig" oder "Das Kind in dir muss Heimat finden". Darin erfährst du viel über solche eben schon genannten Muster, in die man verfällt und die tieferen Gründe dahinter. Vielleicht kannst du, wenn du weißt warum, auch besser damit umgehen, was passiert ist und vor allem vermeiden, dass es dir wieder und wieder so ergeht.
Im Grunde weiss ich auxh warum ich soviel mit mir hab machen lassen.
Weil die Angst wieder alleine zu sein,sehr gross war oder ist.
Ich muss dazu etwas ausholen.
Ich bin ein eher zurückhaltender,ruhiger Typ. Einige würden auch grummeliger Typ sagen.
Und sowas ist nicht ansprechend wenn es darum geht Kontakte zu knüpfen oder Frauen kennenzulernen..
tja und als dann meine ex so offensiv kontakt zu mir gesucht hat,war ich schlichtweg überrascht und glücklich,das sich da jemand für den "grummeligen kleinen Kerl" interessiert.. Und das wollte man dann auch nicht verlieren,speziell wenn die Gründe dann so an den Haaren herbei gezogen sind,wie das mit der Bindung zu den Kindern.
Ja und dadurch hat man sich auf eine Art abhängig von ihr und ihren launen gemacht.
 

jarko83

Mitglied
Fordern kann man viel. Ob man dem nachgibt ist dann eine andere Sache.
Vor allem , wenn es einem nicht gedankt wird.
naja wenn eine schöne Frau Interesse an mir zeigt,wüsste ich nicht direkt warum man dem nicht nachgeben soll..
speziell wenn vieles erst im Nachhinein zu Tage kommt.
sicher wäre ich auf das ganze nicht eingegangen,wen ich gewusst hätte,was für Probleme da auf mich zukommen.
Und ja man hatte auch schöne Zeiten nur hätte ixh auf diese auch verzichtet wenn das ganze eh zum scheitern verurteilt ist.
 

jarko83

Mitglied
Liebe und Partnerschaft kann man sich nicht durch Wohlverhalten erringen.
man liebt sich oder nicht.
Sie liebt dich offenbar nicht, weshalb eine beziehung keinen Sinn macht.
(Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, eine Frau zu wählen, die nicht einen Haufen Kinder von einem Haufen Männer hat. Sondern eine etwas...beständigere. Nutze die Gelegenheit!)
naja das mit Der Liebe war bei ihr leider immer eine Art Lichtschalter. Mal hat sie einen geliebt,dann wieder nicht und dann wieder doxh..Nach eigener Aussage..
Aber das habe ich ihr auch schon oftmals gesagt,das das bei ihr nie wirklich liebe gewesen ist,sondern etwas anderes.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Nein tut niemand nur bin ich bisher niemand gewesen der bei Problemen direkt wegläuft und ich in dem ganzen mehr gesehen habe,als alle anderen. Und ich empfand das es sich lohnt zu kämpfen... leider umsonst.
Nachdem das ja öfters passiert, solltest Du überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre rechtzeitig die Notbremse zu ziehen.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Die Streitereien waren fast immer nur wegen banalen Mist. Wo ich mich von ihr Hab Anstacheln lassen.
sie aber nie mal zugegeben hat,das sie grade einfach schlechte Laune hat,sondern das dann immer nur als "Kritik" abgetan hat..
Das hört sich gar nicht gut an.
Dein großes Verständnis, auch den Kindern gegenüber, ehrt Dich, aber es nützt nichts, wenn von der Mutter herzlich wenig Verständnis für Dich kommt.

Wie schon gesagt wurde, natürlich bekommen dass Die Kids mit, das Du Dich um sie kümmerst usw. Aber auch das, was die Mama mit Dir macht!

Die Kinder werden gespürt haben, dass du verlässlich für sie da warst und dass du sie wolltest.
Um so schwerer ist dieses hin und her wahrscheinlich auch für sie.
Das denke ich auch.

Die Kinder sind für Dich kein Problem.
- Was passiert, wenn sie merkt das ihre Kids mehr Deine Nähe suchen, als ihre? Achte mal darauf!
Das Du schlecht nein sagen kannst, wird sie längst bemerkt haben. Deshalb kann sie Deine Hilfsbereitschaft und Dein Verständnis leicht ausnutzten/ausreizen.

Im Grunde weiss ich auxh warum ich soviel mit mir hab machen lassen.
Weil die Angst wieder alleine zu sein,sehr gross war oder ist.
(...)
Aber Du siehst ja wo Dich das immer wieder hinführt. Diese on/off bricht Dir doch jedes mal das Herz. Du liebst ja auch die Kinder.

- Es hilft nichts, jako, so schwer es auch fällt, an der Stelle musst Du an Dir arbeiten, sonst hört das doch nie auf.
Denke immer daran! Ein - Nein - ist immer ein - Ja - zu Dir selbst!
 

jarko83

Mitglied
Das hört sich gar nicht gut an.
Dein großes Verständnis, auch den Kindern gegenüber, ehrt Dich, aber es nützt nichts, wenn von der Mutter herzlich wenig Verständnis für Dich kommt.

Wie schon gesagt wurde, natürlich bekommen dass Die Kids mit, das Du Dich um sie kümmerst usw. Aber auch das, was die Mama mit Dir macht!


Das denke ich auch.

Die Kinder sind für Dich kein Problem.
- Was passiert, wenn sie merkt das ihre Kids mehr Deine Nähe suchen, als ihre? Achte mal darauf!
Das Du schlecht nein sagen kannst, wird sie längst bemerkt haben. Deshalb kann sie Deine Hilfsbereitschaft und Dein Verständnis leicht ausnutzten/ausreizen.


Aber Du siehst ja wo Dich das immer wieder hinführt. Diese on/off bricht Dir doch jedes mal das Herz. Du liebst ja auch die Kinder.

- Es hilft nichts, jako, so schwer es auch fällt, an der Stelle musst Du an Dir arbeiten, sonst hört das doch nie auf.
Denke immer daran! Ein - Nein - ist immer ein - Ja - zu Dir selbst!
Die Kinder haben ja oft eher die Nähe zu mir gesucht,was sie mir dann vorgehalten hat. Das z.b. die 5jährige zu hibbelig und aufgedreht ist wenn ich da bin,was sie speziell abends wegen dem zu Bett gehen genervt hat und auch bei dem mittleren Sohn hat man immer mehr gemerkt das er zu mir mehr vertrauen hatte als zu ihr.
Das hat man erst kurz vorm Ende gesehen,da kam er wegen einer rauferei in der Schule zu mir und hat mir davon erzählt,weil er "Angst davor hatte ihr das zu erzählen"..
nicht ohne Grund. Als wir ihr davon erzählt haben,hat sie ihn direkt angemault und nicht mal gefragt ob es ihm gut geht...
als ich ihr dann gesagt habe,das er genau wegen dieser Reaktion zu mir anstatt ihr gekommen ist,drehte sie richtig durch und meinte das er dann ja "zu seinem Vater oder gleich einer pflegefamilie gehen könne"...
Im Beisein des Kindes...
Das macht halt klar wie kaputt diese frau is und mich dann aber leider mit in das ganze reinzuziehen.

Und ja die Kinder bekamen mit was sie mit mir macht.. Ich habe z.b. auch noch nie so oft und viel geweint wegen einer Frau wie ihr..
Und dann kam oftmals der 11jährige zu mir und nahm mich in den Arm und sagte "sei nicht traurig."..
Was im Grunde so makaber ist. Eigentlich hätte man für die Kinder dasein müssen und nicht umgekehrt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben