Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht nachgedacht

G

Gast

Gast
Hi... ich... hab ein schlechtes Gefühl, wegen einer Entscheidung, die ich letztens getroffen hab. Gestern hab ich die ganze Nacht wachgelegen und darüber nachgedacht. Und ich muss mit irgendjemandem darüber reden...Ich schätze, ich hab mich einfach von Gefühlen leiten lassen...
Also ich hab ein Meerschweinchen, das 5 jahre alt ist. Davor waren sie zu zweit aber das andere ist schon vor 2 Jahren gestorben... und plötzlich lese ich irgendwo einen langen text, wie einsam Meerschweinchen sind, wenn sie allein gehalten werden und dass der Mensch einen Partner nicht ersetzen kann, uvm. ...
der Text hat mich so sehr überzeugt, dass ich mich kurzerhand entschieden hab, zwei junge Meeris dazuzukaufen. Meine Eltern haben natürlich total dagegen geredet aber ich hab nicht auf sie gehört und sie sofort gekauft. Jetzt, eine Woche später bin ich total unsicher, ob ich mir das nicht hätte besser überlegen sollen. Denn ich will in zwei Jahren in eine WG ziehen und die Meeris müssen dann wohl mit, weil meine Eltern die nicht zu Hause behalten wollen. Ich weiß nicht, ob andere sie dann ZB. für mich füttern, wenn ich mal weg bin und all solche Sachen machen mir jetzt zu schaffen. Aber es ist zu spät.... und ich hab dieses schlechte Gewissen.
 
M

Mahdia

Gast
Naja, wenn Du in eine WG ziehen möchtest, kannst Du ja von vornherein klarstellen dass Du Haustiere mitnimmst, ob da jemand ein Problem damit hätte? :confused:
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Ich sehe das so wie Mahdia =)
Und du kannst ja fragen ob jemand von denen die füttert,wenn du ma weg musst und die Zeit haben.
Wenn das nette Leute sind machen die das dann schon.

Und wenns nicht geht mit denen in der WG dann gibst du sie eben an irgendwelche nette Leute weiter,bei denen es ihnen sicher gut gehen wird .
 
G

Gast

Gast
Ältere Tiere will meistens keiner haben. Ich würds wohl auch garnich übers Herz bringen die an fremde Leute wegzugeben :(( Nein, das will ich auch garnicht... ich mach mir nur Sorgen iwie...
 
L

Lena7

Gast
Lieber Gast,

Du wirst noch viele Fehler in Deinem Leben machen und warscheinlich daraus lernen.
Das war doch ein vergleichsweise kleiner Fehler:). Und jetzt mußt Du halt irgentwie eine Lösung finden. Und ich denke die Tiere auch behalten - da Du es warst, der sie wollte!

Ich glaube nicht, das ein Vermieter wegen Meerschweinchen Schwierigkeiten macht.
Und Gesellschaft haben sie ja erst mal untereinander, wenn Du arbeiten gehst oder so.
Ein Freund müßte sich doch auch für den Fall das Du mal für ein paar Tage nicht zu Hause bist finden lassen, der die Tiere dann versorgt - oder eine Nachbarin.
Aber vergiss nicht sie sterilisieren zu lassen, falls es Männchen und Weibchen sein solten. Denn mit 10 Meerschweinchen um zu ziehen dürfte dann doch schwierig sein;):)


Liebe Grüsse


Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo, hier ist nochmal die Threaderstellerin.
Inzwischen bereue ich es überhaupt nicht mehr, dass ich die beiden gekauft hab.
Mein Meerschweinchen ist durch sie wieder viel lebendiger und aktiver geworden.
Anscheinend soll es wirklich Tierquälerie sein, wenn man ein Meerschweinchen allein hält.
Ich weiß zwar noch nicht, wie das später in einer WG mit denen wird aber ich habe inzwischen viel Bezug zu den Tieren und ich glaube, ich habe mich richtig entschieden. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Handy Private gekauft und komme nicht drauf Sonstiges 33
G Humor verstehen - oder auch nicht. Sonstiges 29
Bingenervt Kaminofen zieht nicht mehr Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben